Ich denk hier wird nichts mehr passieren .. die beiden haben die Leckerlis so gegen 14:00 Uhr bekommen
Denke ich auch nicht. Mila hatte heute morgen 1,5 Stunden nach dem ich ihr 3 oder 4 davon gegeben hatte einmalig erbrochen und danach nicht mehr.
Ich denk hier wird nichts mehr passieren .. die beiden haben die Leckerlis so gegen 14:00 Uhr bekommen
Denke ich auch nicht. Mila hatte heute morgen 1,5 Stunden nach dem ich ihr 3 oder 4 davon gegeben hatte einmalig erbrochen und danach nicht mehr.
Hier auch Pute pur.
Ich habe gerade meine kontrolliert und auch ein Foto per Whatsapp an tiierisch geschickt. Zwar nicht soviel Schimmel wie auf einigen Bildern hier, aber einige haben leichte Schimmelstellen. Kein Wunder, daß meine arme Mila sich heute morgen übergeben hat ![]()
Ich guck gleich auch mal nach. Mila hatte sich heute morgen etwa 1,5 Stunden nachdem sie davon 3 bekommen hatte übergeben.
Und - ich meinte tatsächlich keinen Manuka - also schon, aber medizinisch aufbereiteten. Der wird in der humanen Wundversorgung inzwischen genutzt. Er ist gereinigt. Manuka irgendwo im Laden gekauft - würde ich nicht auf die Wunde schmieren.
Es gibt mittlerweile auch medizinisch aufbereiteten Manuka für Tiere. Allerdings würde ich Dir nach wie vor davon abraten bei einem MRSA irgendwelche Experimente zu machen. Ich würde nichts anderes machen, als der behandelnde Arzt als Behandlungsplan vorgibt. So sehr ich auch in anderen Situationen von Manuka entsprechend aufbereitet überzeugt bin
Davon ab, natürlich waschen wir uns mehrmals am Tag die Hände, aber da er damit schon seit 2 Wochen rumläuft - ist dieser Keim dann eh schon überall verteilt. Bis gestern wussten wir ja nichts von der Gefährlichkeit und ich hab die Wunde täglich mehrmals kontrolliert, nach Spaziergängen mit Wasser abgespült, Essig getupft und gecremt
Mit Hände waschen ist es nicht getan. Du musst auch desinfizieren. Ich wusste ja auch damals bis zum Laborergebnis nicht, daß Mila einen MRSA im Ohr hatte und habe auch täglich die Ohren behandelt. Trotzdem habe ich ab dem Tag der Diagnose strengste Vorsicht walten lassen, was mir auch von meiner TA so geraten wurde. Und nicht nur ich auch mein Tierarzt. Wenn ich zur Kontrolle musste, dann immer am Ende der Sprechstunde damit das Behandlungszimmer desinfiziert werden konnte bevor der nächste Patient dort rein musste.
Und beim Thema Kragen würde ich auch keine Kompromisse mache sondern so lange suchen bis ich einen finde, wo der Hund nicht rauskommt. Mit einem Kragen kommt er ja dann auch nicht an den Body dran.
Danke für den Hinweis mit der Vetuni Berlin - wenn alle Stricke reißen, weiß ich wohin ich mich wenden kann.
Ich denke, daß dies dann über Deinen Tierarzt laufen wird. Für den Fall der Fälle hier mal ein Link zu der entsprechenden Arbeitsgruppe: Infektionsdiagnostik und molekulare Epidemiologie (IME) • Institut für Mikrobiologie und Tierseuchen • Fachbereich Veterinärmedizin (fu-berlin.de)
Also ich würde schon empfehlen die Stelle zu bedecken, damit Du nicht dran kommst. Dafür würde ja auch schon ein Body reichen. Und auch wenn der Hund eine Halskrause doof findet, so würde ich die auf alle Fälle drauf machen. Es gibt ja auch diese aufblasbaren Kragen, die sind etwas angenehmer für Hunde.
Grundsätzlich ist MRSA echt doof. Mila hatte damals einen in den Ohren. Das angeblich lt. Resistenztest passende einzige AB hat damals leider nicht geholfen. Aber glücklicherweise gibt es an der Vetuni Berlin eine Arbeitsgruppe, die sich mit multiresistenten Keimen befasst. Die hat mein TA damals kontaktiert und mit deren Behandlungsplan sind wir den MRSA dann los geworden.
Manuka würde ich auf keinen Fall dran machen. Gerade bei einem MRSA würde ich mich ganz penibel an den Behandlungsplan handeln und keinerlei Experimente machen.
Und Du solltest auf alle Fälle, wenn Du mit der Wunde und dem Wundbereich in Kontakt kommst Deine Hände penibel desinfizieren.
Ich nicht
Was war es denn?
Hier war das gleiche drin. Die Dinger muss ich mir unbedingt merken. Mila ist total verrückt danach.
Ist der Unterschied zwischen Bissell pet pro und normalem Modell nur der Siebeinsatz im Schmutzwassertank? dewegen 90€? Ich hatte den schon eeeeeewig auf der Wunschliste, und für 169 Taler bei Penny kann man ja echt nicht meckern...
-s-
ich habe den normalen Bissell und wünschte ich hätte einen Siebeinsatz im Schmutzwassertank. Das ist ohne echt ekelig.
Über was ich mich ganz arg gefreut hab, waren ein kleiner Schutzengel und eine Wut-Trud, ein gehäkeltes Püppchen, an dem man seine Wut hätte auslassen sollen. Ich fands aber so süß, dass ich es einfach als Glücksbringer genommen hab.
Genau sowas in der Art schwebt mir vor
Dann schau ich mal in die Richtung. Irgendwas was man zur Not auch seinem Mann (ich hatte ja auch schon mal eine solche Diagnose, aber mit besserer Prognose und weiß noch wie sehr es mich geärgert hatte damals so vorsichtig behandelt zu werden, weil man sich einfach nur nach Normalität sehnt) oder den Ärzten an den Kopf werfen kann.
Vonwegen Chemo und Krankenhaus. Normalerweise wird sie ambulant gemacht, aber für die erste soll sie stationär bleiben. Am Montag rein in das KH, dann wird ein Port gelegt, Dienstag 1. Chemo und Mittwoch spätestens Donnerstag soll es wieder nachhause gehen. Die folgenden sollen dann ambulant sein.
Vielen lieben Dank an alle für Eure tollen Tipps.