Oh Denise, ähnliche Überlegungen kenne ich auch :/
Bei mir ist es aber nicht so, dass ich mich Selbstständig damit machen wollen würde, sondern es fing damit an, dass meine Trainerin so super zufrieden mit Klecks und mir war und meine Körpersprache immer wieder gelobt hat und mein Wissen und irgendwann sagte "ich glaube, ich bilde dich doch noch aus"
Fand ich im ersten Moment natürlich super cool und war Feuer und Flamme.
Tja, im ersten Moment wohlgemerkt. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung ( bekomme dafür aber kein Geld ), bin auch nicht so der Menschenfreund ( aber ja, in der Huschu geht es wirklich gut ! ) und Geld habe ich auch keines.
Die nächste Ausbildungsstelle die mein Vater gefunden hat war in Bergedorf für 3000 Talerchen, das kann ich mir ohne Einkommen wirklich nicht leisten.
Ich würde es auch wirklich richtig gern machen, mir macht das Spaß, ich habe etwas Erfahrung mit Problemhunden und belese mich viel aber all das qualifiziert mich leider nicht zu einer guten Trainerin.
Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden und weiß auch in deinem Fall ehrlich gesagt keine :/
Meine Ausbildung werde ich fertig machen, danach muss man weiter sehen. Es soll ein Zweithund einziehen, ich möchte ein Kleingewerbe mit der Fotografie machen und weiß selber noch nicht, wie ich das allein alles auf die Reihe bekommen soll.
Aber wir sind jung, einen Weg gibt es sicher !