Beiträge von Dinakl

    Zitat

    Wenn dein Immunsystem gut funktioniert und die Wunde nicht zu großflächig ist, sollte sie so schnell heilen, dass du (zur Not) mal mit zwei, drei Tagen Handwäsche aus'm Waschbecken auskommen könntest. Es ist ja nicht mehr Sommer, dass man tagtäglich durchgeschwitzt ist bis hinter die Backen.

    Wenn dann aber DOCH geduscht werden MUSS: Den Verband mit einem saugfähigen sauberen Tuch (Waschlappen) abdecken. Darüber ein Stück Plastiktüte. Alles rundum mit Pflaster abkleben. Das sollte den Verband trocken halten.

    Am besten heilt übrigens, was tagsüber und nachts mit einem Salbenverband (3 Tage Betaisodona dann täglich Bepanthen) abgedeckt ist und (z. B. abends beim Fernsehen) ein paar Stunden offen ist, damit Luft rankommt und die Wunde auch mal trocknen kann.
    Hatte neulich ne üble Schnittwunde an der Hand, die war nach 1 Woche ungenäht und ungeklammert schon fast wieder "gut". Jetzt trag ich nur noch tagsüber ein Pflaster, um bei unachtsamen Bewegungen geschützt zu sein.

    Danke dir für die guten Tipps !
    Ich habe Frischhaltefolie drumgewickelt und angeklebt, das hat funktioniert. Jetzt ist die Wunde wenigstens nicht mehr matschig sondern eher hart, ist halt ein Loch, das geht nicht so flott zu aber ich denke so kann ich jetzt wieder normal duschen. Hab auch nur noch ein Pflaster drauf :smile:

    Aber sehr cool, um zum Bemerkenswerten Satz zurück zu kommen, fand ich gestern das, was eine Klassenkameradin mir erzählte, nämlich die tolle Gerüchteküche :D

    Sie : "Sag mal was hast du eigentlich gemacht ?"
    Ich : "Naja, ne Platzwunde am Schienbein, nicht so tragisch."
    Sie : "Weißt du was mir erzählt wurde ?"
    Ich : "Ne, was denn ?"
    Sie : "Mir hat man erzählt, du hattest einen schweren Unfall und hast dabei ein Bein verloren !"
    Ich : " :schockiert: Gott sei Dank nicht !"

    Schrecklich diese Märchen die immer erzählt werden, das ist ja schlimmer als stille Post :fear: Aber ich musste lachen, jetzt nennt sie mich immer Holzbein :headbash:

    Zitat

    Lustig und seltsam dazu :'D, ich rasier mir jeden Tag die Beine weil ich genau vor soooowas Angst hab! xD
    Bin nämlich auch so ein Glückspilz.^^

    Ich mach das normalerweise auch bei jedem Duschen, wenn ich nicht Powerdusching machen muss, weil ich unter Zeitdruck bin aber gestern war es einfach nur die Faulheit, das hat mich so geärgert :'D
    Ich werd meine Faulheit jetzt immer überwinden was das angeht :headbash:
    Ich frag mich nur gerade, wie ich gleich duschen soll, so das kein Duschgel ins Bein fließt :???:

    Ich hab auch einen witzigen Satz, von mir und allerdings ohne Hund :D

    Ich war gestern aufm Jahrmarkt und hatte dort einen kleinen Unfall ( ich hab mich unfreiwillig dem Breakdancer entgegengestellt :fear: ) und hatte somit eine nicht gerade wenig blutende Platzwunde am Schienbein, die blutunterlaufene Hose sah unschön aus.
    Naja, wir sind dann losgegangen zu den Sanitätern und auf dem Weg dahin kam mir immer wieder ein Satz in den Sinn : "Die blöde Faulheit ! Hättste dir heute Morgen mal doch lieber die Beine rasiert !"
    Mist, hatte ich nämlich nicht, weil ich keine Lust hatte und ja eh ne lange Hose an hatte und es auch nicht zuuuu arg war, na super :headbash:

    Mein Schäferhund mag zwar große und kleine gleichermaßen, er zerfleischt allerdings unkastrierte Rüden ( dann ist die Größe egal ) bedingungslos ( vermutlich Vorgeschichtenbedingt ).
    Da ich nicht direkt sehe, ob ein angelaufener Hund eine Hündin oder ein Rüde mit oder ohne Bömmels ist und ich so oder so keinen Leinenkontakt wünsche, blocke ich ab.
    Wenn man seinen Hund an der Leine halten kann und ihn auch nur etwas im Griff hat, dann funktioniert das hinter oder neben mir bleiben.
    Ich setze also meinen Hund hinter mich und behalte ihn auch im Auge und blocke den anderen ab. Entweder mit lauter Stimme oder zur Not auch körperlich, da bin ich absolut nicht zimperlich.
    Ich lasse ihn die Situation aber in keinem Falle selber klären, das ist kontraproduktiv und behebt das Problem nicht, der andere Hund wird es nächstes mal wieder tun und meiner wird dadurch unter Umständen noch blöder mit anderen !

    Das du deinem Hund keinen Maulkorb aufziehen willst, verstehe ich, das tue ich angeleint auch nicht ( an der Schleppleine schon, Freilauf gibts momentan nicht deswegen ) und ich verstehe auch deinen Gedankengang total aber so läuft die Welt nicht.
    Meine Gedanken sind halt mittlerweile dahin gegangen, dass ich meinen Hund zwar definitiv schützen muss und will, im Endeffekt ist es mir aber lieber wenn er gebissen wird, als wenn er einen anderen ( in diesem Fall ja kleineren ) beißt. Damit komme ich besser klar, als wenn er den anderen zerhackt.
    Ich habe die Verantwortung für meinen aggressiven Hund und möchte nicht, dass er Auflagen bekommt, die für niemanden toll sind, also passe ich darauf auf, so sehr mich manche Kleinhunde ( und auch Großhunde ) manchmal nerven !