Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage an euch. Nachdem Luposan seine Zusammensetzung geändert hat bzw. die Preis dazu noch gestiegen ist, will ich das Futter umstellen, und zwar auf Markus-Mühle (ca. 50-60%, morgens), dazu Reinfleischdosen + Selbstgekochtes (abends). Wie bisher auch gibt es als Belohnung Nafu als Wurst vom Metzger (ca 100-150g täglich) und MeatBalls von BF.Ich habe vor, normalerweise Rocco Classic zu geben, in Abwechslung auch mal anderes Nafu/Reinfleischdosen, was gerade so im Angebot ist oder auch frisches Fleisch vom Metzger (gekocht).
Meine Fragen nun:
- ich habe probeweise einen 5kg-Sack MM (reicht 3-4 Wochen) bestellt, ich habe noch für ca. 3 Wochen Luposan. Es ist ja beides kaltgepresstes Futter, soll ich das zur Umstellung mischen? Leider verträgt er das Luposan auch nicht mehr so toll wie am Anfang, warum auch immer. Oder soll ich einfach das Futter komplett wechseln, von heute auf morgen? Ich denke, fressen wird er es, er frisst bisher alles, es geht beim Testen eigentlich nur darum, ob er es gut verträgt.
- soll ich erst nur Dose bzw. nur MM umstellen? Damit ich sehe, was er nicht verträgt? Oder einfach beides probieren und erst dann auseinander dividieren, wenn es Probleme gibt?
- kann man die Dosen wechseln wie man will? Oder muss man da auch immer wieder umstellen? Sonst könnte ich ja sagen, es gibt 6 Wochen lang Rocco, dann mal Lukullus z.B. etc.
- wenn ich so fütter wie geplant, würde mir eine 800g-Dose 4 Tage reichen. Ich habe gelesen, dass man das Futter auch einfrieren kann? Sonst müsste ich ja 400g Dosen kaufen, die nach 2 Tagen leer ist, die aber wiederum teurer sind. Könnte ich beim Portionieren der Dose auch gleich das Selbstgekochte mit einfrieren? dass ich dann also die ganze Portion in einem habe? Oder ist das z.B. bei Kartoffel nicht so gut?
Danke für eure Antworten!