Ich verdiene dtl mehr als mein Mann, theoretisch ist EG für uns echt ein Verlustgeschäft weil ich durch die kack Höchstgrenze nicht mal die 65% bekomme und finanziell wäre sinnvoller er bleibt zuhause und ich geh arbeiten.
Aber…. Das ist nicht das was wir wollen. Ich geh auch nur arbeiten zum Geld verdienen. Ich muss weder ständig auf Fortbildungen, noch Mitarbeiter des Jahres werden. Während ich zuhause bei den Kids glücklich und zufrieden bin. Ich kümmere mich liebend gerne um die rasselbande, die Hunde, wusel so durchs Haus…. Reicht mir.
Während mein Mann zwar gerne was mit den jungs macht ist er völlig überfordert das Haus so sauber zu halten wie ich das möchte, alle haben frische und saubere Wäsche, Geschirr muss man nicht spülen wenn nix mehr im Schrank ist sondern vorher durch die Spülmaschine jagen…. Er macht das wenn ich ausfalle oder es selber nicht schaffe. Aber mit Plan und System? Ähm nö. Während alle Kids zuhause sind? Ja wie jetzt? ![]()
Wir hatten das zur Coronaanfangszeit als der Kiga ja zu war. Er mit den Kids zuhause, ich arbeiten. Definitiv nicht unsere welt