Schau mal nach Markus Mühle. Wir füttern das auch, ist preislich absolut im Rahmen und gibt es bei Fressnapf. Dort kosten 15kg 37€, im Internet ist es aber (deutlich) günstiger zu haben.
Beiträge von Camillo09
-
-
Es ist echt schade, dass anscheinend nichts mehr zustande kommt. :/
Wie sieht es denn diese Woche bei euch aus?
Vielleicht wäre es einfacher, wenn man einfach einen bestimmten Tag festgelegt, z.B. Freitag Abend 17 oder 18 Uhr (19 Uhr finde ich inzw. sehr spät, es wird jetzt ja schon um 8 dunkel)? So dass man sich da auch einfach freihalten kann. Ich fürchte, bei so vielen Leuten wird es bei kurzfristigen Sachen immer schwer, wenn man auf alle Rücksicht nehmen will.
-
Natürlich kann es sein, dass da jemand was zu verbergen hat, aber mir würde als erstes in den Sinn kommen, dass er es selbst filmen und danach (auch an die Teilnehmer) verkaufen will. Oder aber eben das rechtliche Problem, dass man gar nicht einfach so Leute fotografieren darf. Wenn ihm das zu aufwändig ist, alle Genehmigungen einzuholen, verbietet er es eben einfach von vorne herein.
-
Ein Kettenzugstophalsband von Blaire.
Jetzt liebäugel ich noch mit dem passenden Geschirr
. -
Ich habe meistens auch HB und Geschirr dran, teilweise auch nur Geschirr. Zum einen ist die Steuermarke am HB (Tasso am Geschirr
). Allerdings hat hier das HB eine andere Bedeutung als Geschirr. Beim Sport wird die Leine als HB gemacht -> HB = Arbeiten = gute Leinenführigkeit, nicht nach vorne laufen, kein schnuppern, Übungen machen etc. Das Einklinken der Leine ins HB mache ich ganz bewusst immer im Sitz, mit der Aufmerksamkeit des Hundes bei mir, dass er genau mitbekommt, dass jetzt Arbeiten angesagt ist.Für das normale Gassi ist die Leine immer am Geschirr, da hat er "Freiheit", soweit an der Leine möglich, darf auch mal kurz schnuppern, markieren etc.
Mir hilft die Trennung sehr, weil ich dann beim normalen Gassi (gerade, wenn man in der Gruppe unterwegs ist) auch mal unaufmerksamer sein kann, ohne mir was kaputt zu machen, weil der Hund eine klare Trennung hat. Im Prinzip ist auch eines ausreichend, aber für mich ist es so viel einfacher.
-
-
Zitat
"RindfleischMEHL, HeringsMEHL... Mais, Gerste" - Käme mir nicht ins Haus. Beim Fleisch auch keine richtigen Mengenangaben und alles nur Mehl und Getreide. Und bei dem Preis nehme ich mal an, dass auch nur sehr billige Rohstoffe verwendet werden.Was hast du gegen das Mehl? Wie soll das Fleisch sonst getrocknet rein kommen, wenn nicht gemahlen? Dass es so angegeben ist, spricht ja eher für höheren Fleischanteil.
Allerdings habe ich bei dem Preis auch Bedenken, was die Rohstoffqualität angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man zu dem Preis hochwertige Ausgangsstoffe verwenden kann.
-
Ich habe immer dabei: Schlüssel und Handy in den Hosentaschen; alles für den Hund (Leckerlies, Clicker, Kottüten) in der Gürteltasche. Leine entweder am Hund oder ich trage sie halt in der Hand. Spielzeug will er eh nicht draußen.
-
Zitat
Mit Klingeln wär's bequemer gewesen

Ich frag mich immer wieder, warum kaum ein Radfahrer klingelt. Die sehen doch den Hund von weitem, ich habe hinten keine Augen. Ich schau schon ständig, von hinten was kommt, weil klingeln kann man ja nicht erwarten. Wollen die unbedingt mal nen Hund umfahren oder dass ihnen einer ins Rad läuft?? Die erschrecken sich ja auch, wenn plötzlich ein Fahrrad neben ihnen steht oder es soll ja welche geben, die Radfahrer nicht so toll finden. Warum gibt man dem HuHa (der selbstredend allein schuld ist nachher, bzw. der Hund) nicht mal die Chance, zu reagieren?
-
Camillo wurde gestern gechipt. In ein paar Wochen kann ich (hoffentlich positives) berichten.
Habt ihr denn das Futter reduziert? Ich habe gelesen, dass der Stoffwechsel 30% runterfährt, das ist ja ne ganze Menge. Inzwischen hat Camillo ne tolle Figur, vorher war er viel zu mager, aber er soll doch so bleiben, wie er ist.