Beiträge von begga

    Das Problem haben wir auch immer mal wieder. Wir sind da aber auch völlig stumpf, wer bis zum Anmeldeschluss nicht mit richtig ausgefüllten Zettel angemeldet ist startet nicht.

    Ich hab grade das Problem, das der SV mich bzw meine mitgliedsnumner nicht finden (?) kann. Ich bin ja im DVG und die letzte Prüfung im SV gestartet. Und jetzt kam von da Post das ich ja keinem Verband angehören würde... Meine mitgliedsnummer und die Kopie vom Ausweis haben sie jetzt mehrfach erhalten, ich hab mir dem DVG telefoniert der sagt alles ok bei mir, sie verstehen das Problem nicht. Und bis man beim SV mal jemanden ans Telefon bekommt... ätzend

    Warum fallen bei euch Regale um? Egal aber dieses hin und her verkraftet kaum ein Hund gut egal welche rasse.

    Wenn du 2 Monate daheim warst, habt ihr da recht schnell mit dem Training begonnen? Oder den Welpen quasi den ganzen Tag betüddelt und auf einmal soll er bitte mal alleine bleiben?

    Warum glaubst du eigentlich das du bessere Leute als der Züchter aussuchen kannst? :ka: Mal wirklich provokativ gefragt. Du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken, in seine Wohnung muss dich auch keiner reinlassen. Und selbst mit vorverkaufsrecht bei wieder Abgabe....Da willst du dich ja auch nicht dran halten...

    Ich finde es wirklich blöd den Züchter nicht zu informieren. Das nicht alleine bleiben können muss nicht mit der fehlenden sozialisation zu tun haben (viel mehr ist das häufig ein hausgemachtes Problem), der Züchter kann nix dazu das du einen Ehemann hast der dir nicht hilft, und er kann auch nix dazu dass du jetzt alle Hunde fremdbetreuen lassen musst.

    Das blocken fremder Hunde, ja mein Gott. Mach ich auch, hab ich die Krawalluschi mit ist es nötig, bei unserem Rüden wäre es nicht soooo wichtig, ich will das allerdings nicht. Gibt schlimmeres.


    Ihr solltet euch einig werden was ihr als Familie möchtet und dann mit dem Züchter offen sprechen

    Über ganz viel Bestätigung. Also quasi Schuss kam, Bestätigung. Anfangs ein Rennspiel, dann mit dem Ball getobt, Schuss fiel während des tobens etc. Das hat recht gut geklappt, danach Schuss in der uo, an mir orientiert -> Bestätigung
    Das klappt alles gut wenn es nur 2 Schüsse sind. Kommen im Verlauf mehr macht sie wieder völlig dicht

    Klar muss ich das weiter üben aber wir arbeiten seit Jahren am Thema schießen. Anfangs wollte sie panisch den Platz verlassen, war zu keiner weiteren Mitarbeit/spielen/toben mehr bereit. Mittlerweile gibt es das Problem wirklich nur noch wenn sie als 2. laufen muss und da gehen mir zum einen die Ideen aus, und zum anderen ist die Frage ob man da wirklich noch mehr bei erreicht?
    Sie reagiert nicht auf die Schüsse selber sondern wird auf dem Weg nach unten unkonzentriert, scannt die Gegend ab nach dem der geschossen hat, versucht zu beschwichtigen.... Sind wir dann aus der Gruppe raus wieder hoch ist es ok, aber die konzentration weg und sie deutlich gestresst und kann eigentlich nicht mehr.
    Das habe ich alles nicht wenn wir zu erst laufen dürfen. Da macht sie dass dann erst nach der Ablage auf dem Weg zum abmelden aber da ist es dann ja fast geschafft

    Danke ihr Lieben, heute seh ich das ganze wieder völlig entspannt. Die Maus wird nie ein verlasshund für Prüfungen, wir haben jetzt 3x die 2 gemacht, beim ersten Mal alles doof, beim 2. mal tolle uo, schlechter std und diesesmal schlechte uo und toller sd...
    Mal gucken was wir weiter machen, sie wird jetzt halt auch 7.

    Dafür war lokis Bh sehr schön, ich hoffe da passt zum Herbst alles für die 1.

    2 Hunde werde ich gleichzeitig eh nicht mehr führen, es war unheimlich anstrengend weil ich kaum Pause hatte und beide Kinder irgendwann nur noch zu mir wollten.

    Wir haben uns dann noch mal an der IPO A2 versucht. Nach dem letzen Mal war ich ja doch recht enttäuscht, heute naja...

    Insgesamt eine irrsinnige hitzeschlacht, in der Mittagshitze gegen 13 Uhr ging es los. Leider -entgegen der Absprachen- musste ich mit jemand fremden starten, wir haben noch nie zusammen trainiert, und die gute hat dem Richter dann direkt mal mitgeteilt das sie erst führt. Der wollte dann von mir wissen ob das ok ist, aber was will man da dann noch sagen?

    Ablage war wirklich gut, die fußarbeit nach dem tempowechsel schwierig. Sie hat ja immer noch Probleme mit dem schießen, darf ich als erstes laufen geht das, muss sie erst in die Ablage ist es mehr als schwierig. Je näher wir nach unten kamen umso unkonzentrierter würde sie, war guckig, daher schlechte Winkel, unkonzentriert in der Gruppe etc...
    Technische Übungen, Sitz versaut, sie fand Platz besser, Platz und steh vorzüglich. Zum aport hat man dann aber deutlich die Hitze gemerkt, die Luft war echt raus.
    Ebene Erde sehr langsam, unkonzentriert, Sitz in der Grundstellung fehlte, Hürde und Awand ok, Abschlüsse weiter ehr schlampig und einfach langsam und unkonzentriert.
    Tja und voraus mal wieder versaut.
    Nach gut 5 Metern hat sie abgebrochen, das Platz dann gut angenommen aber trotzdem ...

    Insgesamt leider nur 76 Punkte und für mich echt enttäuschend.

    Schutzdienst dafür sehr schön, nach Versteck 3 kommt 7, ist klar oder? Dem Helfer sagt man mit beherztem Biss in den Ärmel dann schon mal hallo findet sich dann aber ein. Der Rest für sie wirklich gut und 87 Punkte.

    Und nun mal gucken ob und wie wir weiter machen, mir fehlt grade völlig die Motivation mit ihr noch mal zu starten muss ich sagen