Beiträge von begga

    Hier ist weiter Land unter. K2 hustet bis zum Erbrechen, ist aber total gut drauf. Heute Kinderarzt: Lunge frei, aber Hals und Mandeln dick rot, geschwollen, eitrig, Ohr ordentlich rot…. Der gute Mann war fassungslos das K2 „nur“ hustet und weder fiebert, noch Halsweh oder Ohrenschmerzen hat. Der bekommt jetzt vorsorglich ibu in der Hoffnung das es wirklich nicht kippt.

    Und k4 musste auch mit, der wurde gegen mmr geimpft damit er ab nächste Woche zur Tagesmutter darf. Der hat direkt 2std danach schon gebrüllt wie am Spieß und gefiebert. Freuen wir uns auf eine weitere schlaflose Nacht.

    Unsere Praxis war im übrigen weiter heftigst überlaufen. Ich hätte dringend einen Termin mit k1 gebraucht damit der neben Ergo jetzt auch Logo bekommt bei massiv verschlechtertem sprachbild. Der nächste freie Termin wäre im März. Also egal, wir haben in 10 Tagen eh einen Termin bei der Psychologin. Muss die sich drum kümmern.

    Ach und bei uns war ja der MDK und k1 hat jetzt PG 3 bekommen. Ich weis noch nicht ob ich lachen oder weinen soll :dizzy_face:

    Wir fahren 35km nach essen oder 36km nach Duisburg kaiserberg. Abends geht das ja noch, müssten wir tagsüber hin ist das beides gut über 1,5std fahrt. Unsere TK hier in der Stadt hat keinen Notdienst mehr (TK Menzel)

    Recklinghausen hat doch wieder Mo-Fr 24h Notdienst…

    Ach echt? Ich hab die abgespeichert unter nicht mehr :thinking_face:

    Das ging doch groß durch Fb.

    Nicht das ich die mag aber mit nem magendreher sind die anderen schon echt weit

    Wir fahren 35km nach essen oder 36km nach Duisburg kaiserberg. Abends geht das ja noch, müssten wir tagsüber hin ist das beides gut über 1,5std fahrt. Unsere TK hier in der Stadt hat keinen Notdienst mehr (TK Menzel)

    Ich hab das schon mal wenn ich das flüssige Waschmittel ins waschmittelfach packe. Durch die mega geringe Menge (10ml nur) kommt das mittlerweile mit der dosierkugel direkt in die Trommel und nix müffelt mehr. Pulver kommt aber weiter oben ins Fach (ich nutze auch ein bausteinsystem)

    Ist hier auch so. Ich war noch nie so oft krank. Seitdem die Kids in den Kiga gehen nehmen wir alles mit. Und ehrlich gesagt finanziell ist das für uns auch besser.

    Das letzte kindkrank was mein Mann genommen hat war richtig teuer mit rund 100€ Verlust für 2 Tage |)

    Aber das „Problem“ hast du ja immer, egal wo. Ob im Hundesport wo der Hundeführer mehr Ehrgeiz als verstand hat, beim Pferdesport, beim kinderfussball, kindertanzen, Bundesjugendspiele (gibt es die noch? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja, und wenn es Wettbewerbe mit Kindern betrifft sollten die dahinter stehenden Erwachsenen genauso regelmäßig kritisch hinterfragen, inwiefern eigener Ehrgeiz angemessen ist bzw welches Ausmaß er annehmen darf

    Ist das wirklich eine kritische Aussage für einige hier, dass man beim Sport mit Tieren immer wieder reflektieren muss, wie viel Raum man dem eigenen Ehrgeiz gibt? Ich hätte jetzt ehrlich gedacht, das sei unstrittig.

    Dass Hundesport nicht die einzige Stelle ist, an der man das tun sollte ist doch klar, hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet.

    Für mich ist das unstrittig, ich persönlich hab eh zuwenig Ehrgeiz (und zuwenig Kohle :rolling_on_the_floor_laughing:) für solche Späße. Mir reicht das OG Niveau völlig aus.

    Aber, dieser Ergeiz ist ja wohl mit ein Grund das Rütter hundesport nicht mag

    Das Problem haste aber nicht erst im Verein, das kannste auch im Welpenkurs in der Hundeschule haben, dass der Hund fürs eigene Ego missbraucht wird.

    Dafür brauchts keine Prüfung, sondern oftmals nur eine zweite Person, die das gleiche macht und die eigenen Komplexe triggert.

    Ich hab ja nie gesagt, dass das nur im Verein passiert. Ich finde nur, dass ein Wettbewerb mit Punkten und Plätzen ein weiterer Risikofaktor dafür ist. Macht halt die Defizite im Vergleich zu anderen Teams messbar.

    Wie gesagt, das heißt ja nicht, dass deswegen alle Hundesportler so sind oder das menschliche Ego sonst keine Probleme macht. Ich hab auch überhaupt nix gegen Hundesport an sich, auch nicht gegen Wettbewerbe.

    Aber das „Problem“ hast du ja immer, egal wo. Ob im Hundesport wo der Hundeführer mehr Ehrgeiz als verstand hat, beim Pferdesport, beim kinderfussball, kindertanzen, Bundesjugendspiele (gibt es die noch? :rolling_on_the_floor_laughing:)

    Ich hab gar kein Problem damit wenn jemand sagt IGP ist nicht seins, findet er blöd… Kein Thema. Ich würde auch kein Agility machen wollen.

    Aber, ständig zu behaupten wir misshandeln unsere Hunde, verlangen unmögliches von Ihnen, gehen nur zum trinken zum Platz und trainieren dann betrunken die Hunde ist einfach doof.

    Schwarze Schafe gibt es leider überall. Ich seh regelmäßig Hunde die ohne vernünftiges aufwärmen durch nen Parcours rennen. Finde ich doof, kann man ansprechen und selber besser machen. Trotzdem würde ich doch im Leben nicht behaupten ALLE Leute die AGI/ths/… machen sind ihre Hunde und entstehende Verletzungen egal. Weil es schlicht nicht stimmt.

    Und bei der riesigen Menge an Hundeplätzen kann auch ein Rütter nicht alle gesehen haben und überall läuft es kacke.

    Ich muss sagen krabbelkind und die Hunde, grade bei dem Wetter finde ich mega ätzend. Ich sauge min 2x tgl, wische täglich und trotzdem hat Zwergi ständig die Sachen haarig |)

    Ich warte drauf dass das Kind endlich läuft aber das dauert wohl noch etwas :-)