Zitat
Warum tut es da nicht der eigene Verstand?
Warum verlangst Du von einer einzigen Spezies unter Millionen, dass sie aufhören sollen das zu tun, was sie seit Anbeginn ihrer Zeit tun. Und warum soll das die Welt retten?
Erklär' das mal den Stämmen Afrika, dass es schlecht ist, Büffel zu essen. Bzw. dass es schlecht ist, zu leben...
Erklär DU den Innuit, dass es schlecht ist, Fisch zu essen.
Erklär DU den *schnarch*
Es ist schon mühsam.
Aber so'n Tellerrand ist halt manchmal auch höher, als man gedacht hat. Bei Suppe und so. Ohne tierisches Eiweiß, versteht sich 
Vorweg - ich habe ein Problem mit Veganern, jedenfalls bisher.
Aber das... das ist so ignorant. Ich esse Fleisch und Fisch. Ich esse tierische Produkte. Aber es geht nicht um die Natürvölker oder Ureinwohner, die in in ihren kleinen Kreisen ein klein wenig Tierisches zu sich nehmen, weil sie sonst ja auch nichts haben.
Es geht u das maßlose GEFRESSE von (BILLIG)FLEISCH aus unwürdiger Haltung. Von Tieren,d ie nie eine Wiese je gesehen haben und mit irgendwelchen Sojapflanzen ernährt werden, von denen einige Kinder/Menschen satt werden würden, die heutzutage sterben.
Ja, ich bin nicht frei davon - aber das mache ich mir nicht vor. Ich kaufe, soweit es möglich ist, bewusst und gebe relativ viel Geld für Lebensmittel aus, ganz besonders Fleisch.
Ich bin ja auch der Meinung, dass es überhaupt nicht schlimm ist, Tiere (!) zu essen, aber das sollte pflichtbewusst getan werden. Und etwas weniger ist doch für jeden machbar...? Und ich esse gerne Fleisch. Aber ich esse auch gerne vegetarisch und ich koche auch hie rund da vegan. Nicht aus der Moral heraus, sondern weil ich die Produkte spannend finde. Mein Fleischkonsum beschränkt sich in der Regel auf 1 x die Woche. Fisch ebenso. Auch die Portion ist angemessen klein.