Da hat Butch mittlerweile raus, dass er einfach nicht schnell genug ist und alles vergebene Müh.
Aber Carlos jagt, und nicht zu wenig. Und leider nicht nur auf Sicht.
Beiträge von jansens
-
-
Zitat
Gab es denn noch andere Situationen wo Butch so reagiert hat? Also es kann ja auch noch der Schreck von der Fensterperson sein, dass er deinen Freund nicht erkannt hat...
Ja, diese Panik kam auf jeden Fall von dem Vorfall. Bei uns ist ja auch sonst niemand am Fenster zu sehen. Aber auch wenn ich an Halloween nachhaus kam oder er mich oder meinen Freund nicht direkt erkennt, ist er über alle Berge. Gemeldet wird trotzdem, aber eben mit großer Vorsichtigkeit und nur mal kurz um die Ecke luken und dann wieder schnell verschwinden. Ist mir ja auch ganz lieb, dass hier kein Einbrecher zerfleischt werden würde, sondern nur gemeldet. Aber trotzdem frag ich mich, was genau gestern am Fenster passiert ist, dass ihn das so extrem mitgenommen hat. Der Bursch soll mir mal in die Finger kommen, dann kann er mir mal erklären, was er hier gesucht hat.
Ich hab Butch noch nie gebürstet. Er ist von der Fellstruktur doch mehr Boxer oder Broholmer als Kaukase. Von daher kann ich leider keine passende Antwort geben.
-
Wie alt ist Brix eigentlich (hab ich bestimmt überlesen)?
-
Hallihallo, ich lese schon länger gespannt mit und nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben und beim nächsten Mal auch sehr gerne mitmischen!
Ich bin übrigens noch ein Foto-Neuling und kann daher vielleicht erstmal nur das Motiv bewerten anstatt fototechnische Details.
Los geht's...Bild 1: Ich finde die Idee sehr schön. Auch die punktuelle Farbigkeit gefällt mir total. Bildausschnitt finde ich super gewählt.
Bild 2: Ich hätte den Ausschnitt großflächiger gewählt. Für mich wirkt es ein wenig so, als ob man das ursprüngliche Bild beschnitten hätte (was ja nicht der Fall ist) um diesen Ausschnitt zu erhalten.
Bild 3: Schöne Idee, auch die Gegenstände finde ich passend .
Bild 4: Total schöne Atmosphäre und auch die warmen Farben finde ich toll. Allerdings stört mich ein wenig die Rose, sie wirkt im Gegensatz zum Wasser und Regen recht künstlich.
Bild 5: Mein Favorit! Ich finde die Szene und das Motiv klasse. Es wirkt so natürlich und unkompliziert.
Bild 6: Wäre mein zweiter Favorit. Der Kommentar lautet fast wie bei Bild 5. Auch hier mag ich das Natürliche :-)
Bild 7: Ganz nett, spricht mich allerdings nicht so an.
Bild 8: Ähnlichkeit zu Bild 1, allerdings wirkt die Atmosphäre hier für mich zu "deutlich" und zu sehr gestellt.
Bild 9: Tolles Motiv und schön in Szene gesetzt!
Bild 10:total witzige Figur. Ich steh auf solch ulkige Sachen, allerdings finde ich die Lichtquelle im Hintergrund nicht mittig genug platziert.
Bild 11: Schöner Ausschnitt. Die Wirkung wird durch den gewählten Effekt auf jeden Fall verstärkt.
Bild 12: Ich hätte eine andere Lichtquelle gewählt. Das Bild spricht mich leider nicht so an.
Bild 13: Aus irgendeinem Grund stört mich das Blau... Ich hätte dem Motiv mehr Raum gelassen.Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4: II
Bild 5: II
Bild 6:
Bild 7:II
Bild 8:
Bild 9: I
Bild 10:
Bild 11: I
Bild 12:
Bild 13:!Freu mich auf das Ergebnis :-)
-
Wie haben eure Hunde in der Pubertät "gewacht" (falls sie es da schon getan haben)?
