Beiträge von Dinakl

    Pipi wurde in der Nacht neben dem Auto gemacht :roll:

    Einer vor dem Auto, einer hinter dem Auto, Zähne putzen am Bach, geschlafen am Waldrand, wie ein Survivaltrip xD
    Achja und Morgens/Mittags/Abends McDonalds :pfeif:
    War eigentlich echt cool letztes Jahr und ich freue mich schon sehr auf dieses mal :D

    Wir gehen auch eher Morgens und Abends spazieren, nie in der Mittagssone, da reichen kurze Pipirunden. Abends gehts dann inmer zum See.

    Ansonsten gibts Eiskongs, Eiseürfel, nasse Handtücher und ich hab nen Ventilator wo Klecks sich den Hintern durchpusten lässt.

    Ich habe auch darüber gegrübelt, ob ich Klecks in diesem Jahr scheren lasse. Er hat verdamnt viel Unterwolle, wo ich stellenweise nicht durch komme um es zu bürsten. Sicher bin ich mir da aber noch nicht. Sein Fell ist eh ekelig seit der Kastration, da zerstört eine Schur auch nix mehr.

    Ich würde auch so gern wieder nach Dänemark, nach den Bildern bekommt man richtig Lust auf entspannten Urlaub ! :(

    Meine Kriterien wären : Rømø, 4 Hunde erlaubt, Internet, günstig, 3 Schlafzimmer.
    Irgendein spezielles Haus oder Luxus wie Whirlpool oder eingezäunte Terrasse brauche ich nicht, dafür habe ich das Geld auch nicht.
    Hach man, ich möchte so gern wieder, das letzte mal ist schon über ein Jahr her :(

    Also so wie Touli vor 2 Wochen war, hätte ich mir sofort noch den Catahoula dazu holen können.
    Aber so laaaaangsam merke ich doch das es etwas zum dran arbeiten mit ihm gibt.
    Mein Großer wird eh nie fertig erzogen sein, auf den achte ich bei meiner Hundeplanung nicht.

    Aber auch im Moment ist er eigentlich super, nur an seiner Frustrationstoleranz müssen wir arbeiten.
    Allein bleiben kann er 6 Stunden, allerdings in der Box. Er zerstört schon alles wenn ich 2 Minuten auf Toilette bin :fear:

    Mein Ersthund ist ein Rüde und geht mit Beschädigungsabsicht auf unkastrierte Rüden los, darum wollte ich unbedingt eine Hündin zu ihm.
    Nun habe ich einen Rüden dazu und bisher funktioniert alles wunderbar, mal sehen ob das so bleibt wenn der Kleine älter und reifer wird.

    Dennoch bin ich ein Hündinnenmensch, Nr. 3 wird definitiv eine Hündin dann müsste ich trennen (1 kastrierter Rüde, 1 intakter Rüde der zur Zucht intakt bleibt und 1 intakte Hündin, ob die intakt bleibt würde ich dann sehen).

    Es war bei mir also Zufall.

    Ich wohne an der Ostsee und finde die echt unschön, die Nordsee ist ein komplett anderes Feeling.

    "Einfach wegnehmen" tut ein Polizist bei keinem Touristen den Hund. Es gibt angeblich (ich habe keine sichere Quelle dazu) eine handvoll Touristen die gebeten wurden mit ihrem Hund das Land zu verlassen, ich weiß aber eben nicht, was da für Vorfälle waren.
    Es wurde nie ein Touristenhund eingezogen.

    Klar, das macht nicht alles wieder gut, ist aber für mich ein Grund mir keine Sorgen um meinen Hund machen zu müssen, wenn ich ihn vernünftig führe (zumindest nicht mehr als in D auch).

    Und ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand nicht nach Dänemark fahren möchte, ich habe nur was dagegen, wenn man falsche Aussagen macht.

    Ich kann nur von eigenen Erfahrungen dort berichten und was mir dänische Bekannte erzählen.
    Wir sind jedes Jahr in Dänemark. Mit dabei sind immer andere Hunde, vor ein paar Jahren war noch ein Rottweiler mit, jetzt waren wir nur noch mit einem Rottweiler Mix, einem Appenzeller und einem Belgischen Schäferhund dort, die beide mit Vorsicht zu genießen sind, weil sie beißen.

    Wir hatten nie Probleme, mit keinem der Hunde. Dänemark ist einer der wenigen Orte wo mein Schäfie tatsächlich ohne Leine entspannt rennen kann.

    Ich persönlich fahre gerne nach Dänemark, lieber als an die Deutsche Ost- oder Nordsee. Zumal es ja auch oft eine Kostenfrage ist. Ich wohne an der Ostsee, da ist Dänemark nunmal nicht allzu weit, Holland schon.

    Ich sehe für meine Hunde dort absolut keine Gefahr. Jeder kann es halten, wie er möchte aber Leute zu verurteilen weil sie dort Urlaub machen, ist nicht richtig. Ich habe kein Problem damit, wenn andere dort nicht hinfahren, mehr Platz für uns :D

    Achso und zum Fall Dan möchte ich nur anmerken, dass er "selber Schuld" ist. Er hat den Hund mit dem Wissen der Liste gekauft, es war nur eine Frage der Zeit, bis die Behörden darauf kommen. Er hat das Todesurteil seines Hundes damit von Anfang an unterschrieben. Zumal ich vermute, dass er allgemein vorher schon psychisch labil gewesen sein muss.