Also würden eure beiden Hunde um den Dreh (laut Fütterungsempfehlung) 800g bekommen. Ihr zieht aber ca. 200-300g ab. Bei einem Hund, der dann auch noch auf Diät gesetzt wird, würde ich wohl noch mehr abziehen wollen. Im Grunde dachte ich, dass ich mit einer Dose auskommen würde, da er vom Trockenfutter nur 400g bekommen hat. Hier wären es pro Dose schon 800g... hmmm
Beiträge von jansens
-
-
Wir füttern Lupovet B!light, Hund hat dadurch auch schon 3kg verloren. So mittlerweile schmeckt es ihm aber so gar nicht mehr und sein Kot gefällt mir durch das TroFu absolut nicht mehr. Stattdessen fährt er momentan absolut auf Nassfutter ab. Ich hatte für den Kleinen Lukullus Geflügel & Lamm (für ausgewachsene Hunde gedacht) bestellt und würde den Großen damit gerne auch füttern, ist das von den Inhaltsstoffen zum abnehmen überhaupt ratsam?
Hier mal die beiden Zusammensetzungen:Lupovet (TroFu)
Barberie-Entenfleisch (getrocknet und gemahlen), Vollkornreis gemahlen, Vollkornmais gemahlen, Menhaden-Hering (8%, getrocknet und gemahlen), Trockenpansen gemahlen, Cellulose, Barberie-Entenknochen gemahlen, Eigelbpulver, kaltgepresste Pflanzenölmischung (bestehend aus Leinöl, Borretschöl und Rapsöl), Reiskeime, Kräutermischung getrocknet, Rübenmark getrocknet, Pastinaken (getrocknet und gemahlen), Alfalfa (getrocknet und gemahlen), Spirulina-Algen getrocknet, Yucca-Schidigera (getrocknet und gemahlen), Knoblauchpulver, Traubenkernmehl. ; 40-45% FleischInhaltsstoffe:
Rohprotein 23 %
Rohfett 7 %
Rohasche 6,4 %
Rohfaser 10 %
Calcium 1,0 %
Phosphor 0,8 %
Natrium 0,4 %
Kalium 0,9 %
Magnesium 0,17 %
Kohlenhydratanteil: 34,3%Lukullus (NaFu)
Zusammensetzung: Fleisch & Innereien Lamm & Geflügel (Herz, Lunge, Leber, Fleisch, Pansen, Magen), Fleischbrühe, Kartoffeln, Löwenzahn, Mineralstoffe, Traubenkernöl ; 66% FleischInhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,8 %
Rohfett: 6,6 %
Rohasche: 2,2 %
Feuchtigkeit: 77 %
Kalzium: 0,6 %
Phosphor: 0,5 %Eignet sich das Nassfutter auch für einen Hund, der noch weiter abspecken sollte? Fütterungsempfehlung ist laut Herrsteller 400g pro 10kg Körpergewicht, sprich sollten wir 1,6kg füttern. Das kommt mir doch sehr arg vor.
Was meint ihr?
-
Steffi E. und Mixed: wir haben selber kein Fahrrad, hatten aber auch schon die Idee und wollen uns das Fahrrad von einem Bekannten (er fährt selbst nicht mehr) borgen. Eine Freundin von mir besitzt auch eins und die würde ich da gerne einspannen, macht sie mit Sicherheit!
Ich habe die Situation schon im Kopf durchgespielt, wie genau ich das dann anstelle. Sie fährt vorbei, ich schaue, dass ich ihn absitzen lasse und belohne, wenn er bei mir bleibt. Oder soll sie auch mal anhalten und sich zu erkennen geben? Er mag sie nämlich ziemlich gern. Wäre das kontraproduktiv, dass er dann auch zu fremden Radlern will, um zu schauen, ob da nicht ein Bekannter draufsitzt?
-
Zitat
Ich würde es schlicht verbieten
Er ignoriert den Rückruf, was schon echt Höchststrafe bedeutet.
Da würde ich weder mit Leckerlies winken noch mit Z&B arbeiten :/Gerade die Straßensituation hätte zu bösen Verletzungen bei ihm oder anderen Lebewesen führen können
Verbieten?!
