nein, ich trail auch nur einmal die Woche und Amy weiß genau was Phase ist. Die springt schon im Dreieck wenn ich nur die Dosen und Leine nehme.
Es wird etwas dauern bis sie es richtrig richtig verstanden hat, aber sie wird es auf jeden Fall lernen :-)
ich bring Lilly auch immer mal wieder Dinge bei die die Welt nicht braucht so wie "Peng" und "Rolle" aber grds. beschränke ich mich auf das wichtige in der Grunderziehung
Beiträge von Amy201011
-
-
Also Mittwoch ist so wie so HuSchu, Donnerstag ist Trail mit Amy, Samstag ist auch HuSchu. Das heißt an den Tagen ist nichts weiteres geplant. Wenn ich mit Amy trail spielt mein Mann meistens mit der Kleinen der hat es nicht so mit Erziehung :-)
Am Montag gibt es immer ein Spaziergang in dem grds. "Bleib" und " Fuß" trainiert wird. Aus den Situationen heraus wird natürlich sitz, platz und hier immer mal mit eingebaut.
Dienstags gibt es bei uns Kopfarbeit mit Dummyarbeit, Schleppe oder Versteckspielen genau so wie am Freitag.
Sonntags gibt es dann Spaziergänge mit Grunderziehung, Dummyarbeit und spielenIm Prinzip üben wir derzeit einfach nur die Komandos sitz, platz, nein, hier, aus, bleib und Fuß. Ansonsten leg ich vorallem darauf wert das die kleine motiviert mit macht.
-
du wirst lachen ja so einen plan habe ich für meine beiden süßen
-
Also wenn ich es zu heftig finde gehe ich dazwischen, allerdings entscheide ich das aus dem Bauch raus. Ich hasse den Spruch "Das regeln die unter sich".
Also ich bin ja berufstätig und mein Mann auch. Es geht gut einen Welpen trotdem zu erziehen. Morgens wechseln meine Mann uns immer ab wer die Hudne betüdelt (Schichtdienst bei meinem Mann), dann gehen die beiden in die HuTa und einer holt die beiden dann ab. Danach gibt es meist erstmal ne Stunde Rue zur Erholung und dann geht es nochmal los. Also Mittwochs und Samstag ist Lilly in der HuSchu, Donnerstag ist halt Mantrail mit Amy und geübt wird imemr zwischendurch und Frühstück und Abendbrot muss sich erarbeitet werden.
Amy hat das ab 20 Wochen so kennengelernt und sie ist doch ganz gut geraten muss ich sagen, also sehe ich da grds. auch erstmal kein Problem mit Lilly. Wenn ich auf einen Hund hätte gewartet bis ich den ganzen Tag Zuhause bin wäre das 2051 wenn ich in Rente geh. :-)
-
Wollen wir uns denn in NMS mal treffen?
Ich werde meine beiden auch mitnehmen. Amy ist groß die kann das und für Lilly werden wir einfach den Fahrradanhänger mitnehmen denke ich. so für die Not.
Das ist echt schade...die letzten Jahre konnte man etwas planen. Wir werden ab 10 Uhr da sein denke ich. Morgens der Einlass mit den Ausstellern ist mir viel zu anstrengend.
-
nee kenne ich nicht mussich gleich mal gucken
-
Ich werde Samstag tapfer gehen egal wieviel Regen ist *ganz fest vornehm* Ich kann die beiden nächsten Samstag nicht und das wäre dann zu wenig Training für die Kleine.
Ich hoffe am 01.06 zur CACIB regnet es nicht so. Hast du eigentlich mal ein Programm gefunden? Meine shoppingliste ist auch schon elendig lang mein Mann kriegt schon die Kriese.
-
Ach quatsch ich geb ihn nicht nach zehn Minuten ab :-) Zwei Stunden halt ich schon durch

Frag mal. Ich hatte mich gestern den ganzen Tag aus Mantrail mit meiner großen gefreut. Pünktlich zum Training find es an zu regnen. Nach 90 Minuten war ich bis auf den Schlüpfer nass. Ich hätte echt heulen können. Hoffentlich hab ich mir nichts weg geholt.
Für morgen ist ja auch schon wieder bomben Wetter gemeldet mit 100 % Regenwahrscheinlichkeit. Gibt wieder nen nassen Hintern geben auf dem Hundeplatz *heul*
Die Natur riecht nach Regen ja auch viel intensiever deswegen wird die Maus so viel schüffeln.
-
wie alt ist Castro jetzt? Pupertät ????
Bring ihn sonst gern vorbei meine beiden freuen sich

-
Guten Morgen,
ich glaube auch nicht das du deinen Hund quälst oder sonst etwas :-)
Fakt ist aber, dass 4 Stunde zu lang ist. Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rum reiten es soll ja konstruktiv bleiben. Du hast geschrieben, dass du am WE in die HuSchu gehst. Frag doch mal da ob die selbst oder jemanden kennen der sich erstmal während deiner Arbeitszeit um den kleinen Fratz kümmern kann. Später kann der Zwerg auch ohne Probleme allein bleiben. Versuch da eine Lösung zu finden es ist für dich ja auch nicht schön immer auf heißen Kohlen zu sitzen weil du dir Sorgen machst.
Es ist auch ganz normal das man als ERst-Welpen-Besitzer an seine Grenze vorerst kommt. Das ging mir genau so. Ich war in den ersten 14 Tagen auch total fertig. Habe mich hier ausgeheult und auch gemäcker bekommen :-) "Damals" fand ich es total gemein heute wo ich einfach entspannter bin und es sich alles eingespielt hat muss ich sagen das viele Beiträge einfach nur Recht hatten.
Gebt euch noch ein bisschen Zeit euch aneinander zu gewöhnen. Es wird in deinem weiteren Leben als Hundehalter immer wieder zu Situationen kommen wo du nicht so Recht weißt. Mit der Zeit wird dich aber auch dein Bauchgefühl gut leiten.
LG