Beiträge von Dinakl

    Sehr brav!Und gut, dass er in die Zucht soll ;).

    So wie er heute war, kann ich ihn mir auch gut in der Zucht vorstellen (also dass er die Zucht auch bereichert), so wie er gestern war eher nicht :headbash:
    Aber ich bin guter Dinge, dass er ein Prima Kerl wird, wenn er älter und ausgereift ist.
    Im Gegensatz zu manch anderem Hund heute, war er echt Top und doch schon auch Aussietypisch im positiven Sinne =)

    Ich stelle mir gerade vor, wie Touli und Holly zusammen üben xD Beide hängen gegenüber an der Leine und sehen von Weitem aus wie Zwillinge - das hätte doch mal was :ugly:

    Das wäre zumindest bestimmt lustig anzusehen :D

    Aber heute war er wieder viel besser.
    Aussietreffen wieder an der Ostsee. Er hat gehört, war lieb und nett, hing nicht kreischend in der Leine sondern ließ sich total gut steuern bei Fremdhundbegegnungen und als uns Pferde entgegen kamen. Allgemein war er bei dem Treffen wirklich super, er hat sich aus Streitereien rausgehalten, hat keinen Stress gemacht und niemanden gemobbt/gestoppt. Es war toll :applaus:

    Wir waren nun heute an der Ostsee und stellenweise hat Touli mich echt zur Weißglut getrieben.
    Anfangs hatte er eine Art Pubertätsschub. Rückruf? Nööö gerade nicht! Pfeife wollte er dann auch nicht mehr hören.
    Später ging es wieder, da hörte er wieder super.
    Nur, das Thema mit dem Frust geht mir richtig auf die Nerven. Er will mit aller Macht zu jedem Hund hin und das geht mir ungemein auf die Nerven. Er beruhigt sich dann total schlecht und hängt teilweise in der Leine. Also müssen wir öfter mal in die Stadt und das trainieren!
    Jetzt habe ich Urlaub, da mach ich das mal :D

    Für mich kommt ja eh nie wieder ein Aussie in Frage, weder AL noch Show, deswegen kann ich dazu nicht wirklich viel sagen. Touli soll in die Zucht, ob er Aussietypisch ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, da hat eben auch jeder so seine eigene Ansicht. Meiner Meinung nach schon, er hat Potential.

    Aktuell ist Touli auch echt ekelig :headbash:
    Er lernt ruhig, er lernt schnell, er ist sehr motiviert dabei und macht in der Hinsicht mittlerweile echt Spaß.
    Er ist auch klar im Kopf, kein hyperaktiver Wibbel und Impulskontrolle ist zur Zeit super aber er hat null Frustrationstoleranz, wirklich null. Das nervt mich zur Zeit extrem. Es kommt ein anderer Hund und er hängt schreiend in der Leine weil er da hin will. Er pöbelt nicht, er will da nur einfach hin und schiebt Frust wenn er nicht kann. Das ist eigentlich der einzige Punkt der mich an ihm momentan extrem nervt. Er kommt dann auch total schlecht runter.
    Naja weiter üben, vielleicht wirds ja irgendwann was, dass er Frust aushalten kann.

    Achja, mein liebstes Thema, die Ohren :headbash:
    Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass Touli nie irgendwas gewinnen wird, aufgrund seiner Fliegerohren. Allerdings sind mir (mittlerweile) Ohren auch nicht mehr so wichtig, wie es mal war. Ich würde auch aus einer Verpaarung mit Igitt Ohren Eltern einen Welpen nehmen (würd ich noch nen Aussie wollen).

    Touli kann nur +/+ oder +/- sein, er ist noch nicht getestet.
    Ein +/- Hund würde mich auch nicht abschrecken, der hat ja im Grunde keine Einschränkungen.
    Das gezüchte mit -/- verstehe ich auch nicht. Toulis Züchterin hat ne -/- Hündin die in die Zucht soll, gut wenn man nen +/+ Rüden draufpackt gehts ja wieder, warum man -/- Hunde aber erst bewusst züchtet entzieht sich völlig meinem Verständnis. Ich würde einen Hund mit so einem MDR1 Status auch nicht nehmen.