Beiträge von jansens

    Letztens traf ich eine Frau, die mir erzählte, sie haben ihren Hund, der nun ein Jahr alt geworden ist, schon früh kastrieren lassen, damit er mal bloß nicht aggressiv wird. Dann schaute sie meinen Hund an, der ca. 30kg mehr als ihrer hatte und sagte dann: Den würde ich auch schnell kastrieren lassen. Wenn der mal aggressiv wird, den könnt ich ja nicht mehr halten.
    :grin:

    Zitat

    Heute gehört:
    "Ihr Hund bekommt ja bestimmt nicht genug zu fressen! (das Entsetzen ist der Frau ins Gesicht geschrieben), der sieht so ja garnicht mehr aus wie ein Mops!"

    Ich wusste garnicht, was ich antworten sollte...

    Traurige Vorstellung vom Mops hat die Dame.

    Nehmt ihr eure Katzen manchmal mit, wenn ihr länger weg seid? Unser erster Kater war am glücklichsten zuhause. Wenn wir im Urlaub waren, wurde er von Bekannten gefüttert. Als er einmal, als er noch nicht bei uns war, während des Urlaubs in Betreuung gegeben wurde, ist er bei der nächstmöglichen Gelegenheit stiften gegangen.

    Unsere jetzige Katze will am liebsten immer mit. Wenn wir mal länger weg waren (über Nacht) wurde sie von unserer Nachbarin beschmust und gefüttert, wobei sie unglaublich unglücklich war, wenn sie wieder gegangen ist. Da ging dann auch mal ein Trotzpinkler auf die Teppiche. Also habe ich mir überlegt, sie mal sonntags zum Essen mit zu meinen Eltern zu nehmen. Und sie ist da unglaublich unkompliziert, hat sich superschnell eingelebt, düst wie verrückt Treppen rauf und runter, schnurrt, putzt sich und lässt sich den Bauch kraulen. Das Einzige, was ihr nicht ganz behagt, ist das Autofahren. Ich denke, dass ihr das wesentlich besser gefällt, als den ganzen Tag allein zuhaus zu sein.

    Habt ihr auch solche Katzen, die gerne mitkommen, zb zu Eltern oder Schwiegereltern?

    Jaein. Bei unserem Retriever gar nicht, der würde wohl auch depressiv werden, wenn er nicht einmal aufm Spaziergang von jemand Fremdem gestreichelt werden würde. Unser HSH ist da ganz anders, Fremde sind tabu. Fremde mit Hunden sind cool, die dürfen. Manche mehr, manche weniger. Und mich nervts manchmal. Ich sage, bitte nicht anfassen, anstarren oder direkt ansprechen. Manchmal hätte ich das auch meinem Friseur erzählen können.

    Gut sitzenden Maulkorb kaufen, bei jedem Spaziergang drauf, dann kannst du auch tagsüber wieder mit ihm raus. Derweil einen Trainer anrufen und schnellstmöglich einen Termin ausmachen. Ich verurteile dich nicht, ich habe dasselbe Problem vor einigen Monaten gehabt. Von daher kann ich deine Unsicherheit, mit ihm tagsüber rauszuwollen, mehr als gut verstehen! Für den Hund ist das natürlich Käse, von daher sichere ihn, sodass er keinen Schaden anrichten kann.