Beiträge von SabineAC69

    Dh ich brauche wirklich Saugkraft, da hilft keine funky Bürste.

    Ich empfehle den Dyson V15. Der hat zwar auch eine funky Bürste (die absolut genial für Laminat oder Fliesen ist, aber bei Teppich nichts taugt), aber wenn ich meine Teppiche mache, dann nehme ich immer die "Digital Motorbar Bodendüse". Die holt hier alles aus dem Teppich. Und ich habe immer viel im Teppich mit 4 Ragdoll Katzen plus Hund.

    Du hast eine PN mit der Dosierung von mir. Bitte aufpassen, dass Du an einen wirklich igelkundigen TA gerätst. Ansonsten würde ich das Kerlchen lieber für die Dauer der Behandlung in eine Igelstation bringen.

    Gegen den Darmsaugwum behandeln die Igelstationen routinemäßig, soweit ich weiß.

    Genauso ist es. Das ist immer das erste, was direkt bei der Erstversorgung (sobald der Kreislauf stabilisiert ist falls nötig) gemacht wird.

    Mein Bauchgefhl sagt mir, die Lungenwurm Behandlung kann heftig werden und manchmal überleben so kleine die nicht. Aber wenn er die Vermurmung nicht los wird, raffen ihn die Würmer auf jeden Fall dahin. 2 Tierärzte und die Igelhilfe raten mir auch dazu, sobald er "Fitter" wirkt(Also der Infekt abgeklungen ist), es zu wagen. Die Igelerfahrenen machen uns da auch Mut. Igel die Selbstständig Fressen und normales Igelverhalten zeigen, sollen auch so winzig dann gute Chancen haben.

    Ich würde dringend gegen die Lungenwürmer behandeln. Jeder Tag ist bei denen echt kostbar. Ich hoffe, Leva*** ist mittlerweile wieder zum spritzen zu bekommen. Es gibt im Buch der Igel in der Tierarztpraxis auch extra angepasste Dosierungen für nicht fitte Igel, auch für Igelkinder. Ich habe damals erfolgreich ab 100 Gramm so behandelt. Je mehr Lungenwürmer sich entwickeln um so kritischer wird auch die Entwurmung, weil ggfs zu viel tote Würmer dann ausgeschieden werden, was zum ersticken führen kann. Mein Vorgehen war immer, standardmässig bei der Aufnahme sofort gegen den Darmsaugwurm, dann habe ich den Kot mikroskopiert und dann bin ich entsprechend des Befundes nacheinander die verschiedenen Wurmarten angegangen. Lungenwurm immer als erstes, weil der den schlimmsten Schaden anrichtet.

    Daumen gedrückt für alle, die sie brauchen.

    Lysaya das tut mir sehr leid. Ich hoffe, Du findest die Kraft positiv damit umzugehen. Als vor 3 Jahren Abbys inoperabler Lebertumor gefunden wurde (war damals ein Zufallsbefund beim jährlichen Kontrollultraschall) war ich auch erstmal fix und fertig. Glücklicherweise habe ich dann die Kraft gefunden und die auf den Tag genau 6 Monate, die wir noch hatten sehr intensiv mit ihr verbracht. Als es dann so weit war, war ich damit im reinen, denn so schwer das Wissen, dass die Uhr rückwärts läuft auch streckenweise war, so sehr hatte ich die Zeit mit ihr ganz bewusst genossen. Hätte ich diese 6 Monate nicht gehabt, dann hätte ich mich vielleicht gefragt, Mist warum bist Du nicht nochmal mit ihr dort spazieren gewesen etc. Da es ihr bis auf den letzten Tag noch gut ging konnten wir noch viele für Abby (und mich) qualitativ wertvolle Dinge, die wir im normalen Alltag vielleicht auf irgendwann mal verschoben hätten. Ich wünsche Dir und Bodo noch eine genauso tolle gemeinsame Zeit.