Zitat
Aber ehrlich gesagt.....heutzutage gibts meiner Meinung nach im mittleren bis höheren Preissegment kein schlechtes Futter mehr....
Ich finde das schon eine recht abenteuerliche Aussage, wenn ich mir die Zusammensetzung z.B. von RC anschaue und irgendwie kein Fleisch darauf finden kann?
Ich finde, gerade bei den teureren Futtermitteln gibt es einige, die ich nicht füttern würde, v.a. weil der Preis in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist, wie beispielsweise auch ProPlan oder Belcando. Dann lieber ein ordentliches, günstigeres Futtermittel (z.B. MarkusMühle, Luposan, Josera) oder, wenn ich schon bereit bin, mehr auszugeben, dann was wie Wolfsblut, CanisAlpha, ArdenGrange etc. Aber ICH möchte nicht 4-6€ pro kg Futter für billigen Mais oder Weizen bezahlen.
Bisher gibt es hier Luposan, was jetzt aber verändert wurde, weshalb ich davon weg will. Wenn alles vertragen wird, gibt es hier jetzt 50/50 Trofu (MarkusMühle) und Dofu. Alternativ hatte ich überlegt, auf Wolfsblut-Trofu umzustellen, wäre von den Kosten her das gleiche, aber eben nur trocken und da habe ich mich dagegen entschieden.
Ich finde auch, getreidefrei muss nicht sein, aber es sollte z.B. aufgeschlossen sein, dass es der Hund besser verwerten kann und in einem angemessenen Verhältnis zum Fleisch.