Beiträge von kareki

    Zitat

    Nicht? Na dann wünsche ich viel Spaß beim arbeiten
    Ich weiß über diese Hunde nämlich nur das sie beschädigend beißen ,nicht wo nicht wann


    Ergo müsste ich sie auch fixieren wenn der Maulkorb dann mal nicht drauf ist also bleib ich einfach dabei den erst positiv aufzutrainieren und dann dauerhaft zu verwenden


    Ah, das klang halt vorher so, als würdest du mir zustimmen. Also doch nicht. Du weißt nicht, wann es so ist, also kannst du es nicht einschätzen.


    Natürlich, dafür bin ich auch - wenn aber die Alternative eine Seitenlage ist, die zudem auch noch gefährlich ist...

    Zitat

    Das sehen aber die Hündinnenbesitzer anders, wenn ich dann angerauscht komme, meinen "tauben" Rüden von ihrer Hündin pflücke und anleine.


    Meine Art der Unterdrückung und Maßregelung :D


    Gaby und ihre schweren Jungs



    Ich muss ehrlich sagen, ich habe zwar nur einen intakten Rüden, aber meinen musste ich noch nie von einer Hündin ziehen.

    Zitat

    Ich will auch ne These aufstellen :hust:


    Das sind dann wohl die Hunde, die WÄHREND der Erziehung zuviel gemaßegelt wurden und sich nun nicht mehr trauen zu bewegen :ugly:



    So wie ich QuoVadis bisher schreiben sah, meint er/sie etwas komplett anderes.

    Dann kennst du andere Kinder als ich.


    Kinder, die schwächere Lebewesen als Belsutigung erschrecken, schlagen nicht ein bisschen über die Strenge...


    Ich erwarte von Kindern, dass sie mich gefälligst in Frieden lassen!

    Zitat

    Ihr erwartet ja, dass Nichthundehalter nicht verallgemeinern und freundlich zu euch sind, auch wenn sie schon mal schlechte Erfahrungen mit Hunden und deren Halter gemacht haben (wie wohl auch die meisten von uns).
    Dann ist es doch nur fair und richtig
    wenn das auch umgekehrt gilt, nur weil ihr schon schleche Erfahrungen mit Kindern (oder Erwachsenen) gemacht habt, könnt ihr trotzdem höflich sein und erklären warum und was.
    Toleranz gilt immer gegenseitig, man darf sie nicht nur von anderen erwarten.


    Ich erwarte keine Toleranz und finde die auch völlig überbewertet. Toleranz ist dann gut, wenn sie dort geschieht, wo sie zugedacht wird. Ich erwarte von meinen Mitmenschen nichts.


    Sollten aber 12-Jährige MEHRMALS und ABSICHTLICH meinen Hund ärgern, dann ist Schluss mit lustig. Ich bin im Normalfall tatsächlich ein sehr höflicher Mensch, allerdings nicht, wenn ich sehe, wie absichtlich beschädigt wird. Und so viel Geist gestehe ich diesen Kindern zu. Aber vielleicht überschätze ich sie ja. Ich hätte sowas niemals mir auch nur ansatzweise erlaubt. Aber ich habe auch kein fremdes Eigentum beschädigt, oder mich so Erwachsenen gegenüber aufgeführt.

    Zitat

    Wurde ja schon mehrmals erwähnt, dass bei diesen Hunden nicht die Zeit dafür ist sie langsam an den MK zu gewöhnen...


    Wenn man eine zwingende Seitenlage für den Hund befürwortet, warum hat man dann Skrupel, einem Hund den Maulkorb aufzuzwingen?