Beiträge von begga

    Danke ihr Lieben, heute seh ich das ganze wieder völlig entspannt. Die Maus wird nie ein verlasshund für Prüfungen, wir haben jetzt 3x die 2 gemacht, beim ersten Mal alles doof, beim 2. mal tolle uo, schlechter std und diesesmal schlechte uo und toller sd...
    Mal gucken was wir weiter machen, sie wird jetzt halt auch 7.

    Dafür war lokis Bh sehr schön, ich hoffe da passt zum Herbst alles für die 1.

    2 Hunde werde ich gleichzeitig eh nicht mehr führen, es war unheimlich anstrengend weil ich kaum Pause hatte und beide Kinder irgendwann nur noch zu mir wollten.

    Wir haben uns dann noch mal an der IPO A2 versucht. Nach dem letzen Mal war ich ja doch recht enttäuscht, heute naja...

    Insgesamt eine irrsinnige hitzeschlacht, in der Mittagshitze gegen 13 Uhr ging es los. Leider -entgegen der Absprachen- musste ich mit jemand fremden starten, wir haben noch nie zusammen trainiert, und die gute hat dem Richter dann direkt mal mitgeteilt das sie erst führt. Der wollte dann von mir wissen ob das ok ist, aber was will man da dann noch sagen?

    Ablage war wirklich gut, die fußarbeit nach dem tempowechsel schwierig. Sie hat ja immer noch Probleme mit dem schießen, darf ich als erstes laufen geht das, muss sie erst in die Ablage ist es mehr als schwierig. Je näher wir nach unten kamen umso unkonzentrierter würde sie, war guckig, daher schlechte Winkel, unkonzentriert in der Gruppe etc...
    Technische Übungen, Sitz versaut, sie fand Platz besser, Platz und steh vorzüglich. Zum aport hat man dann aber deutlich die Hitze gemerkt, die Luft war echt raus.
    Ebene Erde sehr langsam, unkonzentriert, Sitz in der Grundstellung fehlte, Hürde und Awand ok, Abschlüsse weiter ehr schlampig und einfach langsam und unkonzentriert.
    Tja und voraus mal wieder versaut.
    Nach gut 5 Metern hat sie abgebrochen, das Platz dann gut angenommen aber trotzdem ...

    Insgesamt leider nur 76 Punkte und für mich echt enttäuschend.

    Schutzdienst dafür sehr schön, nach Versteck 3 kommt 7, ist klar oder? Dem Helfer sagt man mit beherztem Biss in den Ärmel dann schon mal hallo findet sich dann aber ein. Der Rest für sie wirklich gut und 87 Punkte.

    Und nun mal gucken ob und wie wir weiter machen, mir fehlt grade völlig die Motivation mit ihr noch mal zu starten muss ich sagen

    So, der „kleine“ hat dann heute mit mir nochmal die Bh gerockt. Für die IPO 1 war er mir ja noch nicht sicher genug, als weiser Hund Bh laufen fand ich blöd, also sind wir komplett gestartet.
    Er war wirklich so schön konzentriert, nur Blickkontakt zu mir und hach ja. War schon schick. Wenn der gute nicht die Angewohnheit hätte je mehr konzentration umso mehr klebt er an meinem Bein. Ich war völlig fertig bei der hitzeschlacht, mein linkes Knie bringt mich quasi grade um :-)
    Technische Übungen vorzüglich, nur das reinrufen bzw vorsitzen.... Ähm ja. Er startete durch, und rannte und rannte.... Zack an mir vorbei :lachtot: Wäre er in mich rein gerannt, hätte das echt schmerzhaft werden können. Naja, kurz vorm „Wald“ hat er geschnallt das ich ihn ins Fuß gerufen hatte, er kam mit so viel Schwung das ich fast umgefallen wäre :headbash:
    Der Richter hatte so seinem Spaß mit uns.

    Aussenteil zum Glück sehr kurz, Jogger, Radfahrer und meine größte Angst, das bedrängen aber auch da konnte er sich doch benehmen. Hat sich schön rückversichert ob es wirklich ok ist und dann war es für ihn auch gut und er herrlich ignorant

    Meine schäferhündin fänd das bei euch wohl toll. Viel laufen und rennen, Kinder, Familie also viel „Ansprache“
    Dazu ist sie wachsam aber nicht übertrieben, überlässt es mir wenn ich es sage, unterstützt aber wenn nötig. Ich mach mit ihr IPO, aber das ist nichts was sie unbedingt machen müsste

    Und mit 28 kg auch nicht unhandlich :-)

    Ähm sorry, aber sei froh das er nur geknurrt hat.
    Würde ich sowas mit einem meiner Herrschaften machen, also bei so vielen fremden Hunden nen Ball werfen der dann noch von einem fremden geklaut werden will.... Da wäre ich froh wenn nur geknurrt wird.
    Zudem, Knurren ist doch super. Wie soll dein Hund sonst sagen das er seinen Ball nicht teilt? Du teilst doch auch nicht alles mit völlig fremden?