Ich hatte noch nie den Fall, dass ich Zuhause bleiben musste weil der Hund krank war.
Bei Durchfall haben Hunde und Ich eben Pech, wenn die Bude nach der Arbeit voll ist aber auch das hatte ich erst einmal. Hund raus, alles sauber gemacht und fertig.
Wenn etwas akutes ist - Hund muss in die Klinik, OP oderso - würde ich auf Arbeit anrufen und nach einem spontanen Urlaubstag fragen.
So habe ich es auch geklärt, dass ich spontan einen Tag frei bekomme um bei den Zuchtrelevanten Untersuchungen meines Rüden dabei zu sein. Kein Problem, rechtzeitig Bescheid geben wann das sein soll und dann geht das.
Ich würde nicht blau machen im Sinne von lügen, das würde mir eh keiner glauben, ich war noch nie Krank
Beiträge von Dinakl
-
-
Ja ich werde mal nachfragen, kost ja nix und interessiert die Hersteller vielleicht auch :)
@Aoleon, das auf dem Bild ist ein Halsband, meine Leine ist nach wie vor Tiptop :)
Ich glaube die Leinen haben diesen "harten Kern" auch gar nicht.@ThunderSnoopy war zum Glück nicht Klecksies Halsband, der trägt bewusst nur welche denen ich wirklich traue :)
Es ist auch nicht so tragisch, ich mag die Halsbänder und Leinen trotzdem wirklich gern und nutze sie weiterhin aber ob das öfter vor kommt oder eben ein Einzelfall ist, hat mich doch interessiert und es scheint ja eher ein Einzelfall zu sein :)
-
Hatte das schonmal jemand?
Der innere Kern ist im Prinzip gerissen? Zumindest ist dort oben ein Loch/eine Delle, wo nur noch äußere Hülle ist.
Dadurch ist es erstens rund 2cm größer (nicht schlimm aber man merkts beim abnehmen) und ich weiß nicht inwieweit ich das noch bedenkenlos verwenden kann, mit 10 Monaten ist Touli zwar Top Leinenführig aber hüpft eben doch mal rein bei Freude. Ich bin bei Halsbändern ja eh schon ein gebranntes Kind, weil das von meinem Großen mal riss und es eine üble Beißerei gab (nicht mit einem Schäfer/Doggyboxxhalsband).
Ein neues ist zwar schon bestellt aber es interessiert mich doch.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Toulouse knabbert auch recht viel und stark mit seinen 10 Monaten, da zwickt das ab und zu schon mal aber da es mich nicht stört bzw. ich damit umgehen kann, sehe ich keinen Grund das zu ändern
-
Ich habe eine Tassomarke und eine Marke mit Hundenamen, meinem Namen, Wohnort und Handynummer an den Hunden.
Steuermarken gibt es hier nicht. Mir gefällts so, den Hunden ist das eh wurscht :) -
So viel dazu, Touli hat vorhin das Bein gehoben
Er hat es zwar nicht geschafft so zu pinkeln sondern sich wieder hingehockt aber er hat es versucht.
Das Baby wird großUnd falls es wen interessiert, das war Touli beim Feuerwerk gestern
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Brix ist nun drei...
Der hebt das Bein nur in ca. 50% der Fälle, markiert nicht übermäßig, findet Hündinnen nicht interessanter als Rüden, leckt kein Pipi (ZUM GLÜCK! Gibt find ich nix ekligeres!) und pubertieren...so wirklich richtig...hatten wir glaub ich echt nie
Na das macht doch Mut, vielleicht ist Touli ja ähnlich und wird sich nie für läufige Hündinnen interessieren, dann würde er auch nicht decken, fänd ich gutAch was, abwarten wie er sich so entwickelt. Ab und zu hat er natürlich mal Momente, wo ich ein Kommando zwei mal geben muss aber das würde ich nicht auf eine Pubertät schieben, die hat er bisher einfach tatsächlich nicht gehabt.
Das einzige was mich stört - aber nicht an einer Pubertät liegt - ist seine Unsicherheit anderen Hunden gegenüber.
Er will zwar zu jedem hin und ist auch absolut lieb und schleimerig aber er ist unsicher und dadurch ein kleines Mobbingopfer. Ich hoffe das entwickelt sich mit zunehmendem Alter noch positiv. -
Ich auch ! :)
-
Ich halte mich an keine Leinenpflicht.
Mein Kleiner ist Top abrufbar und bleibt auf den Wegen, der läuft überall frei, ob es nun im Dorf, auf dem Feld, dem Wald oder im Naturschutzgebiet ist, solange er den Weg nicht verlässt und niemanden belästigt.Mein Großer läuft immer und überall an der Leine, weil er nicht so nett und nicht zuverlässig abrufbar ist.
Ich kenne hier eine Frau, von der ich weiß, dass sie Angst hat. Da hole ich Toulouse ran, leine ihn an und laufe einen Bogen. Ansonsten hole ich ihn ins Fuß und gehe meist ohne Leine dran vorbei.
Wenn jemand Angst hat von dem ich das nicht weiß, dann leine ich auf freundliche Bitte natürlich auch an, bei einer motzigen Pöbelei, kann ich auch unangenehm werdenIch achte darauf, dass meine Hunde nicht zu Fremden laufen, im Wald nicht die Wege verlassen, nicht jagen, nicht einfach zu Fremdhunden hinrennen und dann funktioniert das auch wirklich gut.
Ich mag Leinen nicht und es ärgert mich, dass ich Klecks nicht einfach laufen lassen kann aber so ist es halt. -
Achja und da musste ich an @Dinakl denken, Leo markiert nämlich seit ein paar Tagen wie ein Großer
Also nur ein bisschen Nachzügler.
Oh man, dann ist Touli ja ein bisschen ganz viel Nachzügler
Der ist seit Donnerstag 10 Monate alt und markiert immer noch nicht, hebt nicht das Bein, leckt keine Pipi, interessiert sich nicht für Hündinnen, pubertiert nicht. Er ist mein kleines ewiges Glitzerregenbogenbaby in StubenreinNachher wollen wir zum Bürgerfest, mal gucken wie Toulouse sich da dann benimmt, ist ja etwas lauter und hektischer.