Zitat
Alter übertreibe nicht
Sei mir gegenüber nicht so respektlos.
Den Spiegel müssen sich hier halt viele gefallen lassen.
Zitat
Alter übertreibe nicht
Sei mir gegenüber nicht so respektlos.
Den Spiegel müssen sich hier halt viele gefallen lassen.
ZitatIch finde die Methoden hier im Forum eigentlich generell sehr Wattebauschig. Es sei denn man schaut im Belgierfred
Na, gar nicht. Wattebausch heißt für mich den weitestgehenden Verzicht auf Maßregelung. Aber ja, der Rütter gilt als Wattebauschwerfer bei Hardlinern. Für mich ist er nicht gewaltfrei.
Ein Hund unterwirft sich einem Menschen/Hund nur, wenn er ihm vertraut. Unterwerfungsgesten können nicht erzwungen werden, der Hund führt sie von sich aus aus.
Das von dir beschriebene "Pinning" hat nichts mit Unterwerfung zu tun.
Dieses Arbeiten übers Meiden... ist eh schrecklich. Und dann auch noch absichtlich den Hund in die Situationen schicken.
Genau das ist mein Problem auch mit den hier vorgeschlagenen Methoden hier im Forum.
ZitatNö, ich hab verstanden: "Es ist ok, es nicht zu tun so lange Sie nicht das Bedürfnis dazu haben. Wenn Sie das Bedürfnis haben, würde ich es an Ihrer Stelle tun"
Begründung war, dass der Hund sich unverfroren den Haltern gegenüber benimmt.
Kenne die Folge eh. Aber ich habe immer das Gefühl, dass einige Hundetrainer mit der Art von Japanern oder Nordischen nicht klarkommen und das extrem fehlinterpretieren.
Ein Shiba mit 1 -2 kg Übergewicht... das ist nicht nur ein bisschen. Akuma war mit 3 kg Übergewicht eine unförmige Tonne.
http://31.media.tumblr.com/tumblr_mcp6rxf…bho1_r1_400.jpg
Ich. Norbert ist ja süß!
Und warum war das so?
Ja, das habe ich bei dir nun schon oft gelesen. Würde ich zwar nicht so auslegen (da man den Wolf in eine Situation bringt, die im Endeffekt Dauerstress ist und er sein gesamtes Konfliktvermeidungsverhalten jeden Tag, rund um die Uhr ausleben muss, um irgendwie klarzukommen). Hat aber mit dem Thread nur entfernt etwas zu tun.
Wir könnten daraus aber durchaus lernen, wie stressig Mehrhundehaltung wäre. Wenn man sich an die Hunde-Wolf-Vergleiche herantraut.
Wolfsspuren
Wenn Hunde den anderen mobben, ist das was anderes. Aber bei der TE gings darum nicht. Deshalb auf ihren Hund gemünzt.
ZitatHabt ihr schon erfahrungen mit cehm.Kastration ?
Sind eure Hunde kastriert
Wenn ja mit wie viel Monaten oder Jahren habt ihr es gemacht
Wenn nein sind sie sehr an leufigen Hündinen interessiert leiden sie darunter :/
Die chemische Kastration hat die gleiche Wirkung. Vor der sozialen Reife würde ich nur im Ausnahmefall kastrieren lassen, denn damit bringt man den Hormonhaushalt durcheinander und es kann sehr viele Nachteile geben - wie zum Beispiel Mobbing.
Geht es rein nur um die Fortpflanzungsgeschichte, würde eine Sterilisation auch genügen. Er kann sich dann normal entwickeln, aber es kann nichts mehr passieren.