Beiträge von jojuta

    unser labbi (knapp 8 monate alt) apportiert für sein leben gern (kong oder ball aber auch alles andere :D ). apportieren heißt: ich werfe, ich sage brings, er bringt. allerdings nicht immer bis zu mir, ca. 1-2m von mir weg. wenn ich ihn dann auffordere, den ball zu bringen fängt er das schnüffeln an und interessiert sich dann nicht mehr für den ball.
    wie nah muss ein junghund den ball bringen? wie bringe ich ihn dazu mir den ball in die hand zu geben?
    manchmal rennt er zum ball schnuppert und macht dann was anderes. was mache ich in so einer situation? spiel abbrechen?
    ach ja - fürs bringen bekommt er einen teil seines futters.
    vielen dank schon mal
    lg

    mensch - ich würde dir so gerne helfen !!!!
    bist du in einer huschu? da kann man doch auch private kontakte knüpfen und sich mal zum rausgehen verabreden.
    in der nachbarschaft sind doch auch bestimmt hunde (+menschen)? vielleicht ist da einer bei , der zu euch passt.
    du musst offensiv mit deinem problem umgehen.
    wenn zu mir eine entfernte bekannte käme und mir dein problem schildern würde, wäre ich sofort bereit an der problemlösung zu arbeiten. raus müssen ja alle hunde.
    ein trainer könnte dir das nicht abnehmen. die hunde scheinen ja gut im gehorsam zu stehen. der trainer kann nur tips geben , umsetzen muss das der halter.
    ich drück dir die daumen , das du jemanden findest, mit dem du dich visavis austauschen kannst.
    wenn du mal so quatschen musst , schick mir ne pn.

    ja - kenne ich - da schleicht sich gerne mal der alltagstrott ein. und schwupps hat man ein problem - erst kleine ( und sagt sich : so lange es nur das ist) dann wird es doch massiver und man fragt sich woher kommt das denn ?
    lg

    wieviel zeit da ist, ist ja auch immer subjektiv. jeder mensch ist anders belastbar. ich kann dir nur raten dir hilfen zu holen. dabei ist vielleich noch nicht mal ein trainer nötig. die hunde stehen ja gut im gehorsam.
    klar kann ich verstehen, das es schwer ist jemanden zu finden mit 2 großen hunden spazieren zu gehen.
    hier in meinem bekannten - und freundeskreis ist es üblich sich gegenseitig zu unterstützen. wenn ich mal keine zeit habe, geht eine freundin mit unserem hund und umgekehrt. wir unterstützen uns mit fahrdiensten u.s.w.
    man kann halt nicht alles selber machen
    hats du denn einen partner oder familie in der nähe, die dich unterstützen könnten.
    ich würde auf jeden fall ausprobieren, ob mehr bewegung hilft. ist ja auch klar, ewnn sie den ganzen tag schlafen, das sie dann nachts "hummeln im poppes" haben.
    lg

    kannst du die beiden vielleicht trennen? du schreibst ja, die einzelnen räume wären klein, aber wenn du immer nur einen hund pro zimmer nimmst?!
    es dauert schon ein bisschen , bis du weist ob es an den wenigen spaziergängen liegt. wie wäre es denn mit fahrradfahren? ich gehe davon aus das du mit depression kindbettdepression meinst. wieviel hilfe hast du? solange du dich nicht gut fühlst such dir hilfe. entweder jemanden der dir dein kind für eine zeit abnimmt (du kannst dann mit den hunden die seele baumeln lassen, ich finde laufen sehr meditativ), oder jemanden der deine hunde ausführt (am besten zu zeiten wo das baby schläft und du mal zeit nur für dich hast.

    ich habe selber 3 kinder und weiss was es bedeutet am limit zu laufen. such dir jemenden zum reden und jemanden der dir mit den hunden hilft. selbst, damals ohne hund, nur mit kind, war ich teilweise am limit. ich hatte zum glück immer jemanden an meiner seite, auf den ich mich verlassen konnte.
    bitte such dir hilfe.
    alles liebe

    vielleicht solltest du seine gedanken "umlenken" - viel mit ihm trainieren. dann kann er sich geistig und körperlich auslasten und beschäftigt sich nicht so "einseitig".
    lg

    kannst du nicht einfach eine trennwand einbauen lassen? eine seite für die hund, eine für ... ist bestimmt auch nicht so teuer, wenn sie nur für eine zeit genutzt werden soll. allerdings weiss ich, das man bei drei kindern immer platz im auto braucht (habe selbst 3 kinder, sind aber zum glück nicht mehr buggy-pflichtig).
    wir haben den galaxy - und bin sehr glücklich über das platzangebot. wie kommst du mit 3 kindern und hunden mit nem kombi aus? - respekt!!!!!!!!!!!!!!!
    lg