Zitat
Du heulst rum, weil du irgendwas trainieren musst durch die mangelnde Rücksichtnahme anderer und pfeifst drauf, dass andere sich durch deine mangelnde Rücksichtnahme verletzen können oder anderweitig negative Konsequenzen zu tragen haben?! Ja, das macht natürlich Sinn. Ist total einzusehen. Schließlich macht zwei mal drei auch vier und drei macht neune...
Ich habs schonmal gesagt, 10 - 20 Löcher wegen Buddeln auf einer Wiese von 700 Hektar, die von Menschen im Normalfall nicht betreten werden. Da machen Wildtiere ja mehr Löcher als Hunde. Die Kinder schaufeln ihre Fallgruben am Graben auch nicht mehr zu, da mus ich halt SCHAUEN. Und wenn da ein Kind reinfällt, dann ist es von Kinder für Kinder. Ich ignoriere es. Ich bin ja nicht der Gutmensch von und zu.
Ich habe überhauot nicht rumgeheult, dss ich trainieren muss. Ich habe mich auch nicht negativ über diese Menschen geäußert, die ihren hund in meine krachen lassen. Ich habe nur ein einziges Mal geschrieben, dass ich mich von diesem Mann verfolgt fühlte.
Aber nach der Diskussion war es mir eine Lehre, so etwas nicht mehr ins Forum zu stellen. Denn irgendwo wars einfach nur dreist - es ging nicht um die Situation.
Und ganz ehrlich - wenn ich den Leuten mal wünsche, dass sie vom OA erwischt werden, weil sie ihre Hunde nicht anleinen, obwohl es nun einmal Leinenpflicht gibt, dann kommen Leute und meinen, dass sei auf der gleichen Stufe wie "sich zu wünschen, dass man in ein Loch fällt und sich verletzt".
Das ist so lächerlich. Wirklich dermaßen lächerlich.
Und ja, ich muss geisi2 Recht geben - bei ernsthaften Themen werden Threads geschlossen, "weil mimimi arme Halter" und hier? Hier wird man als schlechter Mensch dargestellt, weil man auf Wiesen die Lächer seiner Hunde (die zumeist schon da waren und meine Hunde einfach weiterbuddeln" (mal und schon gar nicht jeden Tag udn auch keine Kilometer tief!), auf Flächen, die weder Kinder noch sonstige Menschen betreten. Ich bin jeden Tag zu verschiedensten Uhrzeiten Stunden draußen (teilweise einfach, weil ich mit dem Hunden einzeln gehe! 3 x 2 Stunden = 6 Stunden) und ich sehe nie Leute auf der Wiese selbst, sonder NUR auf den Pfaden.
Ich gehe nachts um 23 Uhr auf die Wiese und fall nicht in Löcher, meine Hunde ebenso nicht, obwohl sie im weiten Radius um mich herumlaufen.
Also kann ich ihnen den Spaß gönnen, mal ein wenig zu buddeln. Spätestens beim nächsten Regen oder bei der nächsten Überschwemmung sind die Löcher weg.