Beiträge von jansens

    Heute kam das Ergebnis der bakteriellen Kotuntersuchung und endlich haben wir mal einen nicht negativen Befund. Es wurden zu viele E-Coli Bakterien nachgewiesen, sodass er jetzt eine Antibiotika-Behandlung bekommt. Ich hoffe, dass dies das Ende des ganzen Übels ist und nicht noch etwas hinterherkommt..
    Danke für die ganzen Tips!

    Danke für deine Worte - ich bin nicht allein, gott sei Dank!

    Ja, das mit dem Bogen war in den Fällen eben auch immer ein wenig schwer, ich hätte mich entweder samt Hund ins Feld werfen müssen oder auf einen Baustamm klettern. Naja, klettern mag er ganz gern, vielleicht wäre das sogar ganz nett gewesen.

    Manchmal möchte ich ihm einfach menschlich sagen, dass das, was er da gerade veranstaltet hat und der andere HH bereits 50m davonsprintend mit Hund auf dem Arm hinter uns liegt, einfach total saublöde war.

    Letztens trafen wir einen Hund, da wurde gepöbelt, was das Zeug hält, der andere fing aber auch an, da muss man ja mitmischen :lepra: Wenig später treffe ich eine Frau mit friedlichem Hund, die mich ganz entgeistert anschaute und fragte: "War das Getöse gerade eben IHR Hund? Nein nein, ich habe den anderen Hund gerade auch gesehen, der war das bestimmt", Butch stand nämlich völlig relaxed neben mir, freute sich über den Hund der Dame und war einfach nur lieb. "Öhm naja, also, doch, das war unser."

    Ich werde meine Wege nochmal überdenken, solange, bis das alles sitzt. Puh, ich war heute echt verärgert, das musste hier einfach mal raus. Danke für den Tip mit dem Bogen, den mache ich normalerweise auch, aber in den Situationen war es wohl nicht möglich. Also wenn ihr bald mal in Dortmund eine kleine dicke Frau mit Hund auf einem Baumstamm balancieren seht, könnt ihr ruhig grüßen :)

    Zitat

    Es ist zu ernst hier.....

    und das nächste Mal verpacke ich alles schön so, dass jeder es als schrägen Spruch erkennt....

    Wieso zu ernst? Ich denke, dass viele es eigentlich ganz locker sehen und den nicht Hund nicht fasten lassen würden, geschweige denn im Schnelltempo in den nächsten Penny rennen, um noch ein bisschen Hack zu kaufen, sondern einfach das Frolic, was die Eltern wahrscheinlich für den Dötz gekauft haben, verfüttern. Einmal darf er ja auch was haben, was nur so nach Geschmack und Geruch strotzt. Ob die Farbe, Konsistenz und der Geruch vom Output dann dem Besitzer gefällt, ist ja die andere Sache.

    Zitat

    Lach, einen stabilen Magen und einen stabilen Darm.. mir fallen grad die ablandigen Winde ein, die da entstehen könnten ebenso wie die farbenfrohen flatschigen Haufen.

    Ich würd es dem Terrier auch nicht einen Tag geben und auf Hack oder ähnliches ausweichen. Zusammen mit ein bissl Kartoffel, Reis oder Nudeln und ein bissl Gemüse hab ich `ne komplette Mahlzeit, die der Terrier besser verträgt.

    Nun ist es aber halb 10 und eventuell ist nichts im Haus.

    Puh, ob Hundi das überlebt ;)
    Klar, ein Tag Geschmacksverstärker und ein bisschen von allem, was nicht gut ist, wird dem nicht schaden. Ist ja wie bei uns, Pommes schmecken absolut gigantisch, am besten aus der Friteuse und ich könnte mich da auch einen Tag mit ernähren, aber am nächsten ist auch Schluss damit.

    Apropos :hust: Unser alter Hund wurde nur mit Frolic ernährt, sein Leben lang, wurde 14 Jahre, immer fit. Damals hatte man halt keine Ahnung, aber Hund wurde trotzdem irgendwie steinalt..

