Ja gut, also wenn sie muss hält Lilly so 8 Stunden durch zumindestens Nachts und da sogar mehr
Beiträge von Amy201011
-
-
@ Brizo Du bist also der Meinung ich könnte meine Kleine (zusammen mit der Großen) jetzt schon mit 5 Monaten so zu sagen von heute auf morgen für 6 Stunden allein lassen?
-
Wow, das ist echt toll.
Bei mir gibt es nämlich folgenden Hintergrund. Ich will meine Arbeitszeit reduzieren und würde dann 1 Tag 10 Std. arbeiten wo die beiden dann in die HuTa gehen und dann 4 Tage 5 Stunden wo ich dann jede zweite Woche die beiden 6 Stunden allein lassen müsste, die andere Woche dann nur 5 Stunden.
-
bei uns ist das Wetter heute zumindestens bisher trocken. ich hoffe das ist heute abend auch noch so.
-
Huhuuu,
sagt mal wie weit seit ihr mit dem allein bleiben Training?
Wir haben jetzt 2 Stunden erreicht.
Was meint ihr wann ein Welpi so weit ist das er 6 Stunden allein bleiben kann? Also mit weiterem Training natürlich. -
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr und euer Hund nicht mehr her geben wollt.
Bei mit ist es eine Weste von GoodBoy mit gefühlten 1000 Taschen und bei meinen Hunden ist es der Wasserdummy.
LG
-
Ja na klar kann es sein, dass Luna mit Streß darauf reagiert, wenn sie merkt das du länger abwesend bist. Es gibt Hunde die sehr sensibel sind. Amy ist da genau so :-) Mach dir keinen Kopf, vielleicht wird das mit der Zeit auch noch besser.
-
Ja, ich weiß und das finde ich genau so wenig gut, weil es eigentlich extra eine Gruppe für kleinere Hunde gibt.
Ich habe nix gegen Bordeaux Doggen oder so...um Gottes willen. Wir hatten selbst (als meine Familie) über 20 Jahre Neufundländer aber auch da wurde immer aufgepasst, dass der über keine kleinen Hunde rüberbügelt.
Und zur guten HuSchu, genaus das ist ja das worüber ich nachdenke ob es eine gute HuSchu ist, denn ich habe die Dogge gestern dauernd von meiner kleinen runter geholt weil er aufgeritten ist. Und das halte ich schon für recht gefährlich bei dem Gewichtsunterschied.
-
Na ja, eine Bordeaux Dogge mit 7 Monaten ist meiner 4,5 Monate alten Labi-Maus ganz schön überlegen. Der ist da gestern so über manchen Hund rüber gebügelt. Meine Maus hat 14 Kilo der mit Sicherheit 25 wenn nicht sogar mehr. Ich persönlich fand da passte das Kräfteverhältnis einfach nicht mehr mehr.
-
Danke für eure Antworten :-) Tut total gut immer nochmal von anderen eine Meinung zum Thema zu hören.
Ich sehe es so ein bisschen Zwiegespalten. Bei einer Übung wie "Sitz" belohne ich auch nur noch sehr variabel. Dafür bei Platz noch jedes mal wenn sie es ausführt, weil es warum auch immer ihr sehr schwer fällt. Ganz einfache Bleib-Übungen werden auch nur noch variabel belohnt. Sobald sie aber schwerer werden gibt es jedesmal eins. Für's "Hier" was ja bei uns "zu mir" ist, gibt es immer eine Belohnung. Hier wechsel ich aber mitlerweile zwischen Futter und Spiel.
Ich habe irgendwie die halbe Nacht nicht geschlafen weil mich die HuSchu gestern so aufgewühlt hat. Ich fand es ehrlichgestanden gar nicht so witzig das da eine 7 Monate alte Bordeaux Dogge mitgelaufen ist im Welpenspielen. Und die "Nein-Übung" fand ich ganz furchtbar und danach lief ja auch gar nichts mehr. Und Lilly konnte gestern echt nix dafür sie war total brav. Ach menno voll doof.