Beiträge von Dinakl

    Ich liebe Schokohunde :cuinlove:
    Ich will zwar keinen Aussie mehr aber dennoch soll mein nächster Hund ein Aussie werden.

    Würde ich unerwateterweise doch nochmal einen wollen, dann eine zierliche, sehr dunkle Red Merle Hündin mit wenig Fell. Gern mit weißer Blesse und etwas weiß auf der Brust und mit vielen großen dunklen Platten und blauen Augen.
    Alles andere nur ohne Copper und am liebsten blauäugig.
    Das Leben geht ja aber nunmal nicht nach Wunsch xD

    Ich hab weder Wert auf Mutter noch auf Vater gelegt, ich habe mir die Verpaarung aber auch nicht bewusst ausgesucht, sondern hab mich einfach in den Welpen verliebt.
    Ich hätte mir auch niemals die Verpaarung bewusst ausgesucht.

    Beim Catahoula lege ich wert auf beide, auf gute Arbeitseigenschaften und ein gutes Exterieur, einen Rassetypischen Hund aus der Linie, die ich möchte.
    Ich will auch keinen zichfach verwendeten Rüden drauf haben, ich will frisches Blut, das nicht in jedem 3. steckt.

    Was ich viel schlimmer finde ist, dass so viele Leute mit so Rasseuntypischen Vertretern züchten, das sehe ich in letzter Zeit total häufig und da erschließt sich mir der Sinn absolut nicht.

    Meinen Hund kann und werde ich nie machen lassen, weil er es Ernst meint und von allein nicht aufhört solange der andere noch steht.
    Wenn es nur Kommentkämpfe unter Rüden sind, die nicht mit Beschädigungsabsicht einhergehen, dann kann man es laufen lassen damit sie es ausdiskutieren können.
    Ob ich das tun würde, weiß ich nicht.

    Das könnte ich mit meinem alles nicht machen, dann würde er sich umdrehen und mich beißen.

    Ich bin bisher einmal tretend dazwischen gegabgen, habe sie such auseinander bekommen, ist aber nicht zu empfehlen, da zu gefährlich.
    Was gut klappt - wo aber der andere HH mitmachen muss - an den Hinterbeinen/der Hüfte packen und auseinander ziehen. Funktioniert, ist allein aber nicht machbar.

    LG