Beiträge von Sammaja

    Ich finde die BH auch ungeeignet, um Gehorsam im Alltag zu "garantieren". Wie hier schon gesagt wurde, sagt das einfach überhaupt nichts über den Gehorsam im Alltag oder die Verträglichkeit des Hundes aus.
    Ich finde auch definitiv nicht, dass jeder Hund ein exaktes "Fuß" laufen oder sich in die Grundstellung eindrehen können muss.
    Es wäre natürlich schön, wenn alle Hunde wirklich hören, sich abrufen ließen und man mit seinem Hund (egal welcher Größe) bedenkenlos spazieren gehen könnte, ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwelche Leute ihre Hunde einfach frei laufen ließen, obwohl diese eben nicht hören und ggf. noch aggressiv auf Artgenossen reagieren. Leider wird sich das nicht durchsetzen lassen, vor allem eben nicht über die BH.
    Hundeführerschein ist ja bereits in den meisten Bundesländern (oder sogar in allen?) Pflicht.

    winks: Wie läuft es denn inzwischen mit Mia und Nico? Ich hatte nur mitbekommen, das es bei euch am Anfang geheulpert hat und hab das dann irgendwie aus den Augen verloren. :tropf:
    Zum Thema Kong: Wir frieren den Kong entweder ab (Feuchtfutter oder Trockenfutter mit Quark, Möhrensuppe, Quark mit Banane, Trockenfutter und Hähnchen... der Fantasie sind bzgl. der Füllung keine Grenzen gesetzt) oder nehmen eben zum "kleben" auch meist Quark, wenn es nicht grade Feuchtfutter ist, mit dem befüllt wird.
    Wenn du einen Eiskong machen willst und Wasser oder Joghurt für die Füllung benutzt, kann man ganz toll vorher ein bisschen Leberwurst oder Quark in die kleinere Öffnung schmieren und abfrieren, damit es später beim Befüllen mit der richtigen Füllung nicht ausläuft. =)

    Nitchel: Ich finde es großartig, dass ihr euch dem Hundekind trotz allem so annehmt und das durchzieht. Ich habe hier selbst einen schwierigen Hund sitzen, wenn auch ganz anders und aus ganz anderen Gründen und wünsche euch ganz viel Kraft, Geduld und Liebe für die kommenden, gemeinsamen Jahre mit eurer Süßen! Sie wird euch all eure Mühen doppelt und dreifach in Liebe zurück zahlen, auch wenn die Zeit manchmal schwer sein wird.

    Zitat

    Ich drücke auch allen ganz fest die Daumen :smile:

    Mal eine Frage, die mir heute im Laufe des Tages kam... Stellt ihr euren Welpen über Nacht (also bei uns zwischen 22:00 / 23:00 und 06:00, wenn der Kleine im Bettchen liegen und schlafen soll) Wasser zur Verfügung? Eigentlich hatte ich das nicht vor, weil ich nicht will, dass er den Napf umwirft und dann die ganze Nacht die Pfütze rumpfützt und ich schon der Meinung bin, dass er das aushalten muss... Aber irgendwie kommen mir Zweifel :???:

    Meine Hunde haben derzeit nachts kein Wasser zur Verfügung, denn die Schale passt schlichtweg nicht mehr ins Schlafzimmer. :lol:
    Früher stand sie aber immer da und in Zukunft wird es auch wieder so sein. Sollte ich mitbekommen, dass einer der Beiden vor der Tür steht und raus will um was zu trinken, mach ich diese auch auf. Passierte bisher aber nicht und es ist auch noch keiner morgens aus dem Schlafzimmer gestürmt um zu trinken.

    Aoleon: Tut mir leid, wenn du dich da jetzt angegriffen gefühlt hast. Ich kann nur von dem Artikel darauf schließen, was da wohl zu sehen wäre und entsprechend habe ich auch geantwortet.
    Ich finde es einfach absolut unsinnig, einen Fernsehsender für Hunde die Alleinbleiben zu erfinden. Aber man kann halt mit allem Geld machen. Und mehr ist es für mich auch schlichtweg nicht.
    Wenn du und deine Hunde das gerne schauen, dann ist das doch super.
    Ich bin - wie gesagt - von der Beschreibung im Artikel davon ausgegangen, dass da rennende Hunde und fliegende Bälle zu sehen sind. Und ja, ich kenne Hunde, die bei Hunden im Fernsehen sofort hochdrehen, egal ob mit Ton oder ohne.

    Ach herrje... Und wie viele Hunde würden da wohl gegen den Fernseher springen, wenn da ständig Bälle vorbei rollen?
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass das irgendetwas bringt oder gegen die "Langeweile" hilft, wenn der Hund alleine bleiben muss. Aber bekanntlich lässt sich ja mit jedem Mist irgendwie noch Geld verdienen.
    Ich ärgere mich nur, das ich noch nie so grenzgeniale Ideen hatte. :lol:

    Bei uns hat auch die Züchterin zugeteilt, nach dem, was die Interessenten haben wollten. Wir hätten natürlich auch aussuchen dürfen, haben uns aber auf das Urteil der Züchterin verlassen. Hätte es dann doch gar nicht gepasst, hätten wir sie natürlich nicht genommen. Aber grade beim Corgi ist es halt auch nicht so leicht, mal eben einen alternativen Wurf zu finden.
    Mir war es aber auch egal, ob Rüde oder Hündin, welche Farbe, ob mit langer Rute oder Bob. Meine Große ist kastriert und versteht sich mit allem.