Beiträge von kareki

    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich bin auch mal sauer auf die Hunde und sie merken es. Deswegen aber strafe ich sie nicht noch bewusst ab, weil es eh nichts bringt.

    Wir hatten das Thema schona nders, liebe Brizo. Da wurde gesagt, das man blockt/unterbricht und dann ja belohnt. Und ich meinte daraufhin, dass dieses Mischen das Schlimmste sei.

    Und wie ich, bevor ich den Link gesetzt habe, schon geschrieben habe:
    Selbst wenn es "losgelöst" ist (ist es nicht) - das Hemmen kann sich insgesamt auch negativ auf das Belohnen auswirken.

    Zitat

    Es gibt auch per Definition keine Prägephase bei Hunden.

    Oh entschuldige:
    Die ersten Wochen der Sozialisation :)
    Das ist wie der olle Jagdtrieb. Den gibt es auch nicht und dennoch lese ich es immer wieder. Man kann halt nicht aus, mal gelernt... schwer zu löschen.

    Zitat

    Dann geschähe uns recht, wenn du uns auch deine Weisheiten vorenthieltest!
    Wann wird das sein?


    Du hältst dich mit deinen Weisheiten auch nicht zurück. Es gibt durchaus ein paar User, die sich dafür interessieren. Mit mir selbst kannich zudem ganz schlecht diskutieren.

    Aber deine Anfeindungen udn Angriffe seit fast Tag 1 hier... fallen sicherlich unter AGB und Knigge.

    Zitat


    Vielen andern hier aber nicht! Und es wäre ein schöner Zug von dir, wenn du darauf ein bisschen Rücksicht nehmen würdest! Mann mann mann, ich hab mich lange bemüht, über deine Schroffheit hinwegzusehen. Aber die unverblümte Verachtung, die du hier für uns andre Menschen an den Tag legst, sucht ihresgleichen! Deine Nachbarn müssen ganz schön dickfellig sein!

    Mit einer so misanthropischen Einstellung in einem Forum aktiv zu sein grenzt an vorsätzliche Körperverletzung.


    Gratuliere! Das ist dir sicherlich bei vielen gelungen!

    Ich bin nicht misanthropisch.

    Meine Nachbarn bemerken mich nicht. Ich habe mit ihnen nichts zu tun. Wenn sie höflich auf mich zugehen, dann bin ich ebenso höflich, genauso andersherum.
    Allerdings ist es so, dass ich hier betont sachlich war, bis man mit allerlei persönlichen Unterstellungen aufgefahren ist. Und da muss ich mich nicht noch oberfreundlich geben, sondern darf doch wohl sagen, dass es mir egal ist, ob ich gemocht werde oder nicht. Meine sachlichen Ausführen schmälert das nicht.
    Allerdings wird mir ja unterstellt, ich würd enicht gewaltfrei mit Hunden umgehen, nur weil ich bestimmte Dinge hier nicht gelten lasse.

    Ich diskutiere nicht, um zwischenmenschlich zu kommunizieren, sondern um Faktenwissen dazulassen. Es gibt durchaus viele, die das verstehen und mit denen das kein Problem ist.


    Whippetine, du solltest die ERSTE sein, die sich mal an den Knigge hält. Du fällst schon seit Langen mit diesem Ton auf.

    Zitat

    Was Dir aber nicht egal sein sollte, sind unsere AGB und der DF-Knigge.
    Ich muss Dich hochoffiziell mal "bitten", Dich um einen angemesseneren Umgangston zu bemühen, der gerade im Schriftlichen enorm wichtig ist.

    Ein Forum kann ohne das Zwischenmenschliche nicht funktionieren. Wenn Du nicht gewillt bist, Dich auch mit Menschen sachlich auseinanderzusetzen, bist Du hier schlicht und einfach falsch.

    LG, Chris

    Ich bin freundlich genug und halte mich an die Regeln, aber ich darf Menschen auch schriftlich darauf hinweisen, dass ihre Meinung nicht auf Tatsachen beruhen und untermaure dies mit wissenschaftlichen Erkenntnissen.
    Wenn du dir bitte meine Postings durchlesen willst - du wirst da kaum etwas finden, das gegen irgendwas verstößt. :)

    Abe rich möchte mir das Recht vorbehalten, Menschen zu sagen, dass ich nicht ihr Freund sein will.

    Zitat

    Woher wissen denn Hunde ob sie verwandt sind oder nicht? Meine beiden Rüden sind nicht verwandt, aber sie leben zusammen und der Kleine kennt den großen eben schon seit er bei den Züchtern weg ist. Sie beschützen einander und sind zusammen anders als getrennt. Wieso sollte er sich also mit ihm weniger vertraut verhalten als mit seinen tatsächlichen Geschwistern bzw. seiner Mutter?

    Wenn sie seit wirklich kleinauf miteinander umgehen, dann ist das durchaus familienähnlich (deshalb waren sie aber dennoch nicht in der ersten Prägephase beieinander). Zusammengewürfelte Hunde aber können per definitionem kein Rudel bilden, wenn wir Hunde wirklich unbedingt zu einem Rudel erklären wollen.