Beiträge von Dinakl

    Also Schutztrieb stört mich persönlich absolut nicht, danit kann ich gut umgehen, fehlende Frustrationstoleranz ist hier auch ein Thema aber daran üben wir und ist auch kein Punkt der mich großartig stören würde. Gekläffe hm, er hst Anfangs aus Frust gekläfft, mittlerweile tut er das recht selten nurnoch.

    Aber ich bin vom durchschnittlichen Aussie, wenn man das so nennen kann, nicht überzeugt. Touli kann auch noch kacka werden, der ist ja erst 7 Monate aber ich kenne Aussies in seinem Alter, die ich an die Wand nageln würde weil die so schlimm sind :headbash:

    Darf ich fragen wieso?

    Ich bin einfach nicht der Aussietyp.
    Touli war nicht geplant, er ist toll und ich liebe ihn aber er ist nicht mein Typ Hund, momentan bin ich ziemlich unterfordert mit ihm.
    Mein nächster Hund bzw. eigentlich sollte Touli das schon sein, soll ein Catahoula werden. Die sind ja das krasse Gegenteil zum Aussie.
    Außerdem mag ich die meisten Aussies vom Verhalten und vom optischen her nicht. Mit meinem hab ich einen, den ich optisch mag (wenig Fell) und vom Verhalten her bisher super finde (was vermutlich auch viel die Erziehung macht). Dennoch bleibt er der erste und letzte Aussie hier.

    Ich liebe Schokohunde :cuinlove:
    Ich will zwar keinen Aussie mehr aber dennoch soll mein nächster Hund ein Aussie werden.

    Würde ich unerwateterweise doch nochmal einen wollen, dann eine zierliche, sehr dunkle Red Merle Hündin mit wenig Fell. Gern mit weißer Blesse und etwas weiß auf der Brust und mit vielen großen dunklen Platten und blauen Augen.
    Alles andere nur ohne Copper und am liebsten blauäugig.
    Das Leben geht ja aber nunmal nicht nach Wunsch xD

    Ich hab weder Wert auf Mutter noch auf Vater gelegt, ich habe mir die Verpaarung aber auch nicht bewusst ausgesucht, sondern hab mich einfach in den Welpen verliebt.
    Ich hätte mir auch niemals die Verpaarung bewusst ausgesucht.

    Beim Catahoula lege ich wert auf beide, auf gute Arbeitseigenschaften und ein gutes Exterieur, einen Rassetypischen Hund aus der Linie, die ich möchte.
    Ich will auch keinen zichfach verwendeten Rüden drauf haben, ich will frisches Blut, das nicht in jedem 3. steckt.

    Was ich viel schlimmer finde ist, dass so viele Leute mit so Rasseuntypischen Vertretern züchten, das sehe ich in letzter Zeit total häufig und da erschließt sich mir der Sinn absolut nicht.