-
Airberlin befördert bis 6kg. Ich würde den
Hund nicht "aufgeben", meiner Meinung nach viel zu viel
Stress. -
Danke für den Tip! Hab mir den Thread über Z&B schon öfter durchgelesen, irgendwie aber Angst etwas falsch zu machen. Ich werde mir das nun aber intensiver zu Gemüte führen und falls es klappt, gebe ich Bescheid :-)
-
Hallo Leute!
Mal wieder brauche ich euren Rat.
Unser Hund ist nun 6 Monate. Wir sind regelmäßig mit ihm im Wald. Er hat von Anfang an Radfahrer und Jogger kennengelernt. Wir üben seit Beginn mit der Schlepp. Er wollte anfangs lustig hinter Fahrrädern und Co. her. Das hat sich aber gelegt, indem wir ihm nicht mehr die Möglichkeit gegeben haben. Wir konnten ihn einige Zeit später sogar wieder ohne Schlepp laufen lassen, ließen ihn bei passierenden Joggern und Radlern absitzen und belohnten ihn dafür.Dann kam Tag X. Wir waren mit Leine im tieferen Wald unterwegs. Und auf einmal schoss in einem unsagbaren Tempo und ohne Rücksicht ein Mountainbiker an uns vorbei. Wir haben ihn einfach nicht gesehen oder gehört, sodass wir uns beide tierisch erschraken.
Seitdem sind Fahrradfahrer für ihn was absolut Böses. Er geht mit voller Wucht in die Leine und bellt wie ein Irrer. Natürlich arbeiten wir seitdem wieder mit Schleppleine. Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass das irgendwie besser wird. Ich lasse ihn wieder absitzen, gebe ihm das Kommando "Bleib" und belohne ihn, wenn er ruhig geblieben ist. Meistens klappt das allerdings nur, wenn wir schon 1-2 Radler getroffen haben, wo er den beschrieben Terz aufgeführt hat. Ich halte ihn kurz und Sage "Nein", was ihn in der Situation herzlich wenig interessiert.Wie würdet ihr das handhaben? Weiter so oder noch andere Ideen, dass er seine Fahrradaggression wieder verliert?
-
Zitat
Dolle Wolle ...
Ich hatte mich gerade selbst dazu überredet, keine neue zu kaufen.
Jetzt kann ich die Diskussion von vorne anfangen.
Unsere allererste Kudde ist heute angekommen!Wir haben es mit der Größe ein wenig übertrieben, aber er liebt sie!
-
Gerade war ich auf der HP von Sabro, da unser
Bettchen den Geist aufgibt.Und stellte fest: alle Kudden sind reduziert! Auch die passenden Polarpads.
Guckst du hier:
http://www.sabro.de/KUDDE-Hundebet…=5300&ci=000005:-)
-
Zitat
Ende dieser verletzenden Diskussion!!!
Alles hat seine Grenzen ....
Und ich stecke sie genau hier.
Nochmals lieben Dank den wenigen
Netten und freundlichen Ratgerberinnen.
Ich wünsche euch auch viel Spass
Mit eueren 4 Beinern;)Niemand meinte hier persönlich dich. Aber an irgendeiner Stelle muss ja Aufklärung betrieben wird.
Mich hat es anfangs auch sehr geschockt, dass es solchen Unfug unter der Hundezucht gibt. Auch ich habe mich durch den Ton angegriffen gefühlt, aber heute stehe ich auf derselben Seite wie viele andere hier. Denn was zählt, sind die Tiere. Ich hoffe, dass du die Worte nochmal zu Herzen nimmst und einsiehst, dass du deinen Hund zwar aus schlechten Bedingungen gerettet (und keiner möchte dich oder deinen Hund angreifen) aber somit das Zahnrad zum weiteren Bewegen gebracht hast. Damit bist du aber nicht die Einzige, denn es gibt zig Menschen, die hinfahren, die Welpen sehen und ohne Verstand handeln (ich würde wohl ähnlich handeln, wenn ich das sehen würde), daher meide ich einfach solche zwielichten Anzeigen oder Personen.Alles Gute Dir und deiner Gianna!