Beiträge von Dinakl

    Mein Ersthund ist ein Rüde und geht mit Beschädigungsabsicht auf unkastrierte Rüden los, darum wollte ich unbedingt eine Hündin zu ihm.
    Nun habe ich einen Rüden dazu und bisher funktioniert alles wunderbar, mal sehen ob das so bleibt wenn der Kleine älter und reifer wird.

    Dennoch bin ich ein Hündinnenmensch, Nr. 3 wird definitiv eine Hündin dann müsste ich trennen (1 kastrierter Rüde, 1 intakter Rüde der zur Zucht intakt bleibt und 1 intakte Hündin, ob die intakt bleibt würde ich dann sehen).

    Es war bei mir also Zufall.

    Ich wohne an der Ostsee und finde die echt unschön, die Nordsee ist ein komplett anderes Feeling.

    "Einfach wegnehmen" tut ein Polizist bei keinem Touristen den Hund. Es gibt angeblich (ich habe keine sichere Quelle dazu) eine handvoll Touristen die gebeten wurden mit ihrem Hund das Land zu verlassen, ich weiß aber eben nicht, was da für Vorfälle waren.
    Es wurde nie ein Touristenhund eingezogen.

    Klar, das macht nicht alles wieder gut, ist aber für mich ein Grund mir keine Sorgen um meinen Hund machen zu müssen, wenn ich ihn vernünftig führe (zumindest nicht mehr als in D auch).

    Und ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand nicht nach Dänemark fahren möchte, ich habe nur was dagegen, wenn man falsche Aussagen macht.

    Ich kann nur von eigenen Erfahrungen dort berichten und was mir dänische Bekannte erzählen.
    Wir sind jedes Jahr in Dänemark. Mit dabei sind immer andere Hunde, vor ein paar Jahren war noch ein Rottweiler mit, jetzt waren wir nur noch mit einem Rottweiler Mix, einem Appenzeller und einem Belgischen Schäferhund dort, die beide mit Vorsicht zu genießen sind, weil sie beißen.

    Wir hatten nie Probleme, mit keinem der Hunde. Dänemark ist einer der wenigen Orte wo mein Schäfie tatsächlich ohne Leine entspannt rennen kann.

    Ich persönlich fahre gerne nach Dänemark, lieber als an die Deutsche Ost- oder Nordsee. Zumal es ja auch oft eine Kostenfrage ist. Ich wohne an der Ostsee, da ist Dänemark nunmal nicht allzu weit, Holland schon.

    Ich sehe für meine Hunde dort absolut keine Gefahr. Jeder kann es halten, wie er möchte aber Leute zu verurteilen weil sie dort Urlaub machen, ist nicht richtig. Ich habe kein Problem damit, wenn andere dort nicht hinfahren, mehr Platz für uns :D

    Achso und zum Fall Dan möchte ich nur anmerken, dass er "selber Schuld" ist. Er hat den Hund mit dem Wissen der Liste gekauft, es war nur eine Frage der Zeit, bis die Behörden darauf kommen. Er hat das Todesurteil seines Hundes damit von Anfang an unterschrieben. Zumal ich vermute, dass er allgemein vorher schon psychisch labil gewesen sein muss.

    Ich hab kein vernünftig gut leuchtendes Halsband für ihn :muede:

    Willst du mein Leuchtie mitnehmen ?
    Ich würds dann vorher noch aufladen.

    Ich würde auch gerne mitkommen, allerdings kann ich Touli ja nicht allein lassen.
    Ich hab überlegt die Strecke von Groß Sarau nach Einhaus mitzugehen, das wäre für Touli ein normaler Spaziergang (zum wandern ist er ja deutlich zu jung) aber ich kann Klecks nicht mit ins Restaurant und in den Bus nehmen.
    Gnaaah, ich glaub das fällt für mich also flach, ich denke da nochmal drüber nach und sag rechtzeitig Bescheid, falls ich doch nen Stückchen mitkomme. :/

    Ich bin groß und braunhaarig und recht breit und vielleicht ist Touli auch dabei, der ist ein Black Tri Blue Eyed Aussie, so ziemlich gar nicht zu verwechseln eigentlich :D

    Mal sehen, ich bin sehr sehr gespannt und freue mich drauf ! :)

    Nein hast du nicht :)Ich hatte die Rasse noch einmal raus genommen, weil ich mir bzgl der Rasse noch einmal sehr unsicher war, mit Freunden gesprochen und meine Bedenken auch Züchtern mitgeteilt hatte... und ich wollte den heutigen Besuch abwarten. Es wird ein Aussie :).

    Gute Wahl ! :D
    Der Aussie war bei mir ja absolut nicht geplant aber Touli ist super.
    Er wird dennoch der erste und der letzte Aussie hier sein.
    Darf ich den Züchter auch erfahren ? :)