    Irgendwie haben wir gerade ein richtiges Tief. :sad2:

    Es lief so toll, und ich kann immernoch sagen, dass es eine wirkliche Verbesserung zu früher ist.
    Früher: Mensch gesehen, losgeböllert.
    Heute: Mensch gesehen, Frauchen angucken, Keks, Alternativverhalten.

    So, aber bei manchen Begegnungen platzt entweder mir oder Herrn Hund der Geduldsfaden. Letztens sind wir im Wald, ich sehe von weitem einen unangeleinten Hund, mache meinen also auch los, Herrchen von dem anderen Hund natürlich direkt mit lautquietschender Stimme "UIIIII WAS BIST DU DENN FÜR EIN FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINER" und beugt sich runter und ich sage noch "Bitte nicht, der Hund ist unsicher" und greife Butch vorsichtshalber ins Geschirr, dieser guckte sich das dann keine 5 Sek. an und böllerte wie ein Irrer los, ging in die Leine usw. ich habe vorher schon gemarkert, aber das war einfach auswegslos, also habe ich Hund mitgenommen.

    Es ist mittlerweile generell so, ich sehe Leute ohne Hund, weiß "okay, vielleicht bellt er", nehme ihn an die Leine, sobald ich ihn kürzer nehme, wird er "wild", trotz markern habe ich einfach keine Chance mehr. Dasselbe habe ich heute ausprobiert, ohne das Menschen in der Umgebung waren, ich greife ihm ins Geschirr, er horcht, guckt links, guckt rechts, als ob er weiß "Frauchen hält mich fest, jetzt muss was kommen und ich muss verteidigen". Aber wie soll ich das denn bewerkstelligen? Ich muss ihn ja kurz nehmen, wenn wir passieren wollen, alles andere ist mir einfach zu heikel. Auch wenn ich markere, Alternativverhalten abspulen will, ich komme manchmal nicht mehr durch zu ihm.

    Habt ihr Rat?

    :verzweifelt:


    Apropos: Das gleiche Verhalten zeigt er mittlerweile auch bei Hunden. Wenn er unangeleint ist, ist es meistens kein Problem, da wird zum Spiel aufgefordert, fröhlich rumgetänzelt. Sobald er aber an der Leine bleiben muss und wir den anderen Hund passieren, wird er verrückt, als ob er ihn zerfleischen wollen würde. Ich habe aber rausgefunden, dass er es nicht tut. Er will in dem Moment einfach nur zu diesem Hund hin, ich weiß zwar nicht, warum er sich so aufplustert und dementsprechend jeder Mensch schon seinen Hund schleunigst auf den Arm nimmt und wegrennt. Das hört sich auch furchteinflößend an und ich würde meinen Hund auch schnell an ihm vorbeibuxieren. Aber warum zur Hölle TUT er das? Kurz vor dem Hund stoppt er, schnüffelt, wedelts Schwänzchen, will spielen. Wie gesagt, auch nur an der Leine und wenn er kürzer gehalten wird... aaaaaargh, mensch!

    Ohja Campylobacter, fiese Dinger, haben mich auch schonmal erwischt.

    Freut mich, dass es deinem Hund scheinbar besser geht. Würde trotz alledem mal zu einer Kotprobe raten. Anfangs dachten wir auch, dass sei eine Unverträglichkeit und bestellten wieder sein altes Futter, anderes Futter und schlussendlich wurde es nur noch schlimmer.

    Da wird mir echt ganz anders, was euch passiert ist, mein Beileid. Den Thread mit deiner Bibi habe ich damals mitverfolgt...
    Ich hoffe, dass es bei uns nur Bakterien oder sowas sind. Jetzt ist mir gerade ganz mulmig. Ich rufe mal beim TA an, ob unsere Ergebnisse vielleicht nicht doch schon heute vorliegen ...

    Liebe TS, ich warte auf deine Antwort. Ihr müsstet ja gerade beim TA vor Ort sein...