Ich könnte problemlos alleine mit allen Vieren laufen gehen, wenn sie frei laufen würden.
Mach ich aber quasi nur am hundeplatz weil ich da vom Parkplatz aus so ins Feld gehen kann.
Unsere normalen Runden laufen wir entweder alle zusammen (also der gatte, die Kids, ich und die vier hunde) oder was meistens der Fall ist 2/2
Das liegt aber daran das meine irren alle nur seeeehr leidlich leinenführig sind und unsere jüngste noch zu klein für die große Runde ist.
Verträglich sind sie untereinander völlig, fremdhunde finden die beiden älteren völlig blöd, der Junior alleine ok, und die kleine findet andere noch interessant.
Heißt also, wenn wir mit allen gehen müssen wir deutlich mehr die Umgebung im Blick haben, grade die kleine sehr frühzeitig ran holen und die Hündin gut im Blick haben.
Die möchte nämlich grade die kleine und vor allem mich und den Kinderwagen beschützen, alleine würde sie fremdhunde "nur" vertreiben, als Gruppe würde das eine ganz böse Dynamik geben weil ihr die Jungs helfen.
Daher gehen wir im Prinzip nur zu unmöglichen Zeiten oder bei absolut bescheidenem Wetter zusammen los (oder fahren weit raus in die letzte Pampa, das aber schon ehr weniger) und teilen im Alltag die Hunde auf.
Da ist es fast egal wer mit wem unterwegs ist, wobei ich aktuell die Hündin und die kleinste vermeide damit die sich nicht den Quatsch der Hündin anguckt und die beiden Spielen eh nicht so wirklich.