Beiträge von jansens

    Ich dachte mir schon zu Anfang, dass das hier wieder so endet, wie es nun endet.
    Kinder spielen überall, und überall hat mal ein Hund hingemacht und Kind hat wohlmöglich auch schonmal reingepackt. So what.. vor einigen Jahren hatten die Menschen echt andere Sorgen, als darüber nachdenken zu müssen, mit Hygienespray hinter dem Hund herzusprühen. Haha... Allein die Vorstellung!

    Ja, da habt ihr Recht. Erst wollte ich schnell rein, da muss der Hund gemerkt haben, dass irgendwas nicht stimmt. Dann dachte ich mir, dass das eigentlich total blöd ist, sofort zu verschwinden, ohne kurz Hallo gesagt zu haben. Dann war ich total locker und der Hund genauso.
    Wir machen momentan in allen Bereichen große Fortschritte. So groß, dass ich es gar nicht glauben mag. Draussen interessiert ihn kein Jogger, kein Radfahrer mehr. Er bekommt dann sein Leckerchen bei Sichtung, dann schnüffelt er weiter, ohne zu fixieren, ohne nochmal hinterherzuwollen. Manchmal schaut er mich an, so von wegen "ach Frauchen, einen Jogger hab ich schon zig Tausend mal gesehen, komm mal wieder runter" und dann dreht er sich wieder weg und macht sein Ding.

    Er wird erwachsen und verliert immer mehr seine Unsicherheit, da auch ich immer mehr Gelassenheit in solche Situationen bringe.

    Muss mal ganz schnell was loswerden. Ich komme gerade mit Hund aufn Hof. Dort sind Garagen, eine nutzt der Nachbar vom Nebenhaus. Der kommt um die Ecke, Butch bellt, ich sage er soll damit aufhören, sofort war Stille. Wir haben uns 5 Minuten unterhalten, der Hund war super freundlich, stand neben mir und war absolut super. Der Nachbar meinte auch, er wäre viel friedlicher und ruhiger. Mensch, sowas tut gut!

    Ich denke, ich werde ihn nicht mitnehmen, da ja auch noch andere Interessenten dort sind. Und bei Fremden in engen Räumen bin ich da noch vorsichtig, da er zu sehr aufdreht und wohl bellen würde. Und das macht nun nicht den besten Eindruck. Auch wenn sie wohlmöglich sonst wenig von ihm hören würden, da er eigentlich recht ruhig ist. Aber Bilder habe ich natürlich dabei :-)

    Gestern gab es mit Ziegenfrischkäse gefüllte Hähnchenbrust in Blätterteig, dazu ein Pilzrisotto und ein Rucola-Basilikum Salat mit Erdbeeren. Zum Nachtisch gabs Rote Inge ;-)

    Heute gibt es amerikanisches Chili, wo der Hauptbestandteil nicht aus Hackfleisch, sondern aus Rindergulasch und ein wenig Schweinehack besteht. Dazu gibt's Reis und Baguette.

    Wir schauen uns die Woche eine Wohnung an :-) wir würden fast alleine in dem Haus wohnen, da oben drüber nur ein Büro ist, was ab und an mal durch eine Person besetzt ist, aber nicht regelmäßig, dh. abends und am Wochenende ist niemand da. Der Garten ist riesig und schon eingegrenzt. Mensch, das wärs! Vorallem weil wir auch wieder einen eigenen Eingang hätten... Hundehaltung ist auch erlaubt.
    Ich bin schon gespannt, es klingt alles super. Direkt hinter der Wohnung liegen nur Felder und ein Wald. Aber es gibt auch einen weiteren Interessenten. Ich bin trotzdem einfach optimistisch, weiß aber natürlich, dass wir auch nicht die besten Karten mit Hund haben. Vielleicht sind wir ja trotzdem so sympathisch, dass darüber hinweg gesehen werden kann.

    Ansonsten heißt es weitersuchen. Bei uns läuft's super, Butch wird immer mehr erwachsen, er stellt uns nicht mehr in Frage und hört auch wieder viel besser als noch vor ein paar Wochen. In der Hundeschule hat er sich nun das erste Mal so richtig verliebt, in eine 50kg Hundedame. Das ist immer herrlich, wenn die sich treffen, haben nur Augen für sich und alles andere wird ausgeblendet.

    Ich möchte mir nun auch so einen Kurzführer aus einer alten Leine basteln, ist doch angenehmer, als ihn immer wieder an die Leine zu schnallen.