Ich frage mich gerade, ob es tatsächlich herditypisch ist oder ob es aus reiner Unischerheit fruchtet.Und zwar haben wir uns heute zu unserem wohlverdienten Mittagsschläfchen auf die Couch gelegt. Nach knapp einer Stunde muss Butch was gehört haben, düst zum Küchenfenster (Sicht geht auf die Hofeinfahrt) und poltert wild drauf los. Ich dachte zunächst, dass er wieder die neue Katze unserer Nachbarn gesehen habe und blieb auf der Couch liegen. Er hörte aber nicht auf und dann sah ich, wie er bellend den Rückwärtsgang einlegte und ich glaube, dass er am liebsten unter den Tisch gekrochen wäre. Dann bin ich doch flott aufgestanden und da stand jemand vor dem Küchenfenster, der den Hund scheinbar "geärgert" bzw. geängstigt haben muss. Im Hof hatte dieser jemand schon mal gar nichts zu suchen und er hätte auch den Rückweg antreten können, als er den Hund lospoltern hat hören. Aber er stand da wie angewurzelt, Butch bekam es sichtlich mit der Angst zutun. Als ich dann kam, war er ganz schnell über alle Berge verschwunden.
Danach konnte ich den Hund eigentlich vergessen, beruhigt bekommen habe ich ihn nicht. Jedes Geräusch wurde gemeldet (was sonst nicht der Fall ist). Später waren wir im Garten, mein Freund kam mit dem Auto auf den Hof gefahren, kurbelte das Fenster runter und rief dem Hund ein fröhliches "Hallo Butch" entgegen, der war allerdings so voller Panik, dass er die Flucht in die letzte Ecke vom Garten angetreten hatte, weil er ihn schlichtweg nicht erkannt hat. Als er dann ausstieg und Butch ihn erkennen konnte, kam er schwanzwedelnd auf ihn zu.
Er wacht und meldet schon, aber manchmal (auf gut deutsch) scheißt er sich dabei sowas von in die Hose, dass der Kerle mir dabei fast leid tut. -
Zitat
Ich mag's beim Salat zwar bunt, nehm aber als 'Grundlage' einen grünen Salatkopf (je nachdem, welchen man gerne mag), schnippel dann Gurke dazu (1 ganze oder halbe, je nachdem wie viele essen), 1-2 Paprika, ab und zu auch Tomaten, milde Peperoni, Oliven und ganz wichtig finde ich beim griech. Salat (insofern man die mag) : Zwiebeln. Ich nehm da immer die roten Zwiebeln und mache Ringe.
Ja, dann den Feta + das Öl davon drüber, ggf noch einen Schuss gutes Olivenöl, etwas Essig, Gewürze, Fertig
Ich hoffe, das konnte dir jetzt irgendwie helfen?!
Total. Hast mich voll gut inspiriert. Ich denke, den Salat werde ich genau so heute zu meinem Djuvec Reis und Gyros machen :-) Zwiebeln sind wirklich wichtig. Werde gleich alles dafür besorgen. Danke Dir. :-)
-
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Hatte zwar Feta im Kopf, aber nicht den eingelegten. :-) nimmst du auch Blattsalate oder mehr Gurke, Paprika, Feta, Oliven und Co?
-
Es kommt auch wieder ein Hoch. Ich konnte Butch eine zeitlang auch uberhaupt nicht mehr ableinen, Schleppleine war das höchste der Gefühle. Er hat ein Vorliebe für schwarze Labradore, Rüden werden angestänkert, Hundinnen begattet. Ich bin dann auch dauerhaft am runterpflücken, renne wie eine Wahnsinnige zu meinem wahnsinnigen Hund und verscheuche ihn. Wenn es wieder nicht klappt, krall ich ihn mir und es geht wieder an die Leine. Ich glaube der ultimative Tip lautet Geduld und Konsequenz, sofortiges Unterbinden, immer und immer wieder. Rüden in der Pubertät olè :-
-
Hat jemand eine Idee für einen griechischen Salat samt Dressing?
-
Ein Forum ist aber auch dazu da, jemandem seine Kritik auszusprechen.
Es wurden dir ja auch einige Fragen gestellt, die du bis jetzt nicht beantwortet hast. Da kann man auch schwer "helfen".