Zitat
Wenn dein Immunsystem gut funktioniert und die Wunde nicht zu großflächig ist, sollte sie so schnell heilen, dass du (zur Not) mal mit zwei, drei Tagen Handwäsche aus'm Waschbecken auskommen könntest. Es ist ja nicht mehr Sommer, dass man tagtäglich durchgeschwitzt ist bis hinter die Backen.
Wenn dann aber DOCH geduscht werden MUSS: Den Verband mit einem saugfähigen sauberen Tuch (Waschlappen) abdecken. Darüber ein Stück Plastiktüte. Alles rundum mit Pflaster abkleben. Das sollte den Verband trocken halten.
Am besten heilt übrigens, was tagsüber und nachts mit einem Salbenverband (3 Tage Betaisodona dann täglich Bepanthen) abgedeckt ist und (z. B. abends beim Fernsehen) ein paar Stunden offen ist, damit Luft rankommt und die Wunde auch mal trocknen kann.
Hatte neulich ne üble Schnittwunde an der Hand, die war nach 1 Woche ungenäht und ungeklammert schon fast wieder "gut". Jetzt trag ich nur noch tagsüber ein Pflaster, um bei unachtsamen Bewegungen geschützt zu sein.
Danke dir für die guten Tipps !
Ich habe Frischhaltefolie drumgewickelt und angeklebt, das hat funktioniert. Jetzt ist die Wunde wenigstens nicht mehr matschig sondern eher hart, ist halt ein Loch, das geht nicht so flott zu aber ich denke so kann ich jetzt wieder normal duschen. Hab auch nur noch ein Pflaster drauf 
Aber sehr cool, um zum Bemerkenswerten Satz zurück zu kommen, fand ich gestern das, was eine Klassenkameradin mir erzählte, nämlich die tolle Gerüchteküche 
Sie : "Sag mal was hast du eigentlich gemacht ?"
Ich : "Naja, ne Platzwunde am Schienbein, nicht so tragisch."
Sie : "Weißt du was mir erzählt wurde ?"
Ich : "Ne, was denn ?"
Sie : "Mir hat man erzählt, du hattest einen schweren Unfall und hast dabei ein Bein verloren !"
Ich : "
Gott sei Dank nicht !"
Schrecklich diese Märchen die immer erzählt werden, das ist ja schlimmer als stille Post
Aber ich musste lachen, jetzt nennt sie mich immer Holzbein 