Beiträge von Sammaja

    Zitat

    Sammaja
    Dank dir!
    Da schaue ich gleich mal. Was bekommt Maja denn nun? Ich bin ja noch für Vorschläge offen.

    Maja bekommt Josera Ente & Kartoffel im Wechsel mit verschiedenen Sorten Wolfsblut (meist Cold River). Sie ist allerdings auch sehr speziell, was ihre Verträglichkeit angeht. Einiges an Futter geht gar nicht, anderes verträgt sie super. Bisher ist uns schleierhaft, woran das liegt, denn die Bestandteile sind bei vielen Sorten sehr ähnlich und trotzdem verträgt sie davon einige super und andere gar nicht.

    Nitchel: Die Futterproben von Wolfsblut bestelle ich immer bei Futterfreund. Die haben da so einiges im Angebot. =)
    Alaska Salmon haben wir unserer Großen bereits gefüttert, gefiel mir gut. Maja hat davon nur extrem harten Kot bekommen und auch recht viel Output gehabt, aber ich kenne so einige Hunde, die das super vertragen.

    emily80: Du musst die Bilder (max. 640x640) auf einer anderen Seite, z.B. bilder-hochladen.de, hochladen und dann hier den direkten Link zum Bild zwischen einfügen.

    Ich brauche grade mal eure Erfahrungen, weil ich langsam nicht mehr so ganz durchsteige. Wie wurden eure Welpen geimpft? Also was wurde geimpft und wie oft, in welchem Abstand?
    Carlie hat mit 8 Wochen die erste Impfung bekommen (die normale, nicht Puppy), dann mit 12 die zweite. Jetzt soll sie mit 16 Wochen aber nochmal geimpft werden, sagt der Tierarzt (angeblich ist die Impfung mit 8 Wochen infällig, weil sie da noch die Antikörper der Mutter haben). Die Züchterin sagt aber, das ist totaler Quatsch und kein Hund im Zuchtverband würde ein drittes Mal geimpft werden.
    Das Gleiche spiel mit der Tollwutimpfung: Sie hat jetzt gestern ihre erste Tollwutimpfung bekommen. Jetzt soll sie in 4 Wochen nochmal eine bekommen. Hab ich noch nie was von gehört, das Tollwut zweimal geimpft wird. :???:

    Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Vermutlich gar nicht. Es gibt einfach Welpen - meiner Erfahrung nach - die sich überhaupt nicht melden. Meine Carlie ist z.B. so eine Kandidatin. Die steht auf, geht zwei Schritte und pullert. Da ist einzig und alleine gutes Timing gefragt und damit klappts hier auch super.
    Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn ein Hund gerne in einer Box schläft und diese auch als Rückzugsort nutzt. Bei meiner - jetzt dreijährigen - Hündin habe ich auch die Box positiv konditioniert und sie anfangs - zum Alleinbleiben - dort drin gelassen.
    Und nein, ich würde das heute nicht noch mal so machen.
    Sie hat zwar keinerlei Schäden dadurch, hatte nie ein Problem damit und ist immer sehr gerne da rein gegangen (war auch nie länger als 2 Stunden da drin und das auch nur ~1x in der Woche) aber es wäre heute nicht mehr meine Wahl, einfach weil ich finde, dass der Hund sich bewegen können sollte, wenn er das will.
    Meine Große wechselt den Schlafplatz nachts auch nicht. Und auch tagsüber liegt sie eig. immer in ihrem Bett, wenn wir nicht arbeiten und in der Wohnung sind. Trotzdem würde ich sie heute nicht mehr in eine Box schicken zum Alleinbleiben, genau so wenig wie die Kleine.
    Offene Boxen sind natürlich was anderes, genau so wie Boxen für Hunde, die sehr unsicher/ängstlich sind und die dann eben bei Besuch o.Ä. in die Box kommen, weil sie dort wirklich relaxen können.
    Alles andere sollte man für meinen Geschmack einfach welpensicher machen. Und das nicht nur, um den Welpen vor Gefahren zu schützen, sondern auch um das Mobiliar zu schützen, dass einem ggf. lieb und teuer ist. Ich habe noch keinen Hund kennen gelernt, dem man nicht relativ fix begreiflich machen konnte, dass er mit seinen Zähnen am Mobiliar nichts verloren hatte.

    Zitat

    Meine Hündin Phoebe hat ständig Durchfall.
    War beim TA, keine Würmer etc. , kein Mineralmangel, Top Werte...auch die Schilddrüse ist ok.
    Füttere Bosch Junior Maxi, aber das muss ich nun absetzten.
    Soll wohl eine Reaktion auf das Futtermittel sein.
    Könnt ihr mir ein Futter empfehlen ?
    Sie ist 15 Wochen alt.

    Wenn es wirklich am Futter liegt würde ich dir Josera Kids oder die Puppy-Sorten von Wolfsblut empfehlen. =) Bin ich immer sehr gut mit gefahren.
    Die Wolfsblut-Sorten sind (glaube ich) alle getreidefrei.

    Geschirr und Schleppleine an den Wuffel und dann üben, üben, üben. Vor allem den Abbruch bzgl. des Staubsaugens. Das kann seeehr lange dauern und erfordert Adleraugen. Fressen ist natürlich sehr selbstbelohnend, vor allem bei grundsätzlich schon verfressenen Hunden. Das Thema hab' ich mit meiner Großen auch durch und die Kleine ist grade dabei zu lernen, dass man nichts vom Boden frisst.
    Du kannst unterstützend auch drinnen mit ihm "Nein" üben, indem du ein Leckerchen in eine Hand nimmst, es ihm zeigst. Wenn er dran will sagst du "Nein" (oder was ihr nutzt) und schließt die Hand. Geht er an das Leckerchen in der geöffneten Hand nicht mehr dran, bekommt er aus der anderen Hand ein anderes (hochwertigeres) Leckerchen.
    Beim Rückruf wirst du im schlimmsten Fall von Vorne anfangen müssen, wenn er da gar nicht mehr drauf reagiert. Aber er ist ja nun auch noch sehr jung, also nicht den Mut verlieren. =)

    Ich habe aus meiner kleinen "Sammlung" inzwischen drei Leinen verschenkt, weil Maja sowieso nur ihre, bald 2 Jahre alte Beach-Kombi trägt. :lol:
    Meine Malachit-Doppelleine G2 wohnt jetzt bei maibilly & ihrem Mentor. Die Halsband-Doppelleine-Kombi G2 in Marokko hat ein neues Zuhause bei meiner Schwägerin und Taran gefunden, die G1 Doppelleine in Aquamarin (?) ebenso.
    Irgendwann soll auf jeden Fall noch eine Beach-Kombi für den Zwerg einziehen. Aber vermutlich erst wenn sie ausgewachsen ist.

    Wir haben heute noch mehr Zuwachs in die Familie bekommen!
    Der kleine Taran ist bei meiner Schwägerin eingezogen. Carlie durfte ihn noch bei den Tierschützern auf Herz und Nieren testen. :D
    (Fotos dazu gibts in meinem Fotothread, falls wer Interesse hat.)
    Der Knirps ist 9 Wochen alt und wohl ein Berner-Irgendwas-Mix. Seine Mama wurde von den Tierschützern aus einem Animal Hording Aushalt gerettet. Taran und seine drei Brüder sind - zum Glück - erst auf dem Hof zu Welt gekommen und mussten diese Hölle nicht durchleben.