Später Vormittag vielleicht? Sodass noch nicht alle anderen mit ihren Hunden unterwegs sind und man am Nachmittag noch was anderes unternehmen kann?
Beiträge von Camillo09
-
-
Sonntag wäre bei mir kein Problem.
Nur unter der Woche ist schlecht.
-
Bei mir sieht es im Moment leider schlecht aus so früh. :/
-
Für mich klingt die Zusammensetzung nach nichts besonderem, Hauptzutat ist Mais, dann kommt noch anderes Getreide, und das für nen kg-Preis von 6€. Ich finde das Futter für die Zusammensetzung ziemlich teuer. Ansonsten klingt es nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Für den Preis erwarte ich was anderes. Die Fütterungsempfehlung ist ja auch relativ hoch.
-
Ich habe hier auch so ein Exemplar herumliegen.
Er ist sehr unsicher bei fremden Leuten und will sie verbellen. Ich habe hier auch das Problem, dass wohl Unsicherheit und Wach/Schutztrieb zusammenkommen und ich nur schwer trennen kann. Gerade unbekannter Besuch in der Wohnung ist Management, weil er den massiv verbellen und auch stellen will. Lassen wir natürlich nicht zu, er hat auf seinen Platz zu gehen und dort zu bleiben. Teilweise wird er auch angeleint, weil es ihm das leichter macht, abzuschalten und uns regeln zu lassen.
Wir hatten eigentlich soweit das Anbellen von Leuten draußen im Griff, teils sogar im Dunkeln, aber im Moment ist es wieder schlimmer. Warum, weiß ich nicht. Ich glaube, im Moment liegt da viel an mir, weil ich schon immer damit rechne und wohl nicht mehr souverän genug wirke. Wahrscheinlich, wenn ich einen guten gefunden habe, werden wir Anfang des Jahres nen anderen Trainer dazuholen. Aber erst mal muss ich einen finden, der mir zusagt und gut ist. Es ist aber auch nur der Anfang des Spaziergangs problematisch (im hellen), da ist er anscheinend noch zu aufgeregt und fährt total schnell hoch. Am Ende ist die gleiche Situation kein Problem mehr, teilweise ist es da sogar im Dunkeln auch in Ordnung.
Camillo helfen anderen Hunde sehr! In der Gruppe verhält er sich viel sicherer und lässt sich sogar von anderen Leuten anfassen. Das dürfen nur unbekannte Hundehalter und, zum Glück, Kinder! Solange sie ihn nicht erschrecken, dürfen die ihn anfassen. Ich glaube auch später, bei eigenen, wird er ein toller Familienhund. Wenn er den Leuten vertraut, dürfen die echt viel und er hat ne Engelsgeduld. Wenn er keine Lust mehr hat, dann geht er weg.
Zu anderen Hunden ist er zum Glück total verträglich und einen Menschen gebissen hat er (zumindest bei uns) auch noch keinen. Wir versuchen natürlich alles, um solche Situationen zu verhindern (rechtzeitig rufen, anleinen, Abstand halten, warnen etc.), aber wenn es mal vorkam, ist er nie über ne Drohung rausgegangen und dabei zum Glück ansprech- und abrufbar. Er will ja aus der Situation raus und freut sich, wenn wir es übernehmen.
Leider pöbelt er, im Moment wieder mehr, andere Hunde an, aber ich gehe davon aus, dass das Frust ist. Ohne Leine will er ja zu allem und jedem hin. Er fängt an, sobald er merkt, da kommt Zug auf die Leine und er darf nicht hin.
-
Zitat
Alles was hell ist und dunkle Schnauzen hat wird seit nem Jahr ca. (oder etwas drüber?) als Mali-Mix verkauft/adoptiert/gehandelt.
Mag sein, dass das nicht alles Mali-Mixe sind. Aber ich halte für deutsche Unfallwürfe Mali-Mixe schon wahrscheinlicher als z.B. den von dir genannten Garafiano, von dem ich bisher noch nie was gehört geschweige denn einen gesehen habe. Malis dagegen sind ja doch inzwischen recht häufig vertreten und bekommen dank nicht ausreichend fähiger Halter schon die Gelegenheiten, sich zu vermehren.
Wo der Hund von warschonweg herkommt, steht da leider nicht. Wenn es ein Spanier ist, sieht die Sache natürlich wieder anders aus.
-
Zitat
Ich glaube schon, dass Hunde das mit der Zeit wissen. Fini hat Putenhals zB plötzlich verweigert, also nehme ich an, dass ihr vielleicht beim letzten Mal davon schlecht geworden ist oder ähnliches. "Wissen" in dem Sinn, tun sie es bestimmt nicht, aber sie stellen wohl irgendeinen Zusammenhang herInteressanterweise frisst unserer auch keine rohen Möhren mehr, nachdem die beim letzten Mal sehr schnell wieder rauswollten.
-
Du schreibst doch, in der HuTa wird auch mit ihm spazieren gegangen? Was können die besser als ein (professioneller) Dogwalker? Da gibt es doch einige mit viel Erfahrung, die sicher auch mit deinem Dobi klar kommen. Den findet man vielleicht nicht für 5€ im Wochenblatt, aber um die Kosten wir es bei dir ja nicht gehen. Mehr als HuTa wird es nicht sein.
Was mir aber noch nicht so ganz klar ist, warum er überhaupt so viel Beschäftigung haben soll. Du gehst ja anscheinend 3x am Tag mit ihm, was muss er dann auch noch zwischendurch bespaßt werden? Einhalten wird er die Zeit auch können. Würde es da nicht reichen, wenn ihn jemand, der zuhause ist, einfach nur bei sich "betreut", also da ist? Da brauchst du keine Angst vor Verletzungen etc. zu haben und der Hund ist nicht die ganze Zeit allein. Vielleicht noch mit nem anderen Hund, mit dem er sich versteht. Mir würde das so reichen.
-
Wir haben als "normale" Leckerlies Hundewurst vom Metzger und Trockenfutter (verschiedenes, z.b. Meatballs). Für den Hundeplatz auch Wurst oder Käse. Das Superpfiff-Leckerlie ist Katzenfutter (Putenhäppchen in heller Sauce von Sheba
), das wäre ja aber für den Hundeplatz beispielsweise unpraktisch.
-
Zitat
Sieist jetzt fast 9 Monate alt, hat eine SH von ca. 60 cm und wiegt ungefähr 24 kg.
Sei ist immer noch sehr lebhaft und bewegungsfreudig, hat einen ausgeprägten Wach- UND Jagdtrieb..
Was könnte eurer Meinung nach in ihr drinstecken?
Sorry, die Fotos sind leider nur mit dem Handy gemacht..Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde, der sieht ein bisschen aus wie unserer, nur dass unserer keine richtig schwarze Schnauze hat, nur einzelne Haare. Unserer ist angeblich ein Malinios-Mix. Fast alle Mali-Mixe, die ich kenne, haben die Stehohren verloren und genau diese Art von Schlappohren. Größe und Gewicht würden ja auch ganz gut passen, ebenso der Wach- und Jagdtrieb. Vom Jagdtrieb hat unserer zum Glück wenig mitbekommen.
Was noch, keine Ahnung, wissen wir bei unserem auch nicht.