Beiträge von jansens

    Zitat

    Interessieren sich eure Jungrüden schon für heiße Weiber? Butch findet sie ganz nett riechend und schnuppert auch mal interessiert, aber das war es (bis jetzt) auch schon. Wir gehen momentan regelmäßig Gassi mit einer läufigen Hündin und im Gegensatz zum 6monatigen Nachbarsrüden, der sie schon besteigen wollte, ist Butch echt noch ein kleiner Junge. Wie sieht das bei euch aus? Wann fing das an? Er ist jetzt fast 10 Monate.

    Pff... Erst ein paar Tage ist es her, dass ich obiges schrieb und jetzt? Jetzt habe ich einen wimmernden, heulenden, speichelnden, alles rammelnden, vor Hormone nur so sprießenden Pubertierenden zuhaus, der nach der Nachbarshündin nur so schmachtet... Tja, das wars mit dem kleinen Jungen.

    Habe auch einen jungen Burschen von 9 Monaten. Bewegungsfreudig ist er, ja natürlich, aber genau so muss er lernen, ruhig zu sein. Würde ich ihn 4x täglich bespaßen, würde er in zwei Wochen wahrscheinlich auch nichts anderes mehr erwarten. Auch bei uns ist es schon vorgekommen, dass der Tag für den Hund zu stressig war, bspw. kommt er dann überhaupt nicht runter, springt von a nach b etc. Ist bei jedem anders und trotzdem würde er das gleiche Pensum am kommenden Tag mit viel Power schaffen, auch wenn er damit überfordert war.
    Du musst ihm Ruhe beibringen, 3x täglich spazieren, davon ein größerer Spaziergang würden absolut ausreichen. Vielleicht versuchst du dich mal mit anderen HH hier oder auch in einem Doggenforum zu verabreden, damit dein Hund auch mal durch Hundekontakt ausgelastet wird, wenn er so wenig bekommt.

    Liebe Grüße

    Zitat

    Danke für deine Einschätzung. Einen Garten haben wir leider nicht, aber Mona hat den ganzen Tag die Möglichkeit durch den Wintergarten zu tüddeln.
    Wie ich darauf komme? Naja, sie springt häufig um mich rum, manchmal zwickt sie auch... Ich bin nicht sicher, ob das einfach Unterforderung ist...

    Ich bin echt kein Fan davon, mit dem Hund tagtäglich in den Verein zu rennen. Aber hast du dir mal überlegt, ihr ein "Hobby" zu bieten? Ich denke gerade nur daran, dass wir zB das mantrailen angefangen haben und nach einer Stunde war der Hund sowas von platt und schlief zufrieden bis in die späten Morgenstunden. Und er ist sonst der Kandidat, der mich morgens um 7 aus dem Bett schmeissen will.

    Den Tagesablauf finde ich ok. Das Üben finde ich ein wenig zu viel. Ich würde es lieber alle 2,3 Tage machen, gerade bei einem Hund, der schnell hochdreht. Du wirst ja sehen, ob sich ihr Verhalten verschlimmert, wenn du es ein kleines Stück drosselst.

    Würde mich auch spontan anschließen. Ich bin Samstag ab 12 Uhr open End in Herdecke, hab da von der Uni aus eine Ausstellung und muss meine Bilder an die Wand nageln :fear:
    Ich hoffe, dass das zügig über die Bühne geht, kann aber auch sein, dass ich dort bis abends sitze. Wie gesagt, schließe mich spontan an und würde dann per Handy kurz Bescheid geben, ob ich euch mit der Anwesenheit von mir und den zwei Quatschköpfen beglücken kann :-)