Beiträge von jansens

    Zitat


    Bitte übt euch nochmal gewaltig in Höflichkeit und Respekt. Für DICH mag es klar sein, dass dies keine gute Hundeschule ist. Für die TS aber ist eine Hundeschule der Ort, an dem sie viel über Erziehung lernen wollte. Und das sie so ins Klo gegriffen hat, konnte sie nicht wissen und wusste sie evtl. auch in der Situation nicht. Denn als (Erst-)Hundehalter ist man noch unerfahren und glaubt dem "renommiertem" Trainer.


    So, sie weiß nun, dass es eine Hundeschule ist, die sie lieber nicht besuchen sollte. Daher geht es jetzt darum, sich schleunigst eine neue zu suchen, die Erfahrungen mit der neuen Trainerin zu besprechen und die Defizite aufzuarbeiten.

    Ich habe nochmal kurz eine Frage, wollte jedoch dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Er frisst seit dem Einzug relativ schlecht, was ja aber auch normal sein kann (ansonsten ist er topfit, spielt, ist neugierig). Das Katzenfutter ist viel viel interessanter, die Beiden werden, seitdem er sich da vergangen hat, nicht mehr gemeinsam gefüttert. Er hat massig Appetit auf alles, aber nicht auf sein TroFu (Bestes Futter Junior). Wir wollen ihm nun aber auch nichts anderes druntermischen, sonst guckt er das Futter ja noch weniger an. Er bekommt zu geregelten Mahlzeiten das Futter, geht am Anfang auch dran, hört aber nach ca. 1-2 Min. wieder auf und legt sich hin. Wir nehmen die Schale dann nach ca. 15 Minuten wieder weg und geben erst wieder was zu der nächsten Mahlzeit. Mag er das Futter tatsächlich nicht? Und wenn ja, sollte man es dann wechseln oder den Hund über längere Zeit an dieses TroFu gewöhnen? Tut mir leid für die vielen Fragen, aber wir möchten alles richtig machen und überall liest man ja, dass Welpen reichlich und ausgewogen essen sollen und wir ihn auch nicht zum schlechten Esser erziehen möchten.


    Danke für die Tips :gut:

    Zitat

    Wie habt ihr euch denn auf den Welpen vorbereitet :???:


    Wie meinst du das?



    Wir haben uns viel belesen, Erfahrungen ausgetauscht, waren auch schon in der Welpenschule vorab. Wir haben gehört, dass am ersten Tag kein Besuch kommen soll, man den Kleinen aber relativ schnell an welchen gewöhnen sollte. Der Besuch gestern war übrigens nicht geplant, sondern es hat spontan an der Tür geklingelt, Schwiegereltern.
    Dennoch hatten wir uns nichts dabei gedacht, weil wir es so gehört hatten. Wollten ihn in den kommenden Tagen auch an Besuch gewöhnen, aber da es ihn so überfordert hatte, haben wir nun Freunden gesagt, dass der Besuch erstmal auf Eis gelegt wird.

    Hallo an Alle!


    Wir sind seit 2 Tagen Besitzer eines 9 Wochen alten Boxer-Mischlings. Am ersten Tag haben wir ihn abgeholt, ihm das neue Heim gezeigt, erkunden lassen und alles sehr sachte angehen lassen. Heute haben wir das erste Mal Besuch erhalten und der Kleine hat den Besuch angebellt und sogar angeknurrt, hat den Schwanz eingezogen und sich unter dem Tisch versteckt. Bei der Züchterin ist er aber regelmäßig mit Besuch, Kindern, Katzen aufgewachsen. Als wir ihn besucht haben, gab es auch nie Probleme.


    Nun sind wir ein wenig ratlos - kam der Besuch zu früh? Wir wollten ihn relativ schnell daran gewöhnen, dass hier Leute ein- und ausgehen können, ohne das es Probleme gibt. Als er angefangen hat zu knurren, haben wir ihn komplett ignoriert, sind mit dem Besuch in ein anderes Zimmer gegangen. Als wir mit ihm (und Besuch) zusammen in den Garten gegangen sind, hat sich die Anspannung gelegt und er ist auch auf den Besuch zugegangen, aber immer noch mit ein wenig Scheu. Wir wollen nun hier keine große Panik walten lassen und würden gerne Rat einholen, wie ihr weiter verfahren würdet. Sollen wir regelmäßig weiter Besuch kommen lassen, sein Verhalten ignorieren, sofern es wieder in diese Richtung ausschlägt, oder sollen wir einige Tage warten, bis wir wieder jemanden einladen?


    Als wir heute draußen waren, hat er auch Menschen gesehen und ist auf diese freudestrahlend zugetänzelt. Draußen scheint es also weniger das Problem zu sein. Vielleicht wäre es auch ein Option, ihn außerhalb der Wohnung an den Besuch heranzuführen und diesen erst dann mit in die Wohnung zu nehmen? Aber da stelle ich mir dann die Frage, ob es nicht weiterhin das Problem innerhalb der Wohnung geben wird, wenn hier mal geklingelt wird? Das wäre ja auch keine Lösung für immer.


    Vielen Dank bereits für euren Rat und einen schönen Abend,


    jansens