Beiträge von jansens

    Jetzt wohne ich schon so lange hier und bin bestimmt 100x an der Rossschlachterei vorbeigelaufen und noch nie auf die Idee gekommen, dort u.a. Barf zu beziehen. Na, beim nächsten Spaziergang wird dort mal angehalten :-)

    Jedes Mal wenn wir einkaufen sind oder ein Paket Nachhaus kommt, muss ich Butch fragen "Wie findest du das? Oder lieber das?" und dann freut er sich, ich glaube, er mag unsere Konversationen :roll:
    Ich quatsche auch echt viel mit dem Hund, aber Befehle heben sich von meinem ich erzähl dir meine Lebensgeschichte stimmlich schon ab, Denk ich

    BITTE lass es sein. Wir haben den Tip von einem Trainer erhalten. Ich habe es einmal und nie wieder gemacht. Hund kläffte immer unsere Nachbarn an, nach dem Sprühhalsband nicht mehr, aber sobald er sie sah, Schwanz eingezogen und verkrochen. Wir machen jetzt Zeigen&Benennen, das klappt super. :-)

    Hallo, hier noch ein CC-Fan! Schon seit ich jünger bin, bin ich absolut
    von dieser Rasse angetan. Super, dass ihr hier so viel über eure Tiere schreibt, denn unser Wunsch ist es, dass in 3,4,5 Jahren solch ein Riesentier bei uns einzieht. Bis dahin hab ich aber noch ganz viel zu lesen und hoffe, es ist okay, wenn ich mal die ein oder andere Frage in den Raum schmeiss :-)

    Da sträuben sich mir die Nackenhaare, wie unsozial viele Menschen sein können. Wenn ich da an meine Tierärztin denke, die alles aufpäppelt (letztes Mal hatte sie ein Fledermausbaby in ihrer Obhut :-)) und dann feststellen muss, dass es auch TA vom ganz anderen Schlag gibt, werd ich richtig fuchsteufelswild. Ich finde es so toll, dass es Menschen wie dich gibt!

    Ps: ich habe auch mal in einer kleineren Kette gearbeitet, im Laden verlief sich ein Eichhörnchen. Ich informierte meine Kollegin, die direkt hysterisch wurde. Ich sagte, ich mache die Hintertür zum Hof auf, damit der Kleine rauskann. Ihr Kommentar (5 Min. vor Feierabend): Ich mache hier keine Minute länger wegen dem Viech. Im gleichen Moment rannte sie zur Vordertür, riss sie auf, das Eichhörnchen rannte raus auf die Hauptstraße und wurde vor unseren Augen überfahren. Ihr Kommentar "Oh Gott, da kann man ja gar nicht hinschauen" und verschwand um ihre Sachen zu packen. Ich war so wütend, so wütend, das glaubst du gar nicht.

    Zitat

    Nochmals Danke fuer die Antwort.
    Das naechste Problem ist dass es hier weit und breit keine Trainer gibt und wenn doch dann eben nur fuer Gebrauchshunde/Familienhunde :( Aber mit normalen Methoden beisst man bei meiner eigentlich eher auf Granit.

    Genau das Akzeptieren ist es was ich ihr gern beibringen wuerde, aber ein Ruck am Halsband oder ziehen im Nacken interesieren sie nicht wirklich und ich weiss einfach nicht wie ich sonst noch zurechtweisen soll. Zeigen & Benennen werd ich mal googlen, klingt interessant.

    Leinenruck, nackenpacken sind generell Anno Tuck in der vernünftigen Hundeerziehung. Und gerade bei den Herdenschutzhunden wären mir diese Methoden viel zu heikel. Zeigen und Benennen hat hier auch einen eigenen, umfangreichen Thread. Welche "normalen" Methoden hast du denn schon ausprobiert, die bei ihr nicht funktionieren?

    Zitat

    Ist ein kaukasischer/griechischer Owtscharka/Schaeferhund-Mix. Aber eben ein Hirtenhund und nicht Schaeferhund im Sinne von Deutscher Schaeferhund.

    Ich weiß :-) ich habe selber einen Kaukasenmix hier rumliegen.
    Wir sind auch in guten Händen beim Trainer, eben wegen solcher Sachen. Unser hat zwar kein Problem mit Kindern (witzigerweise findet er sie absolut klasse), aber eben Probleme mit Fremden. Daher rate ich Dir Unterstützung von einem Trainer, vielleicht einer, der dich ins Zeigen & Benennen einführt.
    Dein Hund muss einfach lernen, zu akzeptieren. Du wirst wohl nie erreichen, dass er Kinder liebt, aber eben duldet. Von daher erstmal: Kinder an deinem Hund sind Tabu.

    Zitat

    Danke fuer schnelle Antwort.
    Natuerlich ist mein Hund territorial, es ist eine Hirtenhund, und das finde ich an sich auch voellig in Ordnung.

    Das Problem ist, dass sie nur bei Kindern so ausflippt, sonst weder bei erwachsenen Menschen noch Hunden (ausser ihr unsympathischen Huendinnen).
    Was koennte die Ursache sein? Mein mal gelesen zu haben das Hunde nicht verstehen dass Kinder auch Menschen sind oder so aehnliches. Was kann ich alles dagegen tun?

    Was genau für ein Hund?