Katzenklo nutzt er er wieder normal (steht wie es vorher stand). Gekotzt hat er bisher mal nicht mehr und frisst auch recht gut für seine Verhältnisse.
Weiter so, Teufelchen ![]()
Katzenklo nutzt er er wieder normal (steht wie es vorher stand). Gekotzt hat er bisher mal nicht mehr und frisst auch recht gut für seine Verhältnisse.
Weiter so, Teufelchen ![]()
17.02.: Wenn du am heutigen Tag etwas ändern könntest, was wäre es?
Bisher bin ich eigentlich zufrieden mit dem Tag. Aber natürlich wäre es netter, wenn ich statt zuhause an der holländische Küste aufgewacht wäre.
Da kann man eigentlich nur positiv sagen dass ihr ihn vor dem Schlimmsten bewahrt habt. Auch wenn es kein gutes Ende nahm wenigstens das.
Ja, damit haben wir uns gestern auch getröstet. Trotzdem war es sehr traurig und wir hätten ihm gerne geholfen. Ich musste gestern Abend erstmal eine Runde mit meinen spielen und knuddeln. Ich überlege auch, wie ich mich im Katzenschutz noch etwas mehr einbringen kann. Bisher beschränkt es sich bei mir darauf, dass ich öfter mal spende und mittlerweile meine Bekannten helfe, wenn sie Katzen in die Transportbox kriegen muss oder mal eine gespritzt werden muss. Sie hat mehrere Pflegekatzen zuhause und die sind nicht unbedingt kooperativ. Aber um so wirklich aktiv zu helfen fehlt mir leider der Platz. Ich könnte keine Katzen hier separiert halten. Und einfach zu meinen welche dazu tun wäre zum einen vergesellschaftungstechnisch doof und da hätte ich auch Angst mir Krankheiten reinzuholen.
Ich drücke die Daumen, dass es ohne Nebenwirkungen hilft.
Mit dem selbst gesuchten Katzenklo ist natürlich weniger schön.
Ich hatte heute ein nicht so schönes Erlebnis. Hatte einer ehemaligen Kollegin, die im Katzenschutz aktiv ist geholfen bei einem sehr ausgemergelten Streuner, den sie endlich an einer Futterstelle sichern konnte, umzusetzen und sie dann auch zum TA begleitet. Leider konnten wir ihn nur noch erlösen lassen. Der ganze Bauchraum bestand quasi aus Tumorgewebe, die Leber war regelrecht durchlöchert und Wasser in der Lunge hatte das Kerlchen auch. Da blieb dann leider nur noch erlösen. Er wäre sonst lt. TA innerhalb der nächsten Tage qualvoll erstickt ![]()
16.02.: Welches war das letzte Konzert/die letzte Performance zu der du gegangen bist?
Vorletztes Wochenende Sickness (Disturbed Coverband)
Ich war vor Jahren mal an / auf der Sophienhöhe und fand es... unspektakulär...
Spektakulär werde ich es bestimmt auch nicht finden. Alleine schon wegen dem Wissen, wieviel Natur für diese künstlich angelegte vernichtet wurde. Ich denke, es wird bei weitem nicht so beeindruckend sein, wie die Waldführung, die ich mal 8 Stunden durch den Hambi mitgemacht habe.
Zur Sophienhöhe habe ich es bisher auch noch nicht geschafft, obwohl ich öfter mal bei einer Freundin in Jülich bin. Ist da eigentlich Leinenpflicht?
Blindlings mache ich nichts, und hinterfrag schon ganz gern mal.
So, habe ich Dich anhand Deiner Beiträge hier auch eingeschätzt. Du machst Dir ja wirklich viele Gedanken um Teufelchen.
Ich überlege ob ich die Blutbilder noch zur TÄ meiner Mutter schicken soll, quasi 2te Meinung einholen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, wäre das eine Möglichkeit, die ich an Deiner Stelle vielleicht nutzen würde.
Vielleicht hat die Abnahme ja auch an der Zahngeschichte gelegen. Ist natürlich auch richtig blöde mit der FIV, die ja auch mit Gewichtsverlust als Symptom beschrieben wird.
Ich weiß halt gerade auch nicht ob ich ihm wirklich mit der Op noch gut getan habe.
Ich finde die Entscheidung zur OP, die Du getroffen hast richtig. Mit einer unbehandelten Zahnsache zu leben wäre ja wirklich Quälerei gewesen. Die Alternative wären ja Dauerschmerzen oder einschläfern gewesen und dafür scheint er ja noch zu fit zu sein. Leider weiß ich nicht, ob sich das mit seinen Grunderkrankungen verträgt, aber vielleicht wäre ja aktuell Reconvalez etwas oder es gibt auch eine Salbe, deren Name mir leider gerade nicht einfällt, die man in das Ohr gibt und die Hunger anregt.
Ich lese auch viel und weiß, dass es einige wirklich gute Gruppen gibt. Bin selber z.b. noch immer in der IBD Gruppe, noch in der Morbus Addison Gruppe (weil ich mal den Verdacht hatte, der sich glücklicherweise nicht bestätigt hat) und bei Katzen in einigen FIP Gruppe. Ich nehme auch grundsätzlich gerne Anregungen aus den Gruppen mit, die ich dann auch schon mal mit meinem TA bespreche und manchmal auch diskutiere. Aber grundsätzlich vertraue ich meinem Tierarzt zu 100% (sonst wäre ich da nicht). Ein sehr multikomplexes Krankheitsbild zu beurteilen traue ich keinem Laien zu, so gut er sich vielleicht auf einem einzelnen Gebiet auskennt.
Gerade Kleenes macht und tut alles mögliche für ihren Kater und betreibt echt Aufwand. Und ich schätze sie auch so ein, dass sie sich nicht blind auf den TA verlässt. Da jetzt quasi zu behaupten, dass alles falsch ist, ohne es schlüssig begründen zu können, finde ich in der momentanen Situation, wo sie sich so Sorgen macht etwas unfair. Ist nicht böse Dir gegenüber gemeint.
Kratzen bzw vermehrter Juckreiz ist eine typische Nebenwirkung von Solensia... Die einen bekommen es nie, die anderen nach ein paar Monaten... Das es immer noch Tierärzte gibt, die es angeblich nicht wissen. Und der Herrsteller weiß davon...
Du hast wahrscheinlich den Beitrag von Zara überlesen. Sie hatte schon bevor Du geschrieben hast aufgeklärt, dass es sich um ein Missverständnis handelte.
Natürlich weiß der Hersteller davon und verheimlicht es doch gar nicht. Steht doch auch in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen als erstes: Solensia_SPC_202102.pdf (zoetis.de) "Fokale Hautreaktionen (z.B. Juckreiz, Dermatitis und Alopezie) traten in Studien häufig auf"
Grundsätzlich gibt es ja einige wirklich gute FB Gruppen mit Fachwissen. Aber gerade in dem speziellen Fall, wo der Kater ja mehrere Erkrankungen hat, wäre mir das zu wenig. Auch die Aussagekräftigste Datei über z.b. CNI geht halt auf CNI ein. Hier gibt es aber eine Vielzahl von Grunderkrankungen und ich denke, die alle gesamtheitlich zu betrachten würde ich persönlich nur meinem TA zu trauen. Es gibt so oft, dass Sachen, die für eine bestimmte Erkrankung toll sind, dann aber nicht benutzt werden dürfen, weil noch eine weitere Erkrankung vorliegt und dann für diese kontraproduktiv wäre.