Beiträge von Camillo09

    Zitat

    Hallo,
    meine Hündin bellt alles und Jeden immer erstmal an,wir haben am Mittwoch zwar einen Tierarztermin wo wir Klären wollen ob sie Vielleicht nicht so gut sieht da sobald das was sie an bellt näher an ihr dran ist dann auch gut und sie hört auf.Meine Frage kann ich ihr das abgewöhnen und wie ??? :hilfe:

    Als erstes die Frage klären, warum bellt sie alles an? Dementsprechend muss man dann auch dagegen angehen. Bellen verbieten ohne die Ursache anzugehen, ist nämlich nicht unbedingt das Wahre. Der Hund lernt, er darf nicht mehr bellen, also sucht er sich was anderes. Wahrscheinlich knurren. Wenn er das auch wieder verbietet, bleibt ihm bald nicht mehr viel, als nach vorne zu gehen.

    Unserer hat auch sehr vieles angebellt, bei ihm ist es aus Unsicherheit. Bei uns läuft es inzwischen so, dass wir unserem Hund schon früh ansehen, wenn er unsicher wird und dann, je nach Situation, ihn absitzen lassen (da hat er es einfacher, weil er ganz in Ruhe schauen kann) oder ihn im Fuß weiter gehen lassen und das ruhige Verhalten belohnen, also Alternativverhalten verlangen. Er dürfte also zwar noch bellen, macht er aber in den meisten Fällen nicht mehr. Inzwischen sind wir soweit, dass wir ihn schon viel weniger ins Fuß rufen müssen, weil er von sich aus kommt. Und seine Belohnung einfordert. Das ist im Moment aber total ok, die wird reduziert, wenn das Verhalten sicher sitzt.

    Zitat


    Würde dann heißen:

    Yuna ist bei ihrer Ankunft 12 kg schwer (nur so eine Schätzung jetzt, um die Berechnung zu verstehen).
    Hieße sie bekommt insgesamt (12*3/100) 360 g Futter.
    Also 240 g Trockenfutter und 120 g Nassfutter.

    Ich verstehe das anders, weil man Nafu und Trofu in der Energiemenge auf 100g ja kaum vergleichen kann.

    Ich fütter auch gemischt (50/50), d.h. es gibt 120g Trofu (ganze Ration wären 240g) und dazu 50% der Fütterungsempfehlung des Nafu, d.h. bei mir 400g.

    Leider habe ich keine Ahnung, wie die Fütterungsempfehlung von RN für Welpen aussieht.

    Unser Trainer hat auch gesagt, für den Notfall hat er immer eine Metallkette dabei, die er den Hunden vor die Füße werfen kann. Das macht Krach und erschreckt, sodass sie dann hoffentlich von selbst wieder umdrehen. Wenn man mit gutem Reden, anderweitig abwehren etc. eben nicht weiter kommt, muss man zu anderen Mitteln greifen.

    Bei uns ist es zwar nicht halb so schlimm, aber es gibt hier einen Hund samt Halter, dem gehe ich konsequent aus dem Weg. Kleiner, unerzogener Terrier, zieht den Halter durch die Gegend wie er will und als er mal frei war, hat er aus heiterem Himmel unseren Hund gebissen. Gehorsam bei Rückruf Fehlanzeige. Der Hund stellt schon auf 50m Bürste und knurrt, Herrchen überhaupt keine Einsicht, dass er doch bitte nich 5m hinter uns mit knurrendem Hund an der Leine laufen soll, dem brauche ich einfach nicht begegnen, weil mein Hund wieder total hochdreht und dann im Stress auch anderes anbellt und -knurrt, was eigentlich sonst kein Thema ist. Dem gehe ich immer aus dem Weg, auch weil ich Angst habe, dass der Hund mal wieder frei ist und wieder auf unseren los geht. Und dann bin ich ehrlich, so verträglich meiner normalerweise ist, das könnte bei dem riesen Gewichtsunterschied blöd für den Kleinen ausgehen und das will ich auch vermeiden. Damals war unser Hund noch ein abgemagerter "Schwächling", aber heute sieht das anders aus.

    Klar will man sich eigentlich nicht wegen dem Verhalten von anderen einschränken, aber für mich ist es eindeutig stressfreier, wenn ich es halt doch mache.

    Zitat

    Das wusste ich garnicht das man das nicht in Futtertonnen lagern darf hab ne Zeit lang Markus Mühle gefüttert und hab das auch in meiner Tonne gehabt die ist aber auch nicht Komplett dicht man konnte das Futter immer riechen :roll:

    Hmm. Ich habe ja bisher Luposan verfüttert und da das mein Hund eine zeitlang nicht mehr vertragen hat, hatte ich beim Hersteller nachgefragt und die haben mir gesagt, dass man das nicht in Futtertonnen umfüllen soll. Das MarkusMühle ist ja auch in einem Papiersack, sodass ich davon ausgegangen bin, dass das hier auch so ist. Im Forum meine ich das auch schon mal gelesen zu haben.

    Hallo zusammen,

    über die Sufu habe ich nicht viel zu den Fahrradanhängern von Leopet gefunden. Bei ebay gibt es die im Moment wie Sand am Meer und die sind relativ günstig. Hat jemand damit Erfahrung? Sind die nicht brauchbar, d.h. unsicherer als teurere Modelle? Von der Beschreibung, Eigengewicht etc. klingen die ja nicht so schlecht.

    Was heißt das immer mit "StVO zugelassen", wenn man entsprechend nachrüstet? Darf man sonst damit gar nicht auf die Straße?

    Danke schon mal!