Hier sind es ja 3 kids und 4 Hunde. 2 Hunde nimmt mein Mann mit zum Dienst, macht noch 2 für mich :-)
Sobald die beiden im Kindergarten sind schnapp ich mir den jüngsten und die Hunde und wir gehen die große Runde. Mal mit Kinderwagen, mal in der trage/Tuch. Das kommt ein wenig drauf an welche Hunde ich dabei habe.
Nachmittags nehme ich öfter nochmal meine Hündin mit wenn ich mit den kids mit den Laufrädern ins Feld gehe. Da ist Mini dann in der trage, die jungs fahren Laufrad und die uschi stromert um uns Rum. Da fahren wir dann aber mit dem Auto hin, es ist zwar nicht weit aber die trulla läuft nicht ordentlich an der Leine und dazu 2 Kinder auf Laufrädern ist mir zu gefährlich.
Früh morgens und abends schick ich die Hunde nur in den Garten, wir haben leider kein Grün vorm Haus wo wir noch hin könnten während die kids schlafen.
Am Wochenende fahren wir viel in den Wald, da beschäftigt mein Mann die Hunde und ich die kids, das klappt auch ganz gut. Oder am Kanal Schiffe gucken steht grade auch hoch im Kurs.
Hat mein Mann unter der Woche frei gehen wir morgens zusammen mit allen 4.
2-3x pro Woche fahre ich dazu noch zum Training zum Platz, da sind die Kinder meistens dabei und toben da rum.
Dadurch stört es unsere Hunde aber auch nicht wenn wir den Nachmittag im schwimmbad/Spielplatz verbringen wo sie nicht mit hin können.