Klecks beißt mich auch als Übersprungshandlung.
Mit Glück schnappt er nur mal, mit Pech beißt er richtig rein, da interessiert ihn ein Schreien meinerseits nicht, warum auch.
Beiträge von Dinakl
-
-
Ich bin mir bei der These auch nicht ganz sicher.
Klecks greift mit Tötungsabsicht an aber geschüttelt hat der noch nichts und niemanden (und das soll auch niemals passieren!). Verletzt hat der auch ohne schütteln ganz gut. -
Deine Situation war ja nun scheinbar eine völlig andere als die der TE.
Ihr Hund war angeleint, die beiden kleinen nicht, die sind in ihren Hund reingerannt.
Shit happens ...Zum schütteln würd ich auch gern den Link lesen.
-
Toulis Unterwolle ist Schwarz bis Dunkelgrau. Am Hintern und an den Beinen ist sie bräunlich durchzogen.
-
Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin froh, dass die ganze Sache noch so gut ausging

Ich habe ja auch so ein ähnliches Exemplar von Schäferhund hier, mit allem unverträglich was Eier hat, ob groß oder klein.
Ich treffe bestimmte Vorkehrungen wie Maulkorb und/oder Leine in bestimmten Situationen. Wenn ich ihn aber an der kurzen Leine habe, trägt er keinen Maulkorb (es sei denn wir sind in einer Hundegruppe unterwegs).
Wenn Turnixe angeprescht kommen, versuche ich alles was geht um sie von meinem Rüden fern zu halten. Das ist bei kleinen Hunden manchmal gar nicht so einfach.
Sollte er den Tutnix trotz aller Bemühungen erwischen, ist das eben "Pech". Man lässt keinen Hund der nicht abrufbar ist frei laufen bzw. nur dann, wenn man das Gelände weitläufig überblicken kann.Ich glaube, die meisten sind sich hier recht einig

-
Wir waren gesteen im Kurpark in der angrenzenden Stadt. Ich hatte nur Touli mit und eine Freundin hatte ihre beiden Rüden mit.
Touli war leicht anstrengend
So viele tolle Menschen und Hunde und hach, es war ihm wohl alles zu aufregend
Er hat das trotzdem toll gemacht, hat nicht einmal an der Leine gepöbelt, lief toll neben mir an der Leine und als wir danach an der Hundebadestelle unangeleint durch einen Haufen Möwen liefen, war er auch sehr auf mich fixiert und lies die Tierchen total links liegen.
Das wollen wir jetzt 2 - 3 mal die Woche machen, super Training!Am Mittwoch hat Touli das erste mal gemerkt, dass er doch wirklich irgendwie sowas ähnliches wie ein Kerl ist
Wir waren bei seiner Züchterin und deren Wolf ist nun läufig geworden, das hatten wir aber gar nicht gemerkt, wir wunderten uns nur, dass die beiden Jungs ihr ab und zu am Hintern hingen. Touli schnupperte nur, war auf Ansprache dann auch direkt wieder bei mir, also alles supi. Er wusste damit nicht so wirklich etwas anzufangen
-
Wir hatten auch eine tolle Gassirunde
Wir haben Platz aus vollem lauf, also das "festtackern" per Kommando geübt und das klappte wirklich gut. Frustrationstoleranz war auch super, er lag leise und hat zugeschaut während ich mit Klecks geübt und gespielt habe und danach durfte er dann noch zwei mal den Ball aufm Feld suchen, hat er auch toll gemacht.
Heute bin ich echt begeistert von ihm
-
Klecks passt auch das 50er von Touli aber ich mags gern größer und "schlabberiger" bei Touli
Ich würde damit allerdings nicht in die Stadt gehen, er würde sich im Notfall rausziehen können. -
Toulouse hat 37cm Halsumfang eng gemessen, dem ist 55cm von Doggyboxx viel zu Groß, 45cm passt aber 50cm mag ich lieber.
-
@Dinakl oh Gott

Ohja :/
Wahhhh! Die Vorstellung...Horror!!!Jap es war wirklich ekelig.
Ich hab zum Glück nur ausm Fenster geguckt, mein Vater war zum helfen dort und seine Erzählungen waren grausig
Ich war gerade noch mit den Jungs im Garten aber keine Chance, sie haben nur die Nasen in der Luft, riecht wohl gut. Dann müssen sie halt bis Morgen aushalten ...