Beiträge von Dinakl

    Touli spielt bisher noch mit allen, die auch mit ihm spielen.
    Wenn einer zu grob ist, kommt er zu mir, rennt meistens anschließend aber trotzdem wieder hin :D
    Er spielt schon gern mit Aussies aber bisher nicht lieber als mit anderen Hunden auch.

    Fremdhunde findet er interessant, rennt aber nicht kopflos hin, sondern guckt aus der Ferne. Wenn auf dem Hundeplatz keiner mit ihm spielen will, dann legt er sich eben irgendwo hin. Hüten tut er andere Hunde nicht, dann gibts mächtig auf den Deckel von mir :rotekarte:
    Ich kenne nämlich leider Aussies die das extrem tun und da hab ich keine Lust drauf, es nervt mich extrem.

    Also Toulouse ist die 5 Minuten nach Hause in der Box gefahren xD
    Ich würde es auch immer wieder so machen.

    Kennengelernt hat er die Box schon etwas bei der Züchterin, frei hatte ich für ihn gar nicht, er blieb von Anfang an in der Box allein (kam aber auch erst mit knapp 14 Wochen zu mir).

    Loki finde ich persönlich gut so, er sieht schön sportlich aus :)

    Neo finde ich etwas rund (nur minimal) aber ich kenne mich nicht mit Terriern und schon gar nicht seiner Rasse aus, deswegen kann ich nicht sagen, ob das normal ist oder nicht.

    Ruby finde ich für einen Labbi in Ordnung, sie wirkt nicht fett auf mich.
    Schaden würde ihr ein bisschen weniger aber (rein optisch) sicher nicht.
    Das du so oft drauf angesprochen wirst finde ich echt komisch, da gibt es ja deeeutlich schlimmere.

    Cardassia finde ich gut aber du hast Recht, im Nackenbereich wirkt sie irgendwie "schwammig", auch ihr würde deine angesagten 1 - 2kg optisch bestimmt nicht schaden.
    Ich finde sie super hübsch, toller Dobi :herzen1:

    Ich finde Nova nicht zu dick, den anderen (von den Bildern her) aber auch nicht zu dünn.
    Mir persönlich gefällt der Sable als Hund figurtechnisch besser, als KHC mag er dennoch zu dünn sein (ich kenn mich mit KHCs aber auch nicht aus).
    Eine Mischung aus beiden würde mir wohl auch gefallen :)

    Ich mag auch sehr sehr zierliche Aussies, obwohl der Standard ja anders ist, das ist eben eine persönliche Vorliebe.

    Touli ist gestern über eine Hecke gesprungen um die Nachbarin zu begrüßen.
    Reservierter Aussie, schon klar.

    Ansonsten ist er lieb wie immer, man kann es auch langweilig nennen xD

    An seiner Unsicherheit mit Fremdhunden müssen wir aber arbeiten. Vorgestern kamen 3 Retrieverrüden von hinten auf uns zugestürmt. Mein Großer ist ausgerastet weil er sie platt machen wollte und Touli ist bellend weggelaufen. Gehe ich mit Touli alleine ist es nicht so extrem, finde ich.
    Pöbeln tut er momentan nur recht selten, zum Glück :)

    Bisher ist Touli was sowas angeht sehr pflegeleicht.
    Er ist eben ein Junghund, der macht nicht alles sofort und auch nicht Minuten lang, dafür fehlt ihm einfach noch die Konzentrstion. Bisher finde ich aber nicht, dass es ein hinterfragen ist.
    Ich finde ihn ziemlich langweilig, weil er bedingungslos macht was ich sage xD

    Unser Problem sind momentan Fremdhunde, da ist er wahnsinnig unsicher. Ich bin mir nur noch nicht ganz im klaren wie ich das trainieren soll.

    Also Schutztrieb stört mich persönlich absolut nicht, danit kann ich gut umgehen, fehlende Frustrationstoleranz ist hier auch ein Thema aber daran üben wir und ist auch kein Punkt der mich großartig stören würde. Gekläffe hm, er hst Anfangs aus Frust gekläfft, mittlerweile tut er das recht selten nurnoch.

    Aber ich bin vom durchschnittlichen Aussie, wenn man das so nennen kann, nicht überzeugt. Touli kann auch noch kacka werden, der ist ja erst 7 Monate aber ich kenne Aussies in seinem Alter, die ich an die Wand nageln würde weil die so schlimm sind :headbash:

    Darf ich fragen wieso?

    Ich bin einfach nicht der Aussietyp.
    Touli war nicht geplant, er ist toll und ich liebe ihn aber er ist nicht mein Typ Hund, momentan bin ich ziemlich unterfordert mit ihm.
    Mein nächster Hund bzw. eigentlich sollte Touli das schon sein, soll ein Catahoula werden. Die sind ja das krasse Gegenteil zum Aussie.
    Außerdem mag ich die meisten Aussies vom Verhalten und vom optischen her nicht. Mit meinem hab ich einen, den ich optisch mag (wenig Fell) und vom Verhalten her bisher super finde (was vermutlich auch viel die Erziehung macht). Dennoch bleibt er der erste und letzte Aussie hier.