Beiträge von jansens

    Zitat


    Ich vermute außerdem, dass Hundi, wenn er erwachsen ist und genügend Auslauf hat, den Garten von selber verschonen wird.
    LG Appelschnut

    Das stimmt. Wir haben Butch auch immer als Welpen in den Garten gebracht. Heute mit knapp einem Jahr löst er sich kaum noch im Garten, nur noch spät abends. Ich merke auch, dass er sein grosses Geschäft lieber einhalten würde anstatt es im Garten zu verrichten.

    Zitat

    Jap, schonmal dran gedacht. Und ja, sie hat Angst.
    Sie hat schon immer Angst vor Hunden und mir Mona dennoch erlaubt. Was genau soll ICH also gegen IHRE Angst tun? Sie hat sich das quasi selbst eingebrockt und ich gebe ihr eigentlich genug Unterstützung, was die Erziehung und auch Fehlerkorrektur angeht. Wenn sie es aber nicht umsetzt, sondern den Hund bloß anbrüllt, kann ich ihr auch nicht helfen.
    Wie gesagt: Hundetrainer etc. verweigert sie ja auch... Sie WILL nicht mitmachen.

    Und wie wäre es, wenn du sie komplett übernimmst?

    Zitat

    Zeyti hat Butch auch mal zum spielen aufgefordert und ist an ihm hochgesprugen und der Butch hält den Kopf weg so "ehm.. Nein ?" :lol:

    Echt? :grin: hab ich gar nicht mitbekommen. Ich glaub, er ist noch total irritiert. Hier in der Gegend treffen wir weniger sehr kleine Hunde, dafür immer riesige, die genauso Tölpel wie er sind ;)

    Zitat

    Also Nikon hat wieder nen anderes System, da gibt es aber noch ein bisschen mehr zu beachten.
    Zu den Unterschieden bei Canon kann ich dir nix sagen, habe ich selber nicht.
    Aber bei meiner Nikon D3100 (ist quasi ähnlich zur 1100D von Canon) ist es so, dass ich den Autofokus nicht prioritätsmäßig verstellen kann, ne bessere Kamera hat diese Funktionen dann durchaus.
    Bei Nikon gibt es zwei Bereiche: Die vierstelligen, also D3000, D3100, D3200, D5000 und die D7000, wobei die ganz neu ist und durchaus mit den besseren mithalten kann. Und dann noch die zweistelligen wie D40, D60, D90 etc. Die sind besser, weil mehr Möglichkeiten, aber dementsprechend auch teurer. Es gibt auch dreistellige wie die D300, aber die gehören schon zum Profisegment und ich finde sie persönlich hässlich :p
    Wie gesagt, meine Fotos in meinem Thread sind mit dem Euqipment von Nikon gemacht, wozu ich dir auch geraten habe und ich fotografiere erst seit Januar damit, bin also lange kein Vollprofi, aber ich finde es sind schon Bilder, die man nicht mal eben so mit ner Digicam hinbekommt.

    Hab mir gerade deine Fotos angeschaut und die entsprechen auf jeden Fall meiner Vorstellung. Preis scheint auch in Ordnung, kommt definitiv in die engere Auswahl.
    Ich werde mal schauen, welche es letztendlich wird. Ich denke allerdings, dass es ein Einsteigermodell werden wird und ich dann später in Objektive investieren werde. :)

    Zitat

    So geschätzt 20 Hunde... :p

    Ich zähle mal so grob nach, geht wahrscheinlich schneller:

    Ein kleines schwarzes flauschiges, ein großes schwarzes, 2-3 Jackys, 2-3 Chis, 1 Retrieverdingsbums, ein großes braunes Monstrum, ein Border Collie, ein rumrennendes, zwei kleine haarige, ein mopsiges, ein immer schwimmendes, ... :lachtot:

    :schockiert: