Beiträge von jansens

    Morgens waren wir eine gute Stunde im Wald, im Bach toben (wobei heute morgen vom Bach nicht mehr viel übrig war), nachmittags waren wir nur kurz auf unserer Wiese, ein bisschen ins Planschbecken, dann haben wir den halben Tag die Hitze einfach nur verpennt und abends waren wir nochmal 45 Minuten im Wald (und diesmal war der Bach wieder voll :D ).

    GESTERN allerdings waren wir an der Glörtalsperre, es war rappelvoll und sehr beengt, für unseren Golden Retriever war es das Paradies, er hatte dauerhaft damit zutun, Frauchen und Herrchen aus dem Wasser zu retten, Butch allerdings fand es sehr gewöhnungsbedürftig, so viele Menschen (fremdelt ja sehr extrem) und dann gab es noch eine blutige Beisserei, dann sind wir auch schon nach zwei Stunden gefahren und haben den restlichen Tag im Garten im Planschbecken verbracht :gut:

    Unser erster Hund war auch rüdenunverträglich, ich kenne deine Sorgen. Allerdings kannst du nicht allzuviel tun außer ausgewählte und souveräne Kontakte ausserhalb eures Grundstücks zuzulassen. Oft hat Rüdenunverträglichkeit ja auch seine Gründe, z.B. schlechte Erfahrungen in der sensiblen Phase durch blöd gelaufene Kontakte. Manchmal hat es aber auch keinen Grund, Rüden sind eben Rüden und kommen uU nicht mit jedem klar.

    Wie gesagt, mach dir nicht zuviel Gedanken, das Verhalten deines Hundes ist normal, akzeptiere, dass er auf seinem Grundstück keine anderen Rüden ohne Wenn und Aber duldet und schaue, dass du draussen gute Kontakte sammelst.

    Unser Hund, 8 Monate, hatte auch draussen schon eine Reiberei mit einem anderen, trotz allem ist er bisher sehr verträglich. Es gibt allerdings einen Hund, der ihn damals unglaublich angegangen hat, der ist jetzt ein rotes Tuch.

    Auch unser Goldie ist einer der verträglichsten Hunde, den ich kenne, hat jedoch auch 1,2 Rüden, die er absolut nicht riechen kann. Das passiert eben und ist kein Zeichen dafür, dass du einen unverträglichen Hund hast :)

    Naja, so weit ist doch nichts Schlimmes vorgefallen, ausser dass dein Hund sich ein wenig ausprobiert. Der Bruder unserer Nachbarshündin war letztens zu Besuch und Butch gefiel das ganz und gar nicht, dass ein fremder, dazu auch noch pubertierender Rüde in unserem Garten war. Draussen haben sie sich wiedergetroffen und nach kurzer Zeit war es okay.
    Ich unterbinde auch jedes Aufreiten. Jedoch denke ich, dass du dir nicht allzu viele Gedanken machen solltest, es ist nicht selten, dass Rüden andere Rüden auf dem eigenen Grundstück nicht gerne sehen und da gerne mal den grossen Macker raushängen lassen ;)

    Zitat

    Deshalb hatte ich auch hier nachgefragt... es kam mir einfach komisch vor, dass sie das anders hingestellt hat. Da ich wusste, dass du Swoody dabei warst, dachte ich, ich frag hier! ;)

    Ich kenn es hier bei mir in der Gegend nur zu gut, wieviel Mist sich manche Menschen zusammenlügen... kenne ja den schlechten (und das zu Unrecht) Ruf meines eigenen Hundes und warte eigentlich nur noch drauf, dass irgendeiner doch mal zum OA latscht. Vet-Amt war schon dreimal da, weil ich meinen Hund ja so böse misshandle.

    Rein der Neugier halber... war denn nun der Sohn mit Roger da oder der ältere Herr?

    Ich freu mich einfach nur, dass Roger jetzt endlich wieder bei seiner Familie ist! :smile:

    3 Mal? Starkes Stück. Darf ich fragen, was dir vorgeworfen wurde und wieso es zu der Meldung beim VETAmt kam? Fühl dich nicht angegriffen, mich würde nur mal interessieren, wieso HH untereinander dazu kommen, den anderen der Misshandlung zu beschuldigen... Kenne es nur, dass sich das Amt bei aussagekräftigen Vorfällen von der Stelle beeegt, zumindest ist es hier so.

    Danke für eure Antworten.
    Nachdem wir gestern morgen das erste Mal Blut im Kot gesehen haben, sind wir direkt zum TA. Es wird eine erneute Kotprobe auf Bakterien und evtl. nochmal Giardien und Kokzidien gemacht. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine Unverträglichkeit, die Futterumstellung fiel scheinbar auf einen blöden Zeitpunkt, wo er sich gleichzeitig was eingefangen hat. Jetzt warten wir erstmal die neue Kotprobe ab. Hoffentlich finden sie den Übeltäter!

    Wie schrecklich. Das arme Tier und der arme Halter. Habe mir auch gerade das Video angeschaut, unglaublich. Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden!

    An vielen Stellen wird nichts getan, wo es dringend nötig wäre, an anderen Stellen wird der Hund ohne Vorwarnung eingezogen. Ich kann es nicht fassen.