Nehme die Entschuldigung an. Da steckt halt wirklich massiv Leidensdruck dahinter, besonders beim Hund. Er wurde dadurch auch massiv falsch behandelt. (Und ja, AUF ihm landeten Rütteldosen, als Beispiel)...
Beiträge von kareki
-
-
Buddy-Joy
Ich finde das nun gerade extrem verletzend. Unsachlich, unlustig und geschmacklos. Ich verabschiede mich aus diesem Thema.@Schopenhauer
Komm mal wieder auf den Teppich! Ich habe lediglich nachgefragt, denn aus dem Kontext konnte ich das nicht ganz erfassen - sonst genau gar nichts. Dass du nun gleich so persönlich werden musst, ist mir schleierhaft.
Solche flapsigen Kommentare machen die gesamte sachliche Diskussion kaputt. Ich habe lediglich erklärt, warum der Hudn depribiert ist, weil es im Zusammenhang mit der Hundeverordnung ankam und warum er nicht mehr beißt.Allerdings ist es so, dass ich mir bewusst bin, dass der Hund nicht in allen Lebenslagen "normal" sein wird. Das beginnt bei dem nicht nunacierten Ausdrucksverhalten. Das hat sich verbessert, aber es wird niemals so fein sein, wie bei einem "normalen" Hund. Als Beispiel.
-
Schade... echt.
-
Das ist keine Wortklauberei. Ich will nichts bestärken, schon gar kein unangenehmes Gefühl, was ich sowieso nicht kann.
Bei Desensibilsieren kann Lob und Leckerli hilfreich sein, aber so...
-
Frage 1: --> "Außerdem würd er ja nicht auf den Hund werfen, sondern neben ihn."
-
Meinst du das ernst, oder willst du dich über mich lustig machen?
-
Da hast du nicht richtig gelesen.
Futteraggression =//= Futterneid, nebenbei.
Ich hatte einen Hund, der Menschen blutig gebissen hat, aus Misstrauen. Bei jeder Berührung (oder auch nur Annäherung), ohne Warnsignale zu geben. Gerne fotografiere ich dir meine Narben. Oder die meiner Freundin. Oder die des Pflegepapas oder die der Erstbesitzerin.
Die Zwiachenbesitzer, die ihn nach drei Tagen abgegeben haben, wollten die Nothilfe deswegen anzeigen. Also... bitte.
Dass er es nun nicht mehr macht, ist allein seiner Mitarbeit und dem Vertrauensaufbau zu verdanken. Meiner Wattebauschwerferei ebenso.Die Futter- und Leinenaggression kam HINZU. Die sind aber losgelöst davon zu betrachten.
-
Und weil die nicht aus Zucker sind, darf man sie unwürdig bewerfen...? Auch wenns halt daneben ging...?
Aber mal so als Anmerkung: Flexis halten eine Menge aus.
-
Ich wüsste auch nicht, wieso Lob ein adäquater Bestärker in solchen Situationen sein sollte...
-
Zitat
Ich druck mir das zumindest mal aus, falls es mit Eddie mal irgendwann ein Problem geben sollte. Ich hab mich schon oft gefragt, wie ich den jemals durch irgendeinen Test bringen sollte. Von daher: ein Hoch auf BayernNicht einmal mein einfacher Shiba käme so einfach durch den Test.
Akuma könnte mittlerweile Teile davon vielleicht bestehen.
Aber so richtig, glaub ich nicht.Da die Hundverordnung sowieso eine andere ist, ist Schopenhauers Ausführung sowieso nicht allgemeingültig. Das ist nicht böse gemeint. Bei mir ist alles abgeklärt und hat seine Richtigkeit.