Ich hatte noch nie mehr als 5% auf dem Sparplan... obwohl ich den seit Jahren habe und oft bestellt.
Ist bei mir auch so. Ich kriege auch nur immer 5% angeboten.
Ich hatte noch nie mehr als 5% auf dem Sparplan... obwohl ich den seit Jahren habe und oft bestellt.
Ist bei mir auch so. Ich kriege auch nur immer 5% angeboten.
12.1. Welches ist dein Lieblingsaccessoire?
Ein Lederarmband
Ich hab bei der Barmer die PIN bestellt für die eRezept-App.
Jetzt hab ich auch den Spaß mit Personalausweis, Pin oder Vorsprechen in der Geschäftsstelle
Und wenn ich die Mail richtig verstehe, kriege ich eine neue Gesundheitskarte ... die brauch ich doch gar nicht.
Ich habe gerade auch meine Pin bei der Barmer für die Gesundheitskarte bestellt. Nect Wallet hatte sich andauernd aufgehangen. Mal schauen, ob ich jemals einen Brief von der Barmer mit der Pin kriege ![]()
11.1. Heute hast ... verloren.
Bisher nichts und ich hoffe, dass dies so bleibt.
als unsere Boa c. Imperator noch eine kleine Schlange war, hat sie beim Füttern meine Hand mit ihrem Mäusesteak verwechselt, hat zugeschnappt, aber sofort wieder los gelassen. als sie den Irrtum bemerkt hatte und sich geschämt.
Wenn der Hund so "schnappt", dass das Tier notoperiert werden muss, ist das doch eher kein Schnappen oder? Der Hund weiß doch, was er macht.....eigentlich besser als ein Millionen Jahre altes Reptil....aber evtl. habe ich das auch falsch verstanden.
Das war dann eher ein Beissvorfall statt "-unfall".
Nein. Es war wirklich nur ein schnappen durch erschrecken, weil sie da im Tiefschlaf war. Sonst hätte Toffee es wahrscheinlich nicht überlebt, weil sie da gerade mal 1,3 Kilo hatte. Sie hatte auch keine Bissverletzung mit Gegenbiss. Mila ist wachgeworden, weil Toffee ihr auf dem Gesicht kletterte und hat aus Reflex geschnappt und dabei mit einem Reißzahn bei Toffee zwischen Zähne und Wange geratscht. Hätte sie wirklich gebissen, wäre es in dem Moment sicherlich sehr fies ausgegangen. Toffee hatte auch nicht die Wange komplett offen, die bei einem wirklichen Biss bei einem Kitten ja auch direkt in Fetzen gehangen hätte, sondern nur innen die Maulschleimhaut zwischen Zähnen und Wange aufgerissen. Äußerlich war sie komplett unverletzt. Hier mal ein Foto, was ein paar Stunden vorher gemacht wurde. Da sieht man wie winzig Toffee damals war.
Sowohl die Ärztin im Notdienst in der Klinik, als auch meine TA meinten beide, ich soll nicht sauer auf Mila sein (war ich auch nicht), Mila wäre ein toller Hund, der sich nur erschrocken hat. Hätte sie ernsthaft gebissen hätte es sehr böse enden können.
Bei Sky ist es Gänsekot... auf unserer Lieblingsstrecke sind im Frühjahr ganz viele Wildgänse... da liegt dann ein Snack neben dem anderen
Du hast mein vollstes Verständnis. Bei mir laufe ich auch fast immer an 2 Weihern vorbei auf dem Weg in den Wald und da sind immer jede Menge Kanadagänse. Da läuft Mila auch immer bei Fuss und manchmal kommt noch ein "denk nicht dran" dazu. Sonst würde sie da auch pausenlos die Gänsekacke fressen.
Ich glaub denen geht's um sie Haftungs frage weil die ja sofort davon ausgingen das es ein fremder hund war ohne zu fragen. Bzw. Fremdes Tier denn es steht ja nur biss Verletzung auf der Rechnung.....
Bei mir wurde gar nicht nachgefragt, wer Toffee gebissen hatte und auf der Rechnung stand ja auch nur Behandlung Bissverletzung. Und da das ganze unter der Woche gegen Mitternacht passiert ist, war ich mit ihr im Notdienst in der Klinik, wo sie nachts operiert wurde und 2 Tage später wurde sie dann nochmal von meinem TA operiert, weil die Naht aufgegangen war. Das war mal eben 1.000 € gerade mal 3 Wochen nach Versicherungsbeginn und dann auch noch in der Wartezeit. Rechnung eingereicht und am gleichen Tag kam schon der Regulierungsbescheid und am nächsten war das Geld schon auf meinem Konto.
Eine Bissverletzung ist weder eine Krankheit, noch ein Unfall.
Doch, ist ein Unfall: "Ein Unfall ist ein plötzliches, zeitlich und örtlich bestimmbares und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine natürliche Person unfreiwillig einen Körperschaden erleidet oder eine Sache unbeabsichtigt beschädigt wird"
Ich hatte hier eine Bissverletzung in der Wartezeit bei einem meiner Kitten. Mila hatte sich erschrocken, als Toffee während Mila tief schlief über ihren Kopf gerannt ist und hatte aus Reflex geschnappt. Die AGILA hat das problemlos übernommen, da Unfall in der Wartezeit.
9.1. War heute ein typischer Tag? Warum oder warum nicht?
War es nicht, denn ich hatte frei ![]()
sosha das ist ja wohl eine geniale Idee
sowas in der Art muss ich bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen.