Huhuuu,
komm erst jetzt dazu wieder zu schreiben.
Ich habe mir heute mal richtig heftig nen nassen Popo geholt auf dem Hundeplatz. Macht total Spaß zu arbeiten, wenn deine angeblich wasserdichten Schuhe die du extra teuer gekauft hast mal leider so gar nicht wasserdicht sind. Meine Füße haben heute mal eben Freischwimmer gemacht.
Ich bin heute so ein bisschen, ja wie sag ich es, entteuscht vom Trainin. Wir waren heute eine Gruppe mit 5 Hunden (1 Schäfer 5 Mon. / ein kleiner Mix 8 Mon., ein Jorki 9 Mon. und eine Bodeaux Dogge 7 Mon.) Wir waren also mit 4,5 Monaten die Küken.
Eigentlich hat Lilly das alles sehr gut gemacht. Wir haben viel Bleib, Sitz und Platz geübt, das lief auch sehr gut. Heute haben wir auch angefangen in die Grundstellung zu gehen. Dann haben wir versucht unsere Hunde aus dem Spiel mit einem Ball abzurufen. Hat leider nicht so wirklich geklappt, so dass der Trainer meinte wir müssen "nein" üben. Das haben wir auch gemacht und ich hatte total den Eindruck das Lilly total verunsichert war.
Danach ging dann gar nichts mehr, sie war total unaufmerkasam und schnüffelte nur auf dem Boden als sie mir frei folgen sollte.
Sagt mal, unser Trainer meinte wir sollten langsam mal von den Leckerchen weg kommen und lange nicht mehr alles belohnen. Wie haltet ihr das denn. Ich habe bei Sitz auch angefangen die Leckerchen auszuschleiche. Allerdings gibt es hier immer noch für Platz, Hier und Bleib noch immer jedes mal ein Leckerchen. Ich finde mit 4,5 Monaten kann man das doch noch gar nicht erwarten, oder?
Liebe Grüße
Annika und Lilly die vorm Ofen kuscheln