waaaah, so ein hübsches Tupfengesicht!
http://www.tierheim-beuern.com/index.php?opti…hunde&Itemid=22
Beiträge von sosha
-
-
Zitat
Zu Furry Paws:
Das funktioniert doch noch?
Also ich komm da noch problemlos rein (bin aber schon länger dort angemeldet)Sonst probiers doch mit der "neueren Version": http://www.fpaw.net/
Ich persönlich finde (bisher) aber das alte noch besser, kann aber auch gewöhnungssache sein ...
danke für den Tipp!hab jetzt paar Tage die Beta-Version gespielt und finds ziemlich gut. Heute isse down, weil die dieses Wochenende wohl alle Versionen zusammenhaun, wenn ich das richtig verstanden hab.
Jedenfalls lohnt sichs dann ab Montag vorbeizuschauen, für die die Lust aufn Hundespiel haben -
-
Ich hab jetzt nicht mehr mitgelesen und hoffe einfach mal, das meine Frage nicht schon gestellt wurde
Und zwar: Wie reagieren eure Hunde auf durchsichtige Schiebetüren, die sich von selber öffnen, also in Kaufhäusern etc.? War heut mit meiner in der Sparkasse und war mal wieder erstaunt, wie direkt sie auf die Tür zuläuft und einfach davon überzeugt ist, dass die aufgehen wird. Irgendwie dachte ich immer, dass Hunde damit Schwierigkeiten haben, wenn sich Türen von selber öffnen
Ich glaub auch nicht dass sie denkt, dass da keine Scheibe ist, schließlich läuft sie immer genau auf die Mitte zu; dort wo die Rahmen aufeinander treffen.Ist sie da ein Einzelfall oder gehen die meisten Hunde damit so gechillt um?
-
Bei uns wird auch "nur" nachgefüllt, wenn's alle ist - einmal am Tag etwa. Aber hier in der Wohnung ist es auch recht kühl, da find' ich das nicht bedenklich
-
Zitat
Zebras kannst du doch im Laden kaufen
*headdesk* da sagste was, das hab ich völlig vergessen -
Zitat
Meine Kameraden (...) bis auf den Strauß ist alles tauschbar, wenn also wer noch dringend was braucht
nur Gazelle hab ich leider keine mehr
Oh, also ich brauch noch 1 Giraffe + 2 Zebras (Harmonie-Paket) sowie 1 Drache (Stein der Weisen) - falls du Giraffen und/oder Zebras geben möchtest?! Aber so untereinander tauschen kann man eigentlich gar nicht, oder?
Was ich habe und nicht brauche:
1 Eule, 1 Frosch, 12 Hühner, 3 Hunde, 3 Kaninchen, 2 Katzen, 1 Schaf, 4 Schildkröten, 2 Schmetterlinge, 1 Schwalbe, 5 ZiegenOh, und ich hätt' noch 2x 3 Alterspunkte von der Wasserbombenschlacht zu vergeben, jemand Interesse?
-
Zitat
nicht unbedingt schweigepflicht, aber sowas wie datenschutz.
ah, okay, das klingt gut - danke!Sagt mal, gibt es Hündinnen bei denen die Stehtage sich nicht wirklich vom Rest der Läufigkeit unterscheiden?
Mein Mädel hat grad die erste Läufigkeit seitdem sie bei mir wohnt. Angefangen hats am 26. Juni, läufig ist sie immer noch. (und ich hoffe ja sooooooo dass das bald ein Ende hat!Sind schon fast 4 Wochen)
Bluten tut sie seit etwa einer Woche entweder gar nicht mehr oder nur sehr wenig, das kann ich nicht genau sagen. Auch das Pipi-Pfützen-schlabbern und überall markieren war vor zwei, drei Wochen viel stärker/öfter als derzeit.
Sie macht aber keine Anzeichen, als wäre sie in den Stehtagen, den einen Rüden dem wir heute begegnet sind, hat sie auch weggeknurrt. Laut Vorbesitzern hat sie in den vergangenen Läufigkeiten auch immer alle Rüden weggeknurrt/-schnappt.Kann das sein dass sie in den Stehtagen ist, man es ihr aber nicht anmerkt und sie auch nicht
geil auf alle Rüden ist? (Oder ist das noch völlig im Zeitrahmen und die Stehtage kommen noch? Ich hatte was von zwei-drei Wochen Läufigkeit und danach die Stehtage gehört, weiss aber gar nicht ob das der Durchschnitt ist?)
-
kann mich nicht erinnern dass ich da lange warten musste
aber so genau kann ichs nich sagen, wann die Mail kam.
ich kam auch heute und gestern nicht dazu zu spielen (schreib grad BAarbeit) -
Zitat
Hatte mal den Gedanken eventuell über die Tierärzte? Die achten ja nun darauf ob die Tiere gechipt sind... das die Stadt sich quasi Listen von den TÄ schicken lässt mit allen registrierten Hunden? Da sehen sie ja dann welche von denen Steuern zahlen u welche nicht...? Und können sie somit auch anschreiben und den Nachweis gleich mit einfordern...?
Bringt mich auf eine andere Frage: Haben Tierärzte auch 'ne Schweigepflicht? So ungefragt dürfen die doch gar nicht irgendwelche Daten rausrücken, oder?ZitatKlar soll man den Hund nicht betüddeln,aber die Münsterländerhündin ist auf ihn losgegangen und er/sie hat nurnoch geschrien.:/
Ich würd' auch sagen: Dem Hund zwar die Möglichkeit geben, Schutz zu finden - aber eben nicht im Angst-haben bestärken, da muss man einen Mittelweg finden. Eben dem Hund zeigen, dass das gar nicht so schlimm ist - aber das sollte man besser schrittweise machen, also nicht gleich das größte Rudel zum Üben nehmen.
Ach ja, und wegen "hat nurnoch geschrien": Pauschalisieren würd ich das nicht, aber ich hab' schon (kleine) Hunde kennengelernt, die einfach Drama-Queens sind - da wird dann geschrien wie am Spieß wenn man nur von 'ner fremden Schnauze angestupst wurdemanch ein Hund ist da wohl einfach sehr, ääh... "gesprächig". Oder eher lauthals wehleidig
(Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie das bei dem bestimmten Fall war
)