Beiträge von begga

    Hier ist der erste Sprint direkt nach dem aufstehen zur terassentür. Jetzt wo beide Senioren nicht mehr da sich wäre es wahrscheinlich unnötig und ich spring nicht mehr wie angestochen auf und renn zur Tür sondern steh normal auf aber der erste weg führt eben zur terassentür. Da können sich die Hunde erstmal lösen. Gassi gehen wir aktuell erst gegen 9, aufgestanden wird hier spätestens um 6, egal ob Wochenende/Ferien… weil die Kids wach sind.

    Die Kinder die im kh zur Welt kamen waren die Klinik mit neo dabei. Ich würde auch nie in einem Haus ohne entbinden wollen. K3 kam ja dann im Auto, knapp 300m von zuhause entfernt und k4 geplant zuhause :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir würden das auch immer wieder so machen bzw ich, der Mann hat die hausgeburt ja verpasst :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn der Arzt alles kann, was benötigt wird, ist eine Überweisung nicht möglich, da eine Überweisung dafür gedacht ist, dass der Patient Zugang zu anderen Fachrichtungen oder Untersuchungen bekommt.

    Ich meine sogar, dass der Arzt dann gar keine Überweisung ausstellen darf, wenn er das auch kann.

    Dafür ist ja auch ein Hausarzt da, der soll die Patienten zu den Kollegen schicken und man soll eigentlich immer zuerst dort hin und nicht auf eigene Faust zu Fachärzten.

    So viel zur freien Arztwahl in Deutschland...

    Das Problem ist halt das viele Fachärzte überlaufen sind und Patienten Termine haben die da gar nicht hin gehören bzw. nötig wären.

    Da sie aber ohne Überweisung hin können schätzt der Patient selber ein er braucht zb einen Orthopäden.

    Würden nur noch Patienten mit einer Überweisung hin kommen wo der Hausarzt vorher einschätzt welcher Facharzt überhaupt nötig wäre würden sich die Patienten beim Facharzt besser verteilen oder reduzieren und es gab Termine für die Patienten die es wirklich nötig haben.

    Das ist ja mit dieser 10€ Regelung versucht worden.

    Ärgerlich ist es eben wenn der Haus bzw Kinderarzt selber ein bestimmter Facharzt ist und so nicht weiter überweisen kann

    Wir waren grade mit 2 Rüden beim TA. Einmal Euthanasie :-( und der andere gründlich untersucht, 2 Röntgenbilder, Schmerzmittel, Librela und ne Flasche metacam für zuhause. Die TÄ war eine gute Stunde mit uns beschäftigt, wir haben danach noch eine gute weitere halbe std den Raum blockiert. Insgesamt 550€. Fand ich jetzt tatsächlich schon fast günstig

    Das was du beschreibst Bonadea trifft aber ja auch auf die Humanmediziner, insbesondere auf die Assistenzärzte zu.

    24std Dienst, die Ambulanz brechend voll, den Intensiv voll…..

    Wir haben nachts 2 Ärzte im Haus. Einer auf intensiv, der andere für die restlichen Stationen plus Ambulanz.

    Wie oft mein Arzt von der Intensiv weg war und ich alleine da stand um in der Ambulanz nen Schnupfen zu diagnostizieren…..

    Wie oft können unsere Ärzte um 8 nach 24std dauerdienst nicht gehen weil ein arsch voll Doku auf sie wartet….. und über Bezahlung muss man da auch nicht reden…

    so wie deine Tochter mal durch einen Mediziner versorgt werden muss, wird dir das Jugendamt sowas unterstellen. Du weißt, dass dieser Hund gefährlich ist und dennoch lebt er ungesichert mit einem Kind zusammen.

    Und das alles weisst Du weil........? Glaskugel?

    Ja meinst i bin deppert oder was? Meinst i weiss net wie scheisse des is alles!

    Soll ich ihn ins nächste Tierheim bringen wo er verreckt weil er net klar kommt?

    Das ist dem Jugendamt im Zweifel tatsächlich völlig egal.

    Ich habe mal eine Familie mit stürmischem Hund betreut. Da war die klare Ansage bombt der Hund das Kind um weil er so stürmisch ist und es gibt kein sichtbares Management muss der Hund weg.

    Und der Hund war wirklich nett nur eben groß und stürmisch

    Naja…. Das Problem grundsätzlich ist einfach ein ärztliches BV gibt es nur wenn es eine Gefahr für dich oder das Kind gibt.

    Die Kassen prüfen das wohl mittlerweile relativ genau. Wie es da mit einem Teilzeit BV aussieht weis ich nicht genau. Das müsstest du mit dem Gyn klären ob er das macht bzw. was es da für eine Begründung gibt. Ich könnte mir vorstellen das ein komplett bv einfacher ist.

    Im Zweifel nur der Hinweis wenn du krank geschrieben wirst und das schwangerschaftsbedingt ist kannst du das ausklammern wenn dir der Gyn das bescheinigt. Also fürs Elterngeld

    Zum Thema einschätzen…

    Vorletztes Jahr gefiel mir mein Kind nicht. Blass, müde, Fieber, husten. Nix was mich schockt also abwarten.

    Abends dann noch mal schlechter, hin und her überlegt, ok doch Notdienst.

    Im Warteraum habe ich mich in Grund und Boden geschämt. Zwergi lachte und flirtet, wuselt da so rum, ich hab überlegt ob wir wieder heim fahren.

    Nun gut, wir waren dann dran. Zwergi baut wieder ab, wird ordentlich blass… Ende vom Lied? Lungenentzündung, Sauerstoff bedarf, stationär aufgenommen.

    Das hat mir noch mal deutlichst gezeigt wie schwierig es manchmal ist Patienten die eben nicht sprechen wirklich richtig einzuschätzen, zu kategorisieren nach Dringlichkeit der Behandlung und vor allem ohne weitere Informationen zu urteilen ob andere im Warteraum grade hier sein sollen oder ob das ehr überflüssig ist.

    Klar, die zecke nachts um 3 ist relativ offensichtlich überflüssig, das humpeln seit drei Wochen wahrscheinlich auch aber akute Sachen wo sich die Besitzer einfach unsicher sind? Schwierig