Beiträge von Dinakl

    So viel dazu, Touli hat vorhin das Bein gehoben :roll:
    Er hat es zwar nicht geschafft so zu pinkeln sondern sich wieder hingehockt aber er hat es versucht.
    Das Baby wird groß :(

    Und falls es wen interessiert, das war Touli beim Feuerwerk gestern :smile:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Brix ist nun drei...

    Der hebt das Bein nur in ca. 50% der Fälle, markiert nicht übermäßig, findet Hündinnen nicht interessanter als Rüden, leckt kein Pipi (ZUM GLÜCK! Gibt find ich nix ekligeres!) und pubertieren...so wirklich richtig...hatten wir glaub ich echt nie :D


    Na das macht doch Mut, vielleicht ist Touli ja ähnlich und wird sich nie für läufige Hündinnen interessieren, dann würde er auch nicht decken, fänd ich gut :D

    Ach was, abwarten wie er sich so entwickelt. Ab und zu hat er natürlich mal Momente, wo ich ein Kommando zwei mal geben muss aber das würde ich nicht auf eine Pubertät schieben, die hat er bisher einfach tatsächlich nicht gehabt.
    Das einzige was mich stört - aber nicht an einer Pubertät liegt - ist seine Unsicherheit anderen Hunden gegenüber.
    Er will zwar zu jedem hin und ist auch absolut lieb und schleimerig aber er ist unsicher und dadurch ein kleines Mobbingopfer. Ich hoffe das entwickelt sich mit zunehmendem Alter noch positiv.

    Ich halte mich an keine Leinenpflicht.
    Mein Kleiner ist Top abrufbar und bleibt auf den Wegen, der läuft überall frei, ob es nun im Dorf, auf dem Feld, dem Wald oder im Naturschutzgebiet ist, solange er den Weg nicht verlässt und niemanden belästigt.

    Mein Großer läuft immer und überall an der Leine, weil er nicht so nett und nicht zuverlässig abrufbar ist.

    Ich kenne hier eine Frau, von der ich weiß, dass sie Angst hat. Da hole ich Toulouse ran, leine ihn an und laufe einen Bogen. Ansonsten hole ich ihn ins Fuß und gehe meist ohne Leine dran vorbei.
    Wenn jemand Angst hat von dem ich das nicht weiß, dann leine ich auf freundliche Bitte natürlich auch an, bei einer motzigen Pöbelei, kann ich auch unangenehm werden ;)

    Ich achte darauf, dass meine Hunde nicht zu Fremden laufen, im Wald nicht die Wege verlassen, nicht jagen, nicht einfach zu Fremdhunden hinrennen und dann funktioniert das auch wirklich gut.
    Ich mag Leinen nicht und es ärgert mich, dass ich Klecks nicht einfach laufen lassen kann aber so ist es halt.

    Achja und da musste ich an @Dinakl denken, Leo markiert nämlich seit ein paar Tagen wie ein Großer :D Also nur ein bisschen Nachzügler.


    Oh man, dann ist Touli ja ein bisschen ganz viel Nachzügler :shocked:
    Der ist seit Donnerstag 10 Monate alt und markiert immer noch nicht, hebt nicht das Bein, leckt keine Pipi, interessiert sich nicht für Hündinnen, pubertiert nicht. Er ist mein kleines ewiges Glitzerregenbogenbaby in Stubenrein :headbash:

    Nachher wollen wir zum Bürgerfest, mal gucken wie Toulouse sich da dann benimmt, ist ja etwas lauter und hektischer.

    Toulouse kann auch grinsen wie ein Wolf und seine Mama erst und die sind alle beide sicherlich keine Wölfe/Halbwölfe :D
    Den High Content Wolf den ich kenne, der macht das im übrigen nicht.

    Toulis Mama beim grinsen :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Touli spielt oft und gern rum und ganz schnell und ganz sinnlos aber er lebt eh in einer Welt aus Regenbögen und Glitzerstaub in der alles und jeder toll ist :headbash:

    Heute war in der Hundeschule ein 10 Monate alter Settermix der wie bekloppt markiert und geflirtet hat und vor Testosteron und Pubertät schier übersprudelte.
    Und dann war da Touli, der mit ebenfalls 10 Monaten nicht das Bein hebt, pinkelt wo er gerade geht und steht, nicht flirtet, nicht rammelt, nicht pubertiert und sich von anderen berammeln lässt und dabei still hält.
    Der Unterschied war der Wahnsinn :D
    Wenn man so einen Vergleich sieht, dann lernt man seinen Hund erst richtig zu schätzen.