Beiträge von begga

    Naja, meine wissen auch wie sie mit den Hunden umgehen sollen. Und trotzdem kamen grad heute morgen erst beide auf die Idee sich eine Unterhose vom Gatten zu klauen und wild wedelnd als Fahne durchs Wohnzimmer zu tragen. Klein Herder fand das Bombe und mit Juhu auf in das getobe. Es entstand ein lustiges Zerr- und zerggelspiel.
    Jetzt sind es meine Kinder und mein Hund, der ließ sich abrufen und der Spaß war vorbei.

    Wer weiß den ob der junge nicht ebenfalls auf so eine Idee kam?
    Sowas geht in dem Alter einfach unheimlich fix und evtl sind meine auch besonders kreativ was solchen Unfug angeht, wundern tut es mich aber nicht.

    Ich hätte ja auch ehr auf Zaunsicherung bzw Sichtschutz gesetzt, aber wenn bislang nie was passiert ist hat evtl einfach nie einer dran gedacht.
    Anhand der Berichte wird man es wohl nie genau sagen können

    ja doch aber bei einem 4 Jährigen kuckt doch Mal jemand aus dem Fenster und kuckt was der da macht.

    Wisst ihr wie fix die in dem Alter Unsinn machen?
    Meiner ist 3,5 und um auf die Idee zu kommen mit seiner Socke mit einem Hund spielen zu wollen braucht der geschätzt 1min....
    Ja auch meine kids dürfen alleine in den Garten, ich guck auch ziemlich oft weil ich sie ja kenne... Meine Hunde dürfen allerdings nicht alleine in den garten wenn die Nachbarin ihre Enkel da hat.

    Also ehrlich, ich wohne ja auch in der Gegend:-)
    Ich hatte mit 4 Hunden Schwierigkeiten eine Wohnung zu finden, aber es war nicht unmöglich.
    Grade Castrop, Recklinghausen, Bochum haben günstige Wohnungen, grade bei den wohngesellschaften ist es idr echt kein Thema das man nen Hund hat.
    Und mit den Öffis kommt man grad nach Dortmund HBF doch recht gut hin. Selbst Essen wäre ja noch möglich.

    Ok also musst du zum hbf in Do pendeln? Grundsätzlich würde sich da in Castrop natürlich habinghorst anbieten, günstig und in bahnhofsnähe, aapwiesen und ickern geht von der Verbindung, müsste man preismäßig gucken. Rauxel geht auch, alles dahinter, Schwerin m, merklinde etc wird mit dem Budget wohl schwierig.

    Naja, wenn ich für mich ganz klar habe das ich etwas absolut nicht will und dazu gehört zum einen das man nicht mich angeht wenn einem was nicht passt und hier zum anderen das anspringen und beißen der Kinder, dann bin ich in meinem ganzen tun so deutlich das es ankommt. Ich muss dafür nicht laut werden, aber rein körpersprachlich bin ich so deutlich das der Hund es versteht und das Donnerwetter was dazu kommt ist genau so deutlich.
    Das haben hier alle von Welpen an gelernt, dass das absolut unerwünscht ist.

    Nur unser jetzt Senior hat als pubertierende mal probiert das ganze zu diskutieren und doch den Schritt weiter auf mich zugemacht. Da darf man dann aber nicht zucken oder klein beigeben, er muss verstehen dass das nicht geht.

    Unsere kurze hat grade anfangs auch gerne in die Hand gebissen wenn ich was wollte was sie blöd fand. Da liegt das Fräulein Ruck Zuck auf ihren Platz und bleibt auch erstmal da.
    Mittlerweile dreht sie sich durchaus noch um, packt aber nicht mehr zu sondern wartet ab und geht dann aus der Situation raus.

    Uch fahre ja nem langen t5 und in dem waren wir recht bequem im November noch "zelten". Mitten im Wald, arschkalt war es und ich hochschwanger. Aber geschlafen haben wir gut. Wir hatten unsere Schmidt doppelbox im Kofferraum und die Sitze alle rausgebaut und da so ein luftbett drin liegen.