https://www.facebook.com/share/p/1BzexoLBvy/
Leider von Größe und Alter nicht das was wir suchen, aber der ist echt schick! Aussie-Groenendael-Mix.
https://www.facebook.com/share/p/1BzexoLBvy/
Leider von Größe und Alter nicht das was wir suchen, aber der ist echt schick! Aussie-Groenendael-Mix.
Wer hat das Geschirr vorher getragen, was sie der Hündin da übergeworfen haben?
Manchmal denke ich, daß es bei Inseraten vielleicht auch Trolle (wie in Foren) gibt.
Uih, das hatte ich glatt übersehen
Ich beobachte den Account mal, um herauszufinden, ob der öfters Hunde einstellt. Ist nicht genau mein Stadtviertel, sonst würde ich mal die Augen nach den Hunden offenhalten.
Wie finde ich denn Fotos von dem Cattle? Irgendwie waren meine Googleversuche bisher nicht erfolgreich, aber jetzt bin ich neugierig und würde mir gerne selber ein Bild machen
Das ist der Reddington https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Inter…ien-594882.html
Danke! Also so vom Foto her find ich den jetzt nicht so ungewöhnlich. Der hat halt nen ganz schönen Bollerkopf, aber wenn ich mir Fotos von Cattle Dogs angucke, denk ich das öfter. Also dass die breiter/massiger sind, als ich sie mir in meinem Kopf vorstelle bzw. in Erinnerung habe.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man da züchterisch (bzw. als Zuchtverein) ein Auge drauf haben muss, dass manche Sachen (wie die Schauzenlänge) nicht übertypisiert werden, damit das weiter funktionale Hunde bleiben. Einen kurzbeinigen kurzschnäuzigen Cattle Dog will hoffentlich keiner
Wie finde ich denn Fotos von dem Cattle? Irgendwie waren meine Googleversuche bisher nicht erfolgreich, aber jetzt bin ich neugierig und würde mir gerne selber ein Bild machen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wald…441300-134-3747
"Waldi, eine treue und wachsame Wolfshündin"
ZitatDie Wolfshündin, die eine absolute Rarität ist und einfach ein Traum.
Sie liebt Kinder.
Die Brücke zur Natur, zum Wolf. Eine Hündin, die sich ihren Menschen wie einem Rudel anschließt und exklusive Bindung und Vertrauen schenkt, wenn jemand Geduld und Ruhe aufbringt.
Aussehen exakt wie ein Wolf.
Infos über den Hund? Fehlanzeige.
Vom gleichen Anbieter gibt's auch noch nen Hüti:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yaru…437493-134-3747
ZitatYaruk, ein toller und treuer Hütehund
Der Altdeutsche Hütehund, der unbedingt mit Menschen arbeiten will und beim Hundesport rechts überholen würde. 52 cm Stockmaß, 21 kg Gewicht, ein wacher, bezaubernder Blick. Kein zwanghafter, kreisender oder starrender Hütehund, sondern ein sehr aktiver Sportler, der aber bei Pausen, Ruhe etc. ruhig abwartet, oder sich ausruht.
Er will mit Menschen eine enge Partnerschaft, ein Teamplay, die Verbindung zu seinen Menschen hat Priorität und daher leicht zu führen. Bleibt von sich aus bei seinem Menschen. treuer Hütehund Rüde sucht ein neues Zuhause.
Der hat immerhin ne handvoll mehr Infos drin stehen
Ich würde auch auf rumänischen Alles-drin tippen
Ich hab hier noch einen wirklich uralten Kindle, den ich auch mal ersetzen möchte. Der nächste wird auf jeden Fall kein Kindle. Geplant ist einer von Pocketbook. Am liebsten der Era Color, vielleicht aber auch der einfache Era. Die haben seitliche Tasten, das mag ich sehr gern. Und PocketBook wirkt mir von Menü und Funktionen her am ansprechendsten.
Ich würde da auch ein ruhiges Gespräch führen (am besten ohne dass der Hund direkt dabei ist). Und erstmal positiv einsteigen, dass man dankbar für die Betreuung ist und sich freut, wie gut Hund und sie sich verstehen. Und dann weiter, dass einem aufgefallen ist, dass der Hund diese und jene Baustelle hat, zB dass er im Garten nur noch nach ihr Ausschau hält statt aufs Klo zu gehen oder so. Ob ihr das auch schon aufgefallen ist. Ob sie eine Idee hat, was man da machen könnte. Und dann auch selber was vorschlagen. Gewissermaßen zusammen an einer Lösung arbeiten - das wäre mein Weg, wenn ich den guten Kontakt zur Nachbarin erhalten möchte. (Und wenn das gar nicht fruchtet, gibt's immer noch die Option Kontaktabbruch.)
Wichtig ist da mMn auch, in der Kommunikation klar zu machen, was einen genau stört oder was man wie empfindet. Stört es euch, dass sie ihn random füttert? Oder stört es euch eigentlich, dass er seinen Fokus auf euch verliert beim Training, oder lieber bei ihr sein möchte? Das würde ich in so einem Gespräch auch einfach klar benennen, vllt auch mit konkreten Situationen, keine Ahnung, sowas wie: "Letztens wollte ich mit unserem Hund im Garten mit einem neuen Spielzeug spielen, das hab ich extra für ihn gekauft und mich sehr darauf gefreut, und dann ist er einfach zu ihnen ans Fenster gerannt, weil er dachte da gibt es was zu Fressen. Das hat mich richtig traurig gemacht." Vllt funktioniert die Gefühlsebene bei ihr ja? (Ich würde da nur die Formulierung so wählen, dass man nicht traurig darüber ist, dass der Hund zur Nachbarin will; sondern darüber, dass er dort wegen Essen hinwill.)
Wenn ihr ihren vorherigen Hund kanntet, könnt ihr vllt auch darüber anknüpfen? "Ihr Hund XY hat immer so toll Trick ABC gemacht, können Sie das unserem Hund auch beibringen?" Also ihr gewissermaßen auch eine konkrete Aufgabe geben, statt nur Futterautomat und Gesellschaft zu sein. In der Hoffnung, dass sie dadurch auch eher mal streng zum Hund sein kann bzw mehr Bewusstsein dafür bekommt, wie konzentriert und fokussiert ein Hund beim Training sein sollte.
Alles in allem wäre mein Weg, wenn ich den Kontakt erhalten möchte, ein ehrlicher Austausch und konkrete Aufgaben, ein direktes Miteinbeziehen.
Alternativ dazu wäre Kontaktabbruch im Sinne von: Hund darf nicht mehr unbegleitet zu ihr. (Ich hatte auch mal so eine Nachbarin, die Frau Hund mit Katzentrockenfutter gefüttert hat, obwohl die davon gekotzt hat. Da blieben auch nur strengere Regeln für Frau Hund und genaue Aufsicht im Garten übrig.)
Diese Facebook Kommentare sind ja wirklich... Da gibt's Leute die sagen, die Züchterin solle doch einfach mit Social Media aufhören und ihr Leben mit den Möpsen genießen; oder Leute die vorschlagen dass doch jeder Fan im Monat paar Euro spenden kann, dann passt das schon und sie kann die Hunde behalten
Aber gut, sie schreibt auch nur von "persönlichen Gründen" und alle Fans halten sie für das Mobbingopfer schlechthin
Muss schön sein, wenn man sich das Leben so einfach macht