Letztens eine schöne Schleppleinenwunde zugezogen. Hund sichtet Hund, will hin, ich will aber nicht, zack bumm 40kg mit der Schleppleine zwar ausgebremst, aber Finger hat ein wenig gelitten. Will ja nicht nur meckern, momentan läuft es ziemlich gut, bis auf stänkernde Rüden, da wird mitgeprollt.
Beiträge von jansens
-
-
http://www.abc-tierschutz.de/CMS/index.php/…fuer-hunde.html
Dort steht die Mengenangabe, die tödlich sein kann.
-
Guten Appetit sag ich da mal ;-)
Nein, diese Menge ist für deinen Hund nicht giftig. -
Butch spielt eigentlich total leise, am liebsten wird er gejagt und gibt dann richtig Stoff. Wenn ich so darüber nachdenke, spielt er auch eigentlich ohne viel Körperkontakt, zumindest bei fremden Hunden. Bei Hunden, die er kennt, beißt er total gerne während des Spielens in die Beine und hält sie fest. Da muss ich ihn manchmal ein wenig ausbremsen. Er findet lautes Spielen oft recht eigenartig und auch befremdlich, das bricht er schonmal recht schnell ab. Aber er eignet sich auch Spieltechniken an, zb hat er eine Schäfifreundin, die sehr laut spielt und auch dabei in den Nacken beißt. Anfangs war ihm das unglaublich unheimlich, mittlerweile geht er dabei richtig ab, und wendet diese Technik auch manchmal gerne selbst an, aber auch nur bei bekannten Hunden. Aber auch wenn's da wieder zu arg beim Spielen wird, ist ihm das machmal noch zu viel.
Es ist so unglaublich interessant zu sehen, wie Hunde agieren, spielen und sich Sachen abgucken. Unser Golden Retriever nießt zB bein Spielen mit anderen Hunden, das ist irgendwie ein Tick von ihm. Wenn die beiden zusammen spielen, nießt Butch auch. Sonst nie... Eigenartig, aber sehr amüsant :-)Und ich finde auch, dass Hank sich echt gemausert hat. Erinner dich mal an deine ersten Beiträge im Z&B Thread. Aber auch du hast durch ihn total viel gelernt. Sowas finde ich echt bemerkenswert.
-
Hat Hank heut Geburtstag? Wenn ich es richtig deute, alles Gute zum 3.(?) Jahr an den plüschigen Mann!
Heute Nachbarin samt Hund wieder im Garten getroffen, es lief super. Beide Hunde waren viel entspannter, Butch hat zwei mal zum Spielen aufgefordert, kein einziges Mal gebellt. Auch das Frauchen hat er angwedelt in total freundlicher Haltung. Hab ihr angeboten, mal spazieren zu gehen und das werden wir bestimmt mal machen. Aber heute lief es im Garten absolut friedlich.
-
Hier wird auch gejault, geheult und eingejammert, wenn's denn sein muss. Gejault wurde u.a. nachts bei einer läufigen Hündin und mit Vorliebe bei Sirenen.
-
Zitat
Nachdem ich heute absolut nicht in der Lage bin zu kochen, holt mein Schatz uns gerade was zu essen. Für mich gibt es eine Vier-Käse-Pizza, für ihn ein Schnitzel überbacken mit Schinken und Käse in einer Tomaten-Sahne-Sauce mit Pommes.
Welpenblues? ;-)
-
Waren heut auf der hundewiese mit dem 1,5 jährigen Pubertierenden und unserem anderen Hund. Ich hatte schon Zweifel, ob das so gutgehen würde mit dem Gehorsam, denn bei dem Wetter tummelten sich dort dann doch ein wenig mehr als 2,3 Hunden und er hat echt fabelhaft gehört, ist nur einmal (gut, das verzeihe ich ihm gnädigerweise) zu einem Hund hingedüst, ohne meine Erlaubnis. Ansonsten ist er die ganze Zeit neben mir gelaufen und war einfach nur super. Leider ist das noch nicht das Ende der Pubertät, sondern einer, dieser kleinen Lichtblicke, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen ;-)
-
Heute gibt's Pommes Currywurst von der Bude, morgen kocht mein Freund indisch, ich sitze abends noch in der Uni und lasse mich danach überraschen :-)
-
Hat unser Hund damals auch versucht, den mussten wir nur 2x im hohen Bogen runterwerfen, energisch und beherzt, der hat uns auf dem Sofa nie wieder in Frage gestellt. Erst kam das Kommando Runter, er wollte nicht, also half ich nach. Klingt schlimmer, als es war, aber den Segelflug nach unten hat er sich für sein Leben lang eingeprägt.