Ich kann nur von eigenen Erfahrungen dort berichten und was mir dänische Bekannte erzählen.
Wir sind jedes Jahr in Dänemark. Mit dabei sind immer andere Hunde, vor ein paar Jahren war noch ein Rottweiler mit, jetzt waren wir nur noch mit einem Rottweiler Mix, einem Appenzeller und einem Belgischen Schäferhund dort, die beide mit Vorsicht zu genießen sind, weil sie beißen.
Wir hatten nie Probleme, mit keinem der Hunde. Dänemark ist einer der wenigen Orte wo mein Schäfie tatsächlich ohne Leine entspannt rennen kann.
Ich persönlich fahre gerne nach Dänemark, lieber als an die Deutsche Ost- oder Nordsee. Zumal es ja auch oft eine Kostenfrage ist. Ich wohne an der Ostsee, da ist Dänemark nunmal nicht allzu weit, Holland schon.
Ich sehe für meine Hunde dort absolut keine Gefahr. Jeder kann es halten, wie er möchte aber Leute zu verurteilen weil sie dort Urlaub machen, ist nicht richtig. Ich habe kein Problem damit, wenn andere dort nicht hinfahren, mehr Platz für uns 
Achso und zum Fall Dan möchte ich nur anmerken, dass er "selber Schuld" ist. Er hat den Hund mit dem Wissen der Liste gekauft, es war nur eine Frage der Zeit, bis die Behörden darauf kommen. Er hat das Todesurteil seines Hundes damit von Anfang an unterschrieben. Zumal ich vermute, dass er allgemein vorher schon psychisch labil gewesen sein